Heute kam die Kurbel dran: das hässliche Entlein
Wie bereits erwähnt, soll die Kurbel auch rot lackiert werden, damit ich noch einen weiteren roten Farbtupfer am Rad habe. Sie hat unzählige Macke, Kratzer und tiefe Einkerbungen, weshalb sie für mein Vorhaben genau das Richtige ist. Also hab ich mich mit ner Feile bewaffnet und angefangen die groben Kerben herauszuarbeiten.
Hier nun die Ausgangsbasis:
Nach einer Menge Schleifpapier und einem ungeplanten Zwischenstopp im Baumarkt - um Nachschub an Schleifpapier zu besorgen - war die Kurbel dann heute Nachmittag zum Lackieren bereit. Hier nun die erste Schicht Grundierung:
Nun ging es eigentlich ziemlich zügig voran. Zwischen den Lackschichten habe ich mit einem Fön das Werkstück immer wieder auf Temperatur gebracht, um den Lack gut verarbeiten zu können. Hier nun die erste Schicht Rotlack:
Nachdem der rote Lack trocken war, konnte ich die Decals draufkleben. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal eine 760er XT Kurbel lackiert - jedoch in schwarz - und dafür habe ich mir Kurbel-Decals besorgt. Ein Paar war eben noch übrig, wie praktisch
Dann kamen drei Schichten Klarlack und die Kurbel ist fertig lackiert.
Hier nun das Endergebnis:
Den Spider auf der Antriebsseite habe ich nicht mitlackiert, sondern lediglich von seiner Lackschicht befreit und ordentlich poliert. Das bringt zudem einen schönen Kontrast zum Rot und den schwarzen Kettenblättern.
Gestern konnte ich einen Laufradsatz erstehen, sodass es wohl in der nächsten Woche weitergehen kann. Jetzt heißt es erstmal auf Teile warten.
Viele Grüße
David
Wie bereits erwähnt, soll die Kurbel auch rot lackiert werden, damit ich noch einen weiteren roten Farbtupfer am Rad habe. Sie hat unzählige Macke, Kratzer und tiefe Einkerbungen, weshalb sie für mein Vorhaben genau das Richtige ist. Also hab ich mich mit ner Feile bewaffnet und angefangen die groben Kerben herauszuarbeiten.
Hier nun die Ausgangsbasis:
Nach einer Menge Schleifpapier und einem ungeplanten Zwischenstopp im Baumarkt - um Nachschub an Schleifpapier zu besorgen - war die Kurbel dann heute Nachmittag zum Lackieren bereit. Hier nun die erste Schicht Grundierung:
Nun ging es eigentlich ziemlich zügig voran. Zwischen den Lackschichten habe ich mit einem Fön das Werkstück immer wieder auf Temperatur gebracht, um den Lack gut verarbeiten zu können. Hier nun die erste Schicht Rotlack:
Nachdem der rote Lack trocken war, konnte ich die Decals draufkleben. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal eine 760er XT Kurbel lackiert - jedoch in schwarz - und dafür habe ich mir Kurbel-Decals besorgt. Ein Paar war eben noch übrig, wie praktisch
Dann kamen drei Schichten Klarlack und die Kurbel ist fertig lackiert.
Hier nun das Endergebnis:
Den Spider auf der Antriebsseite habe ich nicht mitlackiert, sondern lediglich von seiner Lackschicht befreit und ordentlich poliert. Das bringt zudem einen schönen Kontrast zum Rot und den schwarzen Kettenblättern.
Gestern konnte ich einen Laufradsatz erstehen, sodass es wohl in der nächsten Woche weitergehen kann. Jetzt heißt es erstmal auf Teile warten.
Viele Grüße
David