Wer fährt einen Summitrider Rahmen bzw. Komplettbike?

Hab den 2. Summitrider. Hauptgrund für den Wechsel ist die Reifenfreiheit aber auch die anderen Anpassungen sind nicht schlecht. Flacherer Lenkwinkel, steilerer Sitzwinkel, Steckachse, 27,5" falls man irgendwann mal umsteigen sollte
 
find nur komisch dass der neue rahmen nun die empfehlung einer gabel von ab 130mm hat.

120mm machen sich also nicht so gut?

welche größe nimmst du?


sehe gerade auf einen deiner bilder hast du conti reifen mit der aufschrift handmade in germany... ich suche die verzweifelt. Wo haste die her??? die aktuellen haben das nicht mehr. Ich will das da aber auch stehen haben... *___*
 
Ich nehm Größe S. Ich denke 120mm macht bei dem keinen Sinn. Dafür geht doch das Ambition auch.

Wenn bei den neuen Reifen das nicht mehr drauf steht kannste nur bei Ebay oder im Bikemarkt nach gebrauchten gucken.
 
Sodele, mein vorbestellter Rahmen ist am Montag angekommen, und bisher kann ich mich nicht beklagen.

Steckachse ist einwandfrei, Reifenfreiheit kann ich mich nicht beklagen (Der Rahmen ist ja auch für 27.5" ausgelegt, dh. mit meinen 26" hab ich wirklich mehr als genug mit dem 2.25" Smörgasbord), zur Sattelstütze kann ich noch nichts sagen, da ich erst noch am Aufbau bin und noch keine passende Sattelstütze habe.

Der Preis ist sogar der gleiche geblieben. Geplant waren ja 479€ aber laut Transalp haben sie Rabatt vom Lieferanten bekommen, weil es ca. 1 Monat Lieferverzögerung gab.

Wenn Interesse besteht kann ich demnächst noch Detailfotos reinstellen. Hab die 16" Größe.
 
Sehr geil! Ich würde gern Detailfotos von der Reifenfreiheit haben :D Sind die TransalpLogos immer noch so leicht einzudrücken - sprich dieselben?
 
Ich würde gern Detailfotos von der Reifenfreiheit haben :D Sind die TransalpLogos immer noch so leicht einzudrücken - sprich dieselben?

Ein Foto von der Reifenfreiheit macht ja mehr Sinn bei nem 27,5" LR. Das mit nem 26" da Luft ist, ist ja nicht so spannend - außer natürlich die Seiten.

Ach so, dachte das eingedrückte Logo bei mir läg an meiner alternativen Leitungsführung - wieder was dazugelernt. (-;
 
da ich eh 26" fahren würde, interessiert mich die natürlich brennend :p Wäre auch nett wenn du mir sagst was du für Felgen fährst :p ich hab nämlich ziemlich breite spike35
 
So Rahmen ist heute angekommen. Ich hab gleich mal die Reifenfreiheit getestet. Ein Baron 2,5 in 26" auf Flow Ex passt locker. Der hat mehr Platz als der kleine Baron im "alten" Summitrider. Morgen wird der Rest zusammengebaut und Sonntag gehts auf Tour... :hüpf:
 
Feuertaufe bestanden. 37km mit 1350hm. Darunter zwei Anstiege mit jeweils ca. 550hm. Wirklich eine sinnvolle Weiterentwicklung der neue Rahmen. Durch den längeren Radstand und den steileren Sitzwinkel steigt das Vorderrad bei technischen Anstiegen deutlich weniger. Bergab auch alles top. Und mit nem dicken Reifen ist es auch spürbar komfortabler am Heck. Bilder folgen bestimmt in den nächsten Tagen, falls die was geworden sind. Die Beleuchtung war heut eher suboptimal :)
 
So, hier mal ein Foto der Reifenfreiheit (Flow EX 26" + Smörgasbord 2.25"):

img_0003.jpg


Komplett sieht das ganze so aus:
Leider fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber bald sollte ich fertig für einen Ausritt sein :)

img_0003_01.jpg
 

Anhänge

  • img_0003.jpg
    img_0003.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 18
  • img_0003_01.jpg
    img_0003_01.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 23
Uuui, die roten Leitungen fallen ja krass ins Auge! (-;
Ganz hübsch - aber hattest du nicht die schwarze Pike? Die wäre doch viel schicker! Und gute Wahl des Rahmendekors! :daumen:

Kannst du uns noch bitte einen Gefallen tun, und mal nachmessen, wie viel Platz ab Außenkante äußerstem Reifenstollen nach vorne und zur Seite bis an die Kettenstrebe ran ist?
Kann mir nämlich vorstellen, dass das mit 27,5" schon wieder sehr knapp wird...
 
Sind das die Jagwire Hüllen? Mir hatte das rot auf den Produktfotos nicht gefallen daher hab ich zu den schwarzen gegriffen. Aber wo ich das jetzt so sehe find ichs schick
 
Danke sehr.
Ja, das sind die Jagwire-Hüllen. Hatte auch ein anderes Rot von den Produktfotos erwartet, aber so ist's jetzt ziemlich knallig :)
Schwarze Standrohre und ne Pike wären sicherlich schick gewesen, aber die Revelation tut's auch.

Hier noch die gewünschten Maße (soweit das anständig zu messen war):
Abstand äußerster Reifendurchmesser bis vordere Strebe: ca. 3,5-4cm
minimaler Abstand seitlich zur Kettenstrebe: ca. 1,5cm (Da sich die Streben nach vorne verjüngen, dürfte das bei 27,5" eher ca. 1cm werden)
 
Ah dann hab ich das mit der schwarzen Pike mit sbradl verwechselt. Legt euch mal ein Benutzerbild zu. (-;

Danke für die Infos bezüglich Reifenbreite. Naja, bliebe abzuwarten bis der erste mal 27,5" testet. (-;
 
Zurück
Oben Unten