Weltweite Trials spots Datenbank - google earth

Hier mal zwei Spots, die direkt bei mir um die Ecke sind:

Mädchengymnasium Essen Borbeck, Fürstäbtissinstraße, urban
http://maps.google.de/maps?q=Fürstä...I_U0GvChXinpVQnJKrBoxQ&cbp=12,331.84,,0,-3.02

Dort gibt es:
- Fahrradständer, breite Stangen in Reihe zum "Durchhüpfen"
- 20 plane Felsen in Reihe zum Durchhüpfen


Spielplatz am Germaniaplatz, Essen Borbeck, "gemischter" Spot
http://maps.google.de/maps?q=german...=AauvqJyFpq3pYSG9dFP6Fw&cbp=12,326.87,,0,4.29

Mehrere Felsen in unterschiedlicher Ausrichtung, am Hügel versetzt, bietet viele Möglichkeiten, sich hochzuarbeiten oder einfach hin- und her zu trialen. Der Spielplatz ist wenig besucht, der Sport selbst wird nicht von Kindern bespielt, direkt um die Ecke gibt es Döner- und Pizzabuden, Banken, Supermärkte, Eisdiele, Trinkhalle, ÖPNV. Sicherlich ein top Spot für Fortgeschrittene.


Borbecker Platz (alter Marktplatz) in Essen Borbeck, urban
http://maps.google.de/maps?q=Borbec...tz,+45355+Essen,+Nordrhein-Westfalen&t=h&z=20

Im Halbkreis angeordnete Stufen, eignen sich gut für Anfänger zum "rauf und runter" Üben. Fortgeschrittene können hier Sidehops nacheinander rauf und runter üben. Ist direkt um die Ecke vom Germania-Platz Spot.


Dubois-Arena, Essen Borbeck, urban
http://maps.google.de/maps?q=schlos...74,6.943605&cbp=12,0,,0,0&photoid=po-35651158

Eignet sich sicher gut, um Sidehops in Reihe zu üben. Hier kann man den ganzen Tag rauf und runter Hüpfen.


Alle Spots in Essen Borbeck sind maximal 10 Minuten zu Fuß voneinander entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch eigentlich schlecht gelöst,
denn man müsste die eingetragenen Spots ALLE auf EINER Map sehen können
gleiches wäre auch für Trialfahrer interessant eine Map in der sich alle Kontakt willigen Trialfahrer eintragen.
(ich weiß gibt im Forum ja so eine UserMap kennt aber wahrscheinlich keiner der nur hier im Trialforum unterwegs ist)
 
Ich find dieses Projekt auch cool und habe mir die letzte Aktualisierung von todoke.de heruntergeladen und begonnen die Spots nach März 2008 einzutragen. Hat denn jemand eine Ahnung, wie man das am besten aktuell halten und verbreiten könnte?
Die Spots, ox, sehe ich alle eingetragen auf einer MAp. Wenn ich mir einen Spot in München anklicke, sehe ich auch die anderen außen herum. Wenn sich Fahrer eintragen sollen, brauchen wir eine zentrale Datei, die für alle zugänglich ist und von allen aktualisiert werden kann. Wie liefe das technisch ab?
 
Ja, ohne Engagement geht es nicht. Ich werde in den nächsten zwei Wochen die Nachtragungen machen, die der Thread noch hergibt. Ob die alten Spots von 2007 noch aktuell sind, müssten aktuelle Rider beisteuern.
Vielleicht kann man sich ja langfristig die Arbeit etwas aufteilen (nach Wochen, oder so).
Mich hat aber auch die technische Seite interessiert. Nämlich, ob es möglich ist die Datei in eine Cloud zu legen, so dass theoretisch jeder etwas beisteuern kann. Es wird dann aber wahrscheinlich bei gleichzeitiger Benutzung der Datei zu Konflikten kommen. Aber ich kenne mich nicht genau aus. Irgendwelche Tech-Freaks?
 
Finde das hier soweit ich es verstehe genial:daumen:
Leider leider, bin ich nicht so visiert. Wie muß ich den vorgehen damit ich hier mitmachen kann?
Anmelden bei Google-Earth dann meine Daten von Runtastic Mountainbike herüber laden .....?
 
Das gehört genau hier hin. Wir sind ja auf der Suche nach aktuellen Spots.
Wenn du zu den technischen Fragen weiter oben beitragen kannst, gerne... :)
 
Ich habe mal bis zur Seite 6 dieses Threads einschl. "Frankreich in Marseillan Plage in der Nähe von Sete" vom 4.10.2008 eingetragen. Kann mal jemand die Datei in Google Earth testen und sagen ob's geht? Danke
 

Anhänge

  • Trials-locations_test.zip
    36,6 KB · Aufrufe: 170
Du kannst die Datei natürlich selbst in Google Earth aktuell halten.
Ich bin eher auf der Suche nach Mirstreitern, die sich im Aktualisieren abwechseln und dıe Datei dann online stellen, so dass die Community immer auf dem aktuellen Stand ist. Wie weiter oben gesagt suche ich nach einer technischen Lösung auf der einen Seite und werde bis ca 22.3. die Spots von Seite 6 und 7 des Threads eingetragen haben.
Vielleicht können wir ja auch den Betreiber der Webseite Todoke.de gewinnen, die Datei wieder auf seine Seite zu stellen. Da ist ja noch die Version von 2008 drauf.
Also kurz gesagt: entweder jeder trägt für sich selbst ein oder wir arbeiten zusammen, sharen und sparen uns Arbeit.
 
ich wär dabei,ich finde ständig kleine spots und schau mir die später auf google earth an.hab nur nie gross was gespeichert und exportiert,kann ich aber ab jetzt gern machen.die aktualisierte datei hier immer wieder anzuhängen wäre ein ansatz
 
und wie kann ich mein Google Earth kpieren und hier einfügen so das ihr es übernehmen könnt
Rechtsklick auf den Zweig, den du exportieren möchtest.
Klick auf "Ort speichern unter..."
unter Namen abspeichern und hier hochladen
Wir können das dann importieren und zu der "Master-Datei" hinzufügen.

Du kannst aber auch die "Master-Datei" in dein Google Maps/Earth laden; deine Spots an den richtigen Platz kopieren/ziehen und dann wieder exportieren.
Im Moment ist aber die vollständige Datei nur auf meinem Computer, also bitte nicht die Testdatei weiter oben benutzen. Wir müssen erst absprechen wie die künftigen Aktualisierungen laufen sollen und wo wir die Datei veröffentlichen.

ich wär dabei,ich finde ständig kleine spots und schau mir die später auf google earth an.hab nur nie gross was gespeichert und exportiert,kann ich aber ab jetzt gern machen.die aktualisierte datei hier immer wieder anzuhängen wäre ein ansatz
Klasse, dass du dabei wärst!
Die Datei hier anzuhängen wäre möglich und sicherlich sinnvoll. Allerdings finde ich die Verbreitung dann eingeschränkt. Mein Vorschlag wäre zusätzlich zwei bis drei Trial-Vereine in Deutschland zu fragen, ob sie die Datei auf ihrer HP einstellen. Die sollten am besten z.B. Ausrichter von SDM oder NDM (o.ä. überregionalen Wettkämpfen sein), um die Verbreitung zu erhöhen. Ich bin zum Beispiel beim MSC Schatthausen und werde da mal anfragen. Ich glaube das wird kein Problem sein.
Was meint ihr dazu? Und bei welchen Vereinen seid ihr?
 
Zurück
Oben Unten