wer fährt in Marl und Umgebung

Bin gerade mit 30 Sachen direkt in ein Eisen Geländer frontal rein gefahren. Kam aus dem Dunkeln ins helle und Geländer war dunkel im Schatten, etwas höher als mein Vorderrad. Habs im letzten Moment gesehen gebremst und ein Salto gemacht, ohne Helm und zum Glück auf der Glasflasche im Rucksack gelandet, die heile blieb. Bike ist leicht verletzt aber nix wildes. Morgen mach ich deswegen die Sachen von Freitag und Freitag hätte ich dann auch Zeit. Von dem Kreisverkehr Richtung Dorsten , links in den Wald und dann bis hinter B58 und zurück wenn ich nicht wieder irgendwo ein Geländer mitnehme. So super wie Rotbachtal ist hier zwar nicht aber fast.


Hallo,
ich kann leider heute nicht. Es ist kein Feierabend in Sicht und ich komme hier nicht weg.. .sorry
Nächste Woche habe ich Urlaub, da geht bestimmt was...
LG
 
Hi ich wohne in marl und wollte mal fragen wer eventuell lust hätte und sich etwas auskennt hier in der Umgebung mtb zu gehen :)
 
Hallo ifabui, ich kenne leider nur die typischen Radwanderwege, schöne Trails hab ich hier noch nicht entdeckt. Weit nach oben geht's auch nur auf der Halde...oder? Wo bist du bis jetzt gefahren?
LG
Rückenwind 1972
 
Also ich bin mal in brassert auf die halde lipperhöhe einfach so gefahren weil ich gehört habe das es da einen kleinen single trail gibt. Hab keine großen erwartungen gehabt. Dann hab ich ihn auch gefunden aber der ist halt ziemlich kurz und nichts besonderes. Aber besser als nichts ^^ ansonsten war ich mal am dachsberg unterwegs aber da kenne ich mich kaum aus...
 
Hallo zusammen.

Ich komme selbst aus Dorsten und bin mit meinem Bruder schon viel im Umkreis unterwegs gewesen.

Wie schon gesagt wurde, lipper höhe am Chemiepark ist einen Besuch wert auch wenn man dort schnell alles abgegrast hat.

Am Dachsberg gibt's da schon deutlich mehr. Diverse singletrails führen quer durch die ganze haart und auch einige Sprünge drops usw sind vorhanden. Dort findet im Juni auch der sks NRW cup statt.

Ebenso kann man in der hohen Mark massig Kilometer berg auf und ab über SingleTrails fahren.

Eine weitere Alternative ist die Dorstener halde bei poco wo wir auch desöfteren unterwegs sind, da direkt um die Ecke.
Und ein vögelchen hat mir gezwitschert, dass dort hier und da was gebaut wurde und wird. Glaube Südseite...;)

Je nachdem wo die jeweiligen Vorlieben liegen kann ich noch genauer drauf eingehen, sprich downhill, freeride oder cross country

Grüße aus Dorsten

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
So, länger nix mehr gehört :i2:
aber ich war heute in der haard unterwegs auf ein paar richtig coolen singletrails. Wo genau kann ich nicht sagen da ich einfach mal drauf los gefahren bin mit meinem hardtail. Aber ich bin an einem parkplatz mit Tennisplätzen gestartet ^^
Aufjedenfall hat es sich gelohnt auch bei regen. Also haut rein :winken:
 
Hey,

ich möchte Freitag nachmittag eine Runde drehen in der Haard und meine auch ein paar nette Wege und Querfeldein-Trails zu kennen. Komme aus Marl und starte in Lenkerbeck, Einstieg gegenüber der Halde an der Hülsbergstraße. Ich weiß allerdings nicht, ob die Haard schon wieder freigegeben ist...hat jemand Interesse an einer Tour?

LG,

Holger
 
Zurück
Oben Unten