Wenn sich Enduro-Fahrer an Freeride-Action versuchen... [Ludo May - Crash Video]

...geht das meist nicht gut aus. So auch beim schnellen Schweizer Enduro-Profi Ludovic May. Der Norco Team-Fahrer versuchte sich Anfang November an einer kleinen Sprungeinlage. Beim Überspringen einer Garageneinfahrt muss eher jedoch unsanft feststellen, den Speed gänzlich falsch eingeschätzt zu haben. Seht selbst! Keine Sorge, ernsthafte Verletzungen hat Ludo nicht davon getragen.


→ Den vollständigen Artikel "Wenn sich Enduro-Fahrer an Freeride-Action versuchen... [Ludo May - Crash Video]" im Newsbereich lesen


 
Da darf echt nichts kaputt gehen!
Das ist ne ganz normale Einstellungsfahrt um den Sag aus dem Augenwinkel ablesen zu können.
Mit zwei Klicks mehr Zugstufe hätte er den zudem auch sauber rausgefahren!
 
Da darf echt nichts kaputt gehen!
Das ist ne ganz normale Einstellungsfahrt um den Sag aus dem Augenwinkel ablesen zu können.
Mit zwei Klicks mehr Zugstufe hätte er den zudem auch sauber rausgefahren!

Die Flatmethode zur Einstellung ist aber trotzdem besser wie die Gegenhangsmethode:lol:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WUfUshe6B_o"]Fahrwerkseinstellung - Mountainbike Technik Tipps - YouTube[/nomedia]


G.:)
 
Einfach mal bei den Jungs hier Nachhilfe nehmen: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=keYTkadlfeY"]ZU LAHM IN WILLINGEN - YouTube[/nomedia]:D
 
Bei sowas sollte nichts von beiden kaputt gehen.

Wenn doch, hält der Rahmen wahrscheinlich im normalen Betrieb auch nicht lange.

Schlägt der nicht im selben Moment wieder gegen den "Anstieg" der Landung mit dem Vorderrad?
Kann auch sein, dass es täuscht, aber wenn Gabel und Rahmen im selben Moment die Kräfte von vorne sehen, ist das fürs Material nicht sonderlich gesund... :)
 
Ludo als Enduro-Fahrer zu bezeichnen, der sich mal an Freeride Action versucht ist natürlich absoluter Quatsch.
Der ist früher regelmäßig im Downhill-Weltcup unterwegs gewesen und würde in Deutschland sicher zu den Top 10 oder sogar Top 5 Downhillern gehören.
 
bei einigen versuchen, wo ich bei der landung neben dem landehügel landen konnte, wars deutlich zu kurz... obwohl schon mit gut speed und reissen... immer schön mit dem hinterrad. will nich wissen, wie mich das dann im landehügel raushebeln würde.
 
Zurück
Oben Unten