wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Wenn Du so auf 26" versteift bist, ist bmc natürlich nicht der richtige Anbieter. Aber es geht ja auch niemand zu ikea der ein Rolf Benz Sofa sucht. ;)
 
Was nölst denn dann rum? Bist' mit bmc verheiratet? Such Dir doch einen Hersteller der Deine heissgeliebten bmx-Räder anbietet statt hier von "Diktat" zu jammern.
 
Das BMC die 29'' Bikes im Griff hat haben sie doch wohl gezeigt. Im CC Marathon und Tourenbereich bietet 29'' in meinen Augen nur Vorteile. Das Mehrgewicht wird durch das besserer Rollverhalten ausgeglichen. Und mit dem Trailfox haben sie ja wohl bewiesen, dass auch richtig gescheite Trail/Enduro Bikes mit 29'' möglich sind.

Warum dann an den anderen Laufradgrössen festhalten? Ich hab noch keinen kennengelernt, der (ein vernünftiges) 29'' Bike gefahren ist und dann wieder auf 26 oder 27,5 zurück gegangen ist.
Das Bessere ist der Feind des Guten.
BMC macht das schon richtig. DH- Bikes und Freerider sind nicht im Programm. Also bündelt man die Kompetenz auf dem 29'' Sektor.
 
Mich erinnern die 26"-Fanatiker zunehmend an Pegida-Anhänger....
Laut über die Überfremdung (= neue, fremdländische Reifenformate) jammern, früher war alles besser (da gab es nur eine Radgröße, wie beim Trabi halt auch), was man hat, ist bald nichts mehr wert (Euro-Einführung)....usw....
Ich habe auch noch zwei 26", ärgere mich über eingeschränkte Angebot an 26" und 9-fach Ersatzteilen. Jawoll!
Grund: Geiz!
Die Industrie will natürlich neue Sachen verkaufen. Aber vom Geld einmal abgesehen: Ich fahre mein 29" inzwischen lieber als die alten 26": Es fährt einfach besser / schneller.
Und ist ein BMC.
So was...
 
Das ist doch n BMC-Fred oder? Wenn man noch 26" haben will, wird bei BMC definitiv nicht fündig und kann sich wo anders umschauen. Ich habe noch n 2013er TF03 26", welches ich wohl für einen neuen Hype demnächst schlachten und verkaufen werde...
 
Meine fährt übrigens erst seit Mai 2012 überhaupt und behaupte mal, mit ihrem 26er wäre sie fahrtechnisch noch nicht so weit.)
Entweder ist das so schlecht formuliert das man es falsch versteht oder der größte Schwachsinn was ich je gelesen habe. Vielleicht kann man ein paar Passagen mit einen 29er fahren was man mit den 26er nicht schafft aber Fahrtechnisch muß man mit einen 26er besser drauf sein um das gleich zu fahren wie mit einen 29er und das ist in Stein gemeißelt und nicht zu diskutieren.
 
Liest es Dir selbst mal laut vor. Dann kapierst es schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich mir 100 mal laut vorlesen ändert das nichts weil es blödsinn ist was du da geschrieben hast "Meine fährt übrigens erst seit Mai 2012 überhaupt und behaupte mal, mit ihrem 26er wäre sie fahrtechnisch noch nicht so weit.)" und das kann man auch nicht schönreden. Da steht nämlich wörtlich das sie mit den 29er Fahrtechnisch besser ist als sie es mit einen 26er wäre und das ist wie schon geschrieben Blödsinn.
 
...Da steht nämlich wörtlich das sie mit den 29er Fahrtechnisch besser ist als sie es mit einen 26er wäre u...

Genau: sie wäre meiner Einschätzung nach fahrtechnisch noch nicht so weit wie sie jetzt ist wenn sie weiter ihr 26er statt dem 29er gefahren wäre.

Sorry, ist so. ;)

Ich denke aber, Du verfügst über eine mindestens durchschnittliche Intelligenz und hast das längst verstanden...trollst eben gern rum, gell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trolle nicht rum aber du kapierst da was nicht was man fahren oder nicht fahren kann mit einen 29er hat mit Fahrtechnik nichts zu tun sondern mit den größeren Rädern mit einen 26er wäre sie Fahrtechnisch weiter da es schwerer ist damit zu fahren und da man Fahrtechnisch einfach mehr lernt als mit einen 29er wo man überall schön drüber rollt. Hoffe das du es jetzt checkst.
 
Jetzt weiß ich, was Du meinst. Kann Dich beruhigen: der Rad-Durchmesser ist inzwischen egal. Gibt nur einige Stellen, die hätte sie sich mit dem 26er erst garnicht getraut anzufahren. Da sie jetzt weiß, das es mit dem 29er geht, geht's auch mit einem 26er.
Kann das gleiche Phänomen auch auf meinen Kursen feststellen: lass jemand mit einem 29er eine schwierige Stelle fahren, dann geht die Stelle anschließend auch meist mit dem 26er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich hier gern lieber darum streiten, ob die aktuellen/neuen BMC MTBs gut oder saugut sind.
Mein Arbeitskollege hatte eine 2014er Teamelite nach den dritten defekt des Bikes wurde es ohne Zusatzkosten gegen ein 2015er Teamelite ausgetauscht welches nun auch schon das zweite mal beim Kohl Berni in der Werkstatt steht weil sie das knacken des Tretlagers nicht hinbekommen. Soviel zu BMC gut oder saugut.
 
BMC + Knacken: Hab ich auch eine lange blöde Geschichte. Bei mir war es nicht das Tretlager (habe das dritte drin...), sondern - wahrscheinlich [auf Holz klopfend!] die Befestigung der Kassette auf dem tune-Freilauf. Braucht wohl erheblich mehr Kraft beim Anziehen als ein vorsichtiger Mechaniker sich mit einem Drehmomentschlüssel traut.

Vielleicht einfach mal probieren - kostetet ja nix!
 
Mein Arbeitskollege hatte eine 2014er Teamelite nach den dritten defekt des Bikes wurde es ohne Zusatzkosten gegen ein 2015er Teamelite ausgetauscht welches nun auch schon das zweite mal beim Kohl Berni in der Werkstatt steht weil sie das knacken des Tretlagers nicht hinbekommen. Soviel zu BMC gut oder saugut.

Gibt auch mehr als genug Posts auch von anderen Marken (u.A. auch Specialized) und knackende Tretlager. ;)
 
BMC fährt sich sehr gut, ob sie technisch sehr gut sind ist eine andere Frage.

Kontakt mit BMC nur über den Händler,

ist halt lustig, wenn der Händler ein BMC Händler ist,

aber das Rad im "Internet" gekauft wurde.

Grüße an Fr. Pfe.....
 
Zurück
Oben Unten