Wer hat schon und wer bestellt noch?

Dieses Thema im Forum "Radon-Bikes" wurde erstellt von S.Tschuschke, 11. Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bergradl4

    bergradl4

    Dabei seit
    09/2010
    Ist dann eigentlich das dafür benötigte Entlüftungskit dabei? Sonst ist das kürzen ja nicht möglich.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. invalid

    invalid Bike2do.de

    Dabei seit
    04/2011
    Nein, das ist nicht dabei. Radon verweist hier auf einen örtlichen Händler, der das machen könnte.
  4. bergradl4

    bergradl4

    Dabei seit
    09/2010
    Naja muss ja auch einen Nachteil haben, wenn man beim Versender bestellt. Obwohl Radon das Entlüftungsset einfach beilegen sollte, kann ja nicht so schwierig sein sowas selbst zu machen.
  5. invalid

    invalid Bike2do.de

    Dabei seit
    04/2011
    @schraeg

    hast du auch Luft in deiner Formula ?

    Erste ausfahrt...

    [​IMG]
  6. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Ne, keine Probleme mit der Bremse. Packt gut zu.
    Hab's direkt in Bonn geholt, vielleicht macht das ein unterschied. Es geht ja dann vor rausgabe nochmal durch die Werkstatt,
    Werd mir aber noch ne 200mm Scheibe für vorne gönen denk ich.
  7. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Also bei mir ist auch kein Problem mit Luft im System. Weder Bremse noch Reverb.
  8. duc-748S

    duc-748S

    Dabei seit
    06/2012
    Wenn man vorsichtig genug ist kann man auch kürzen, ohne dass Luft in das System kommt ;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
  9. invalid

    invalid Bike2do.de

    Dabei seit
    04/2011
    na mal sehen ob sich da bei mir noch was tut. noch wandert der Druckpunkt beim pumpen nach vorn. die reverb läuft einwandfrei. habe beim ersten waschen aber leider paar Macken am Rahmen gefunden. Am lack der Wippe und einer Schweißnaht am hinterbau. habe schon Radon geschrieben und bin mal gespannt auf die Antwort.
  10. McZappenduster

    McZappenduster

    Dabei seit
    10/2010
    Nun gehöre ich auch bald zu den Slidern :cool:
    Heute früh das Slide 150 8.0 lime bestellt. Hoffe es kommt nicht erst in 4 wochen, damit ich noch ein bissl Zeit für diverse Änderungen habe, bevor es dann auch schon fast wieder in den Frühling geht :daumen:
  11. Jance

    Jance Schönwetterbiker

    Dabei seit
    05/2009
    @McZappenduster Ist ein geiles Rad das Slide :) Bei schwarz/blau steht Lieferzeit KW4, das grüne ist vorhanden.
    Ich muß noch bis KW10/11 warten :(

    BG Jan
  12. McZappenduster

    McZappenduster

    Dabei seit
    10/2010
    Ich habe heute (24h nach Bestellung) die Nachricht bekommen, dass sich mein Slide in Montage befindet und in ca. 4-7 Tagen dem Versand übergeben wird:love:

    Die Vorfreude wächst stetig!

    Edit: ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, das Slide ist schon auf dem Weg zu mir. Es wurde heute Nachmittag schon an DHL übergeben, gerade mal 1,5 Tage nach Bestellung, das nenne ich schnell :)
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  13. Jance

    Jance Schönwetterbiker

    Dabei seit
    05/2009
    @McZappenduster Na Glückwunsch :) Hoffe kleiner Fahrbericht folgt.
    BG Jan
  14. invalid

    invalid Bike2do.de

    Dabei seit
    04/2011
  15. McZappenduster

    McZappenduster

    Dabei seit
    10/2010
    schon gelesen, super und weiter so! :daumen:
  16. invalid

    invalid Bike2do.de

    Dabei seit
    04/2011
    Danke,ich geb mein bestes. :D
  17. Flitschbirne

    Flitschbirne Genießer

    Dabei seit
    10/2006
    Ich hatte vorher ein Canyon Torque ES aus 2009. Halt viel schwerer und ein richtig beschissener Dämpfer war da verbaut.

    Das E1 hat ja soweit ich weiss gerade in irgendeiner Zeitung einen Preis- Leistungstipp bekommen. Die Ausstattung ist für den Preis echt in Ordnung. Aber das ist sie bei Radon ja eigentlich immer...

    Wenn die neue Sram XX1 Schaltgruppe nicht so verdammt teuer wäre würde ich mir ja noch überlegen darauf zu sparen und irgendwann umzurüsten.

    Ach ja mir fällt gerade noch was ein: Ich krieg meine Vorderbremse irgendwie nicht vernünftig eingebremst. Die hintere packt mittlerweile wie Sau. Aber vorne kommt noch nicht soviel. Wie macht ihr das so?
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  18. Thiel

    Thiel ja!

    Dabei seit
    10/2007
    Entlüften, falls noch nicht geschehen.
  19. RadonRico

    RadonRico

    Dabei seit
    12/2012
    Ja entlüften denke ich auch.
    Ich hab mich jetzt nach langen hin und her für das Swoop entschieden und dieses auch vorgestern gleich einmal vorbestellt! :)
  20. invalid

    invalid Bike2do.de

    Dabei seit
    04/2011
    Am 15. hab ich termin zum entlüften. Ich lasse es machen, aber auch nur weils Radon zahlt und ich mir dann die Kosten für das Kit spare... und dann, ja dann muss ich noch schauen ob ich die Formula behalte oder wieder meine SLX anbaue...
  21. Flitschbirne

    Flitschbirne Genießer

    Dabei seit
    10/2006
    Bin mir da nicht so sicher. Wenn Luft drin ist spürt man das doch am Druckpunkt wenn die Bremse anzieht.

    Bei mir ist der Druckpunkt aber top. Genau wie hinten. Aber es bremst einfach nicht so hart wie hinten.

    Hat sich das Formula Lüftungskit in den letzten Jahren eigentlich verändert? Ich hab noch eins was an der 2009er TheOne ging. Geht das auch bei der aktuellen?
  22. invalid

    invalid Bike2do.de

    Dabei seit
    04/2011
    das müsste passen, wenn sich beim mehrmaligem pumpen am Hebel nichts am Druckpunkt ändert, sollte auch keine Luft drin sein...

    Richtig eingebremst hast du sie aber? das die hintere Schneller zubeisst ist Systembedingt bei jeder Bremse so, da sie auch nur ca. ein drittel der Gesamtbremsleistung eines Bikes aufbringt.
  23. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    könnte auch an den belägen liegen.
    die könnten verglast sein -> austauschen oder versuchen aufzurauhen
    oder die könnten verschmutzt/verölt sein -> mal versuchen ne stunde bei ca. 80°C in den backofen dann sollten sich Sachen wie WD40 oder so in den Belägen verflüchtigt haben.
  24. invalid

    invalid Bike2do.de

    Dabei seit
    04/2011
    Die Formula Scheiben treiben einen ja in den Wahnsinn. Werden schnellstmöglich getauscht. Entweder gegen Shimano oder Avid HS1. Heute geht das Bike dann in die Werkstatt zum entlüften. Hoffe das hilft.
  25. RadonRico

    RadonRico

    Dabei seit
    12/2012
    Ich kann mich über Formula Bremsen nicht beschweren nach nen bissel ausrichten der Bremssattel Quietscht nichts mehr.
  26. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Meine quietschen nur wenn es nass ist.

    Meine Saint Scheiben allerdings auch.