Wenn ihr einen 3D Drucker hättet ...

Ich würde mir einen Drücker drucken

druecker_pa_1260_fitwidth_489.jpg
 
Ich würde mir einen Fluxkompensator drucken, dann in die 70er reisen, das ganze Mountainbikegelumpe erfinden und saumäßig reich werden!
 
ich würde mir ein Hirn drucken. Damit würde ich mir dann ganz viele tolle Sachen ausdenken, die ich mit dem Drucker drucken könnte.
 
@Medi2015 was darf's denn jetzt sein? was gefällt dir und was findest du besonders toll? wir sind gespannt.

Mir gefallen 3D Drucker und die Möglichkeiten die sich damit ergeben. Ich bin schon auf einige Props gestoßen die mir gut gefallen. Es gibt doch immer Momente in denen man denkt "ach jetzt wäre ein ....gut" . Zum Beispiel wie der "Spionagenschutz"
von bastifunbiker .
Ich möchte auch kein StartUp eröffnen :D Es gibt inzwischen so viele Plattformen für 3D Designs, die man dowunloaden kann zum selbst ausdrucken. Man muss also kein 3D Designer sein um sich was zu drucken - diese Entwicklung finde ich toll. Mit den ganzen Fablabs die hier und da aus dem Boden sprießen, erhält man auch leicht Zugang zu 3D Druckern, um sich etwas auszudrucken.
Diese Entwicklung lässt sich auch für Fahrradzubehör nutzen - denke ich. Und meine Intention dieses Threads war es, zu gucken ob ihr das auch so seht und was ihr euch drucken würdet ;)
 
Ich würde ganz viele Smartphones drucken, mit einem ganz tollen Bild vom IBC auf dem Display und es kostenlos für die Nutzung in den Ferien verschenken. Haut dann mal fleißig in die Tasten, Kiddies! Und das Beste, keiner motzt und macht euch von links an wegen fehlender Orthografie, Groß- und Kleinschreibung...herrlich!:love:
 
Das Drucken wird immer leichter. Das erstellen des nötigen digitalen Modells kriegen aber nur die wenigsten hin :)
Ja, das stimme ich dir voll und ganz zu. 3D Designs zuerstellen - das muss man studieren ^^ ich kann es leider auch nicht. Aber halt durch die Plattformen wie myminifactory.com zum beispiel,kann man sich schon fertige Designs herunterladen. Die haben beispielsweise auch schon einige Fahrradzubehörsachen.
Ich bin wirklich am überlegen ob sich das nicht wirklich sehr lohnen würde, ist vielleicht auch eher als -wenn auch sehr teueres - Hobby anzusehen, aber man hätte die Möglichkeit sich alle beliebigen Helferlein zu drucken, die einem den Alltag erleichtern :)
 
Spannender wär doch die Möglichkeit eines gescheiten 3D-Scanners... Für Körperteile und so...
 
Eben nicht... Ich kenne jetzt die Details der ganzen "Open Source"-Daten nicht, aber ich glaube kaum, dass ich dort wirklich "alle beliebigen Helferlein" finde. Abgesehen mal davon: Die Situationen in denen ich mir dachte "Boah, jetzt bräuchte ich einen 3D-Drucker." sind ziemlich selten.
 
Eben nicht... Ich kenne jetzt die Details der ganzen "Open Source"-Daten nicht, aber ich glaube kaum, dass ich dort wirklich "alle beliebigen Helferlein" finde. Abgesehen mal davon: Die Situationen in denen ich mir dachte "Boah, jetzt bräuchte ich einen 3D-Drucker." sind ziemlich selten.

Ich finde schon. Ich hab keine Ahnung wie viele Designs es auf der Website gibt aber das findet man schonmal alles wenn man bei suche Bikes eingibt : https://www.myminifactory.com/de/search/search-object-list?query=Bike&page=1
Oder generell find ich ein paar Sachen echt super interessent, auch wenn es teilweise auch kleine Spielereien sind ;)
hahaha nee so eine situation hatte ich jetzt auch nicht - das macht ja auch kein Sinn aber zum Beispiel wenn man im Bett liegt, ein Buch liest und einem davon die Arme schwer werden hab ich mir schon einige Male gedacht - "Boah, jetzt eine Halterung für das Buch" - eher in diese Richtung meinte ich das :)

Ja 3D scanner werden ja schon fleißig eingesetzt wenn man z.B. ein Mini-Me zum Beispiel gedruckt haben möchte :)
 
Zurück
Oben Unten