wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Hello zusammen,

mal ne kurze Frage an die Trailfox fahrer...welche Reifenkombi fahrt ihr denn...Seid ihr bei dem ONZA geblieben? Meine sind durch und nun überlege ich was ich drauf machen soll...wer hat Tipps...

Danke
 
Denke die Standardkombis in 29" sind..
Maxxis - Minion DHF 2.5 (Exo MaxxTerra 1050g bzw 2Ply Maxxgrip 1280g) bzw Minion DHR 2 2.3 (Achtung nur 780g - also nicht im Bikepark)
Onza Ibex
Vredestein Bobcat
Speci Butcher Grid Control oder so
Michelin Wild Roc'r2 GumX hinten, MagiX vorne (etwa 1100g)
Schwalbe Magic Marry (Stollenausriss, kein Verstar in 29)
Conti Trail King Apex 2.4 hinten, Der Kaiser Projekt 2.4 vorne (nicht verfügbar - evtl dann nach Eurobike?).

Das wären so die Standardkandidaten... Ich werde statt Maxxis (DHF 2Ply Maxxgrip vorne, MaxTerra Exo hinten) jetzt mal die Michelin ausprobieren. DHR 2 2.3 ist runtergeflogen weil zu wenig Dämpfung - zu labil. DHF werde ich mal cutten um zu schauen ob ich mehr Bremsgrip im losen rausholen kann.
 
mal ne kurze Frage an die Trailfox fahrer...welche Reifenkombi fahrt ihr denn...Seid ihr bei dem ONZA geblieben? Meine sind durch und nun überlege ich was ich drauf machen soll...wer hat Tipps..
Ich fahre die 2015er NN 2.25 Pacestar mit SnakeSkin (26") auf Felgen mit 25 mm Innenmaß. Die laufen angenehm leicht und haben sehr guten Grip. Die Onzas liefen dagegen wie ein Sack Kartoffeln.

Die 2015er NN sind übrigens nicht zu vergleichen mit Vorjahresmodellen. Das sind völlig andere Reifen.
 
Ich kenne andere, die noch ein 26er Trance fahren. Nur dafür könntest Du eigentlich die vom BMC abgebauten Teile verwenden.
Das 26er Trance ist jetzt nicht so schlecht, aber ein TF01 halte ich vom Fahrverhalten her besser. Und von der Optik her sowieso.
 
Kann mir bitte jemand Auskunft darüber geben ob das TF 01 Carbon 2013 ein "normales" Innenlager oder ein BB90 Lager benötigt.

Danke !
 

Anhänge

  • IMAG4516.jpg
    IMAG4516.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 11
@NoDope61 vielen dank! ich habe ein paar frage für dich, welche dämpfer hat besser funktioniert? und wie gross ist der dampfer? ich habe gedank zum kaufen einen Marzochi 053 aber ich weis nich if past oder nicht..
 
Zurück
Oben Unten