Wer hat ein Trek fuel ex

So dann auch mal ein Foto von meinem Schatz.

7f3619151e0604c3d55b14d51fa7b5e9.jpg
 
Hallo Gemeinde,

Bike Fuel EX 8 29 Jg. 2014

Hoffe ich darf das hier Fragen und muss nicht in die Kaufberatung.

möchte mir neue Reifen kaufen, habt ihr gerade eine Empfehlung? Am liebsten die "Eierlegendewollmilchsau" :) evtl. Tubeless Ready?
Fahren tue ich alles, Strasse, Waldautobahn, Trails... :)

Und eine neue Kurbel soll auch her nur blicke ich da nicht ganz durch. http://www.bike24.at/1.php?content=...=1;menu=1000,2,88;mid=2;pgc=7296:7297::69:238
http://www.bike24.at/1.php?content=...=1;menu=1000,2,88;mid=2;pgc=7296:7297::69:238
http://www.bike24.at/1.php?content=...=1;menu=1000,2,88;mid=2;pgc=7296:7297::69:238
Passt diese Kurbel? Wichtig ist doch Hollowtech-II? Den unten steht irgendwas von Nur für BSA-Tretlager 68 oder 73mm!

Danke schonmal für die Hilfe :)

lg r00kies
 
Hallo Gemeinde,

Bike Fuel EX 8 29 Jg. 2014

Hoffe ich darf das hier Fragen und muss nicht in die Kaufberatung.

möchte mir neue Reifen kaufen, habt ihr gerade eine Empfehlung? Am liebsten die "Eierlegendewollmilchsau" :) evtl. Tubeless Ready?
Fahren tue ich alles, Strasse, Waldautobahn, Trails... :)

Und eine neue Kurbel soll auch her nur blicke ich da nicht ganz durch.
http://www.bike24.at/1.php?content=...=1;menu=1000,2,88;mid=2;pgc=7296:7297::69:238
Passt diese Kurbel? Wichtig ist doch Hollowtech-II? Den unten steht irgendwas von Nur für BSA-Tretlager 68 oder 73mm!

Danke schonmal für die Hilfe :)

lg r00kies
Hi,
die Kurbel passt, deine alte ist ja auch eine Shimano und die sind was Achsdurchmesser und Tretlagerbreite anbelangt alle gleich. Unterschiedlich breite Gehäuse (68/73mm) wird durch Spacer ausgeglichen.
29" Reifen der gut rollt und vielseitig einsetzbar ist, ist z.B. Conti X-king.
 
@r00kies
Wenn es um trockene Verhältnisse geht, dann hat sich auch bei mir der Conti X-King bewährt. Diesen fahre ich am Hinterrad.
Vorne macht mir der Mountainking mehr Spaß.
Wenn es feuchter ist, bin ich lieber Vo und Hi mit Mountainking unterwegs. Da setzt sich der X-King zu schnell zu und verliert an Grip.

Das ist nur meine persönliche Meinung zur 2,4 Zoll 26" BlackChilli Protection Variante. Diese muss sich nicht mit der Meinung anderer oder anderen Reifengrößen decken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minion DHF 26x2.3 3C EXO
Ikon 26x2.20 3C EXO

oder auch...
Butcher Control 26x2.3 (alternativ: Purgatory Control)
Purgatory Control 26x2.3 (alternativ: Ground Control)
 
Hat einer von euch schon mal eine kettenfuehrung für 3-fach antrieb am fuel verbaut? Überlege mir die bionicon c-guide 2.0 zu kaufen.

Die fahre ich seit 2 Jahren an meinem 2010er Fuel EX. Sie verrichtet zuverlässig ihren Dienst. Befestigung ist mittels der Kabelbinder etwas wackelig, aber das kriegt man hin.
 
Hast du die kette verlängern müssen? Und nutzt du auch den carbon body armor? Der sitzt bei mir auf der kettenstrebe.

Kette verlängern würde ja den gewünschten Effekt wieder zunichte machen, hab ich nicht gemacht.

Den Body Armor habe ich auch. Den hab ich etwas bearbeitet, damit es eine kleine Vertiefung gibt und die Kabelbinderbefestigung besser haelt.
 
Hallo,
würde einen EVO link Hebel für ein TREK Fuel Bj 2011 benötigen.
Und zwar den für den normalen Dämpfer 190x51.
Möchte von DRCV auf normalen Dämpfer umbauen.
Ev. auch im Tausch.

LG Günter
 
Wie hast du den body armor bearbeitet? Stück eingeteilt? Kannst du mir ein Bild schicken. Danke
Hab hier 3 Fotos hochgeladen, aber da wirst nicht viel erkennen:
http://fotos.mtb-news.de/s/75003

Den Body Armor habe ich unten ein wenig mit einem Teppichmesser bearbeitet, damit der Kabelbinder nicht so leicht verrutschen kann und der c.guide ein wenig Halt findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Fuel EX Gemeinde

gestern auf meiner Feierabendrunde auf Asphalt habe ich meinen hinteren Dämpfer Blockiert. Danach hatte ich das Gefühl, das mein Bike hinten hoch und runter hüpft. ( Der Dämpfer war natürlich Steinhart ) Reifendruck fahre ich mit ca. 1,8-2,0 Bar. Wenn die Dämpfer Blockiert sind, sollte sich das ding ja wie ein "Hardtail" fahren. Es ist aber total unangenehm mit Blockiertem Dämpfer zu fahren. Denke ich habe mich einfach total an die Dämpfung hinten gewöhnt, das mir das so stark auffällt.

Jemand auch Erfahrungen damit gemacht?

lg Colin
 
Hallo zusammen,

Vielleicht könntet ihr mir bitte weiterhelfen :)
Ich fahre ein Trek Fuel Ex 8 Modelljahr 2008, oder bzw ich bin damit gefahren :(
bei meiner letzten Ausfahrt ist mir folgendes passiert, mir ist der Rahmen nahe der Hinterbremse gebrochen,
anscheinend Materialermüdung hervorgerufen durch die Kraftübertragung der Hinterbremse,
wie dieses Rahmenteil heißt ist mir nicht bekannt, ist U-Förmig.
Ersatzteile gibts leider keine mehr von Trek für dieses Modell :ka:

Ist jemandem schonmal ähnliches passiert?
Weiß jemand ob man noch wo gebrauchte Ersatzteile für dieses Modell bekommt?
Würde eine Reparatur, sprich zusammenschweißen der Bruchstelle Sinn machen?

201504291934497zlsuno428.jpg

Weiteres Foto

Danke und LG
Andreas
 
Zurück
Oben Unten