wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Der wuchtige Rahmen sieht für mich schon sehr nach einem veränderten Grundrahmen eines Trailfox TF01 Carbon von 2012 aus, anscheinend auch mit anderer Wippe und mit Spezial-Hinterbauversion. Durch die Carbongabel und Carbonlaufräder ist das Teil sogar unter 11 Kilo leicht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das kürzen des Sattelrohrs irgendeine Garantie - außer im direkt angrenzenden Bereich betrifft, dann kann BMC vor Gericht gehen und versuchen das mit einem Sachverständigen zu belegen. So blöd werdens nicht sein.
Dann lies Dir mal die Garantiebedingungen durch, die Bestandteil des Kaufvertrags sind. Man kann doch nicht einfach den Rahmen in welcher Weise auch immer verändern und dann noch auf Garantie pochen. :rolleyes: Das gibt's bei keinem Hersteller der Welt. :D Von den Bestimmungen der Garantie mal abgesehen wären auch die dadurch entstehenden Spannungsprobleme in einem Rahmen unabsehbar.
Mir ist's ja egal, aber DIE Prüfung durch ein Gericht möchte ich mal sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keine Antwort zur Frage.

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, daß es nur sehr wenig Info zu BMC-Rädern gibt, z.B. für's TF01 Carbon (26'') welche Lager sind wo verbaut, oder welcher Steuersatz von welcher Art.

Weiss jemand, wo man sich darüber informieren kann?
 
Das ist wohl wahr - man findet kaum etwas. Habe mir einen Rahmen gekauft, den ich aufbauen möchte und nun noch festgestellt, dass hinten die Gewindebuchsen für die Bremsenaufnahme fehlen. Bin mal gespannt woher ich die bekomme. Hatte bezüglich Steuersatz BMC mal vor fünf Tagen angeschrieben aber bis heute keine Antwort. Habe mir jetzt einen Acros ZS 44/28,6 ZS 56/40 bestellt. Hoffe der passt.
Echt traurig für so einen teuren Rahmen.
 
Bis auf den Steuersatz bekomme ich jetzt die fehlenden Teile geliefert. Der Steuersatz ist erst wieder Ende November verfügbar.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Angeblich gibt es auch keine Alternativen. Vielleicht wisst ihr eine.
 
Ja das 4X Projekt ist mangels vorhanden Markt durch den Wegfall des Weltcups gestorben. Nur noch eine Handvoll Hersteller bauen 4x Rahmen noch...

Bildchen aus Flims...mein Rahmen scheint zu halten...zwischenzeitlich ne ganze Weile lang. Is aber auch im Grunde nur meine Distanztrainingsmaschine. Richtige single trails sieht es eher selten (leider)

 
Oh, lernfähig. (-;
Sieht ja ganz nett aus das neuere TF03 auch wenn man hier nicht so viel von sieht.
 
Hi, bin seit Samstag auch stolzer Besitzer eines BMC TE01, allerdings kompletter Custom-Aufbau. Leider gibt es keine richtige, florierende Fangemeinde ausser diesem Thread hier, oder? Ich poste nachher mal Bilder.
 
Interessant, hatte ich auch erst drüber nachgedacht. Wie sieht die Komponenten Liste aus?
Bei mir ists XX1, Avid XX, F109, Truvativ Flatbar, XTR Pedale, Fox Factory CTD Remote und LRS aus KingKong mit Ryde Trace XC. 8,6 KG all inkl.
 
Interessant, hatte ich auch erst drüber nachgedacht. Wie sieht die Komponenten Liste aus?
Bei mir ists XX1, Avid XX, F109, Truvativ Flatbar, XTR Pedale, Fox Factory CTD Remote und LRS aus KingKong mit Ryde Trace XC. 8,6 KG all inkl.

Fourstroke FS0129 naked, Fox 32 100 CTD Kashima Remote weiß, XO 2-Fach, XX Cassette, Formula R1 Racing, Easton EC90 Zero Sattelstütze (Model 2011), Ritchey WCS Vorau, Ritchey WCS Trail Carbon Flat, ZTR Crest Tune King Kong, XTR Pedale. Gewicht kann ich erst nach Fertigstellung sagen.
 
Hier ein Schnappschuss der Baustelle.
b7e8dc8ddfce92dd2ccf5eb49645696b.jpg
 
Zurück
Oben Unten