wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen, wohin?

Registriert
14. Januar 2007
Reaktionspunkte
293
Ort
Hell
HI,
ich brauch ein paar Ideen. Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen, wohin wuerdet ihr gehen zum biken?
Ruhig quer beet alles rein, ich such Ideen. Kanada steht bisher ganz oben auf der Liste, allein schon wegen Whistler.
 
Hääääh!!?? Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen, würd für mich auch die Entfernung keine Rolle spielen.
 
Bei mir würds folgendermaßen aussehen:

Konkreter:
- Roadtrip durch BC und in die Yukon/Alaska Region hoch.
- Schottland (gerade die Ecke südlich von Edinburgh hat sensationelle Tarils, die müssen sich teilweise vor Kanada überhaupt nicht verstecken). Ggf auch als teil von
- Roadtrip durch Europa (Polarkreis bis Mittelmeer, Portugal bis Osteuropa).

lose ToDoListe:
- Neuseeland, Montenegro, Atlas-Gebirge, Nepal

grüße,
Jan
 
@Crissi: Nur weil mans hat, muss mans nicht unkoordiniert verbrennen ;)

@jan84: danke fuer die Ideen, klingt alles gut, Nepal bin ich schon gerade :D, Roadtrip durch Europa hab ich auch schon teilweise hinter mir
Schottland ist echt so toll? Wie isses den da mit dem Wetter? Fort Williams Region waere natuerlich was

Ueber Montenegro hoer ich mittlerweile oefter was, da muss ich mich dringend mal einlesen
 
suchst du den besten beikpark oder touren oder was alpencross-mässiges oder trails oder alles zusammen?
 
[...]
@jan84: danke fuer die Ideen, klingt alles gut, Nepal bin ich schon gerade :D, Roadtrip durch Europa hab ich auch schon teilweise hinter mir
Schottland ist echt so toll? Wie isses den da mit dem Wetter? Fort Williams Region waere natuerlich was

Ueber Montenegro hoer ich mittlerweile oefter was, da muss ich mich dringend mal einlesen

Ah Du machst einiges Richtig :D. Schottland aus eigener Erfahrung: Vor allem Tweed-Valley (um Peebles), hier die ganzen Trailparks abklappern. Highlands fand ich landschaftlich gigantisch, Isle of Skye hammer. Von den Wanderwegen her isses zum Biken in Ordnung. Die Ecke um Kinlochleven hat wohl auch einiges an Trails zu bieten, hier sind wir aber nur durchgefahren. Wales gibt wohl auch ne Menge her (Trailparks abklappern). Insel lohnt sich als auf jeden Fall. Wetter war bei uns (Ende Mai - Mitte Juni) super, paar Tage regen aber nicht störend, auch viel Sonne. Mücken/Midges nerven gelegentlich ein wenig :).

Und um kurz "uncool" zu werden: Ich glaube Deutschland gibt auch ne Menge her wenn man es hier ähnlich angeht wie ansonsten in längeren Urlauben. Also vorher Bike-Hotspots raussuchen und die dann nach und nach über 2-3 Wochen am Stück abklappern.

Grüße & viel Spaß weiterhin,
Jan
 
Sabbatical ist aber doch nur für Festangestellte. Wie macht man das als Freelancer?

Als Freelancer bekommt man immer dann Arbeit, wenn man grad Urlaub geplant hat. Und wenn man sich langweilt und das Wetter überall Mist ist, gibts grad keine Arbeit.
Rente ist keine Option, die wird zu niedrig sein. :heul:

Im Prinzip aber spielen Zeit und Geld weniger eine Rolle als das passende Wetter, passende Trails und passende Gesundheit.
Im Grunde so wie Stuntzi es macht.
 
Schottland ist echt so toll? Wie isses den da mit dem Wetter? Fort Williams Region waere natuerlich was...

Ich kenne nur den Süden, da ist es wirklich echt so toll.
Wetter normalerweise wechselhaft und im Osten trockener als im Westen.
Zwischen 7-13.09.2014 kein Tropfen Regen, Temperaturen zwischen 17-22C; Sonnencreme und was gegen schottische Mücken nicht vergessen ;)
 
@Nuki wenn man nicht arbeiten muss hat man viiiiel Zeit

aber wie cxfahrer schon sagte, wichtiger ist das passende Wetter und das gibts nunmal nur in bestimmten Monaten fuer Ort X, dem entsprechend muss ich jetzt schon 2015 planen
 
Servus!
Da Neuseeland so weit weg ist, ist es dort das Besten, wenn Zeit und Geld nicht wirklich ein Thema ist. Auf Grund der Entfernung kommt man in dieses Eck nicht so oft im Leben. Ich würde dort hin. Neuseeland und Australien. Ich war letztes Jahr in NZ und da meine Zeit begrenzt war, hab ich wieder nur die Südinsel gemacht. Wenn man viel Zeit hat, ist's aber fast zu schade wenn man nur biken geht. Ganz großes Kino hat man, wenn man wandert. Ganz genial wird's wenn man sich traut, sich abseits des Mainstreams zu bewegen.

Kanada kann man auch mit weniger Zeit fahren. Da ist der Flug nicht so lange.
 
... korrektes womo kaufen (solar, wasseraufbereitung, bike-garage etc.). ratt, kinder, hund, frau (je nach lust und verfügbarkeit) rein, KK an mann und los. ob erst hoch, dann rechts, dann runter oder anders rum oder nur links ist zweitrangig. dann unterwegs mal auf'n bootchen wechseln (sportbootführerschein binnen besser see vorher oder unterwegs abhaken) und weiter der nase nach. nach ein paar jahren weiss man dann auch wo man die nächsten leben möchte und tauscht womo u/o boot gegen eine hütte ... bis es einen wieder juckt.
 
Zurück
Oben Unten