Wer ist alles aus Österreich?

Dieses Thema im Forum "Österreich und Südtirol" wurde erstellt von Thomas, 6. Juni 2001.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. asdf1996

    asdf1996

    Dabei seit
    10/2012
    ja aus innsbruck ;)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. monik1965

    monik1965 Guest

    Hallo , am 31.12.2012 ist es wieder soweit! Mit unserer Jahres-Abschluss-Fahrt auf das Waxeneck-Haus bei Pottenstein.
    Achtung! Leider aufgrund Pächterwechsels bis auf weiteres geschlossen.
    Ich hoffe am 31.12.2012 ist wieder offen.
    Wenn Waxeneck noch geschlossen ist fahren wir auf den Peilstein. Da gibt es auch ne gemütliche Hütte. Das geht aber nur bei nicht zu viel Schnee.
    Denn auf das Waxeneck gibt es ja auch eine Strasse, da wird bei viel Schnee übern Hals zur Hütte gefahren. Abfahrt ist wie immer so um 10 Uhr in Pottenstein. Bitte um PN.
    Link:
    http://www.naturfreunde-haeuser.net/data_geofinder_item.php?AppComeFrom=Resultlist&App=Geofinder&Country=2&Item=155

    für Touren rund um 2563 Pottenstein, bitte eine PN, bis bald. Auch im Winter kann man hier toll Biken.

    [​IMG]
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2012
  4. muschas

    muschas

    Dabei seit
    03/2009
    Hallo,

    ich überlege eventuell ein Auslandssemester an der Uni Innsbruck zu machen.
    Ich komme aus der Freeride/Downhill Fraktion, daher meine Fragen:
    Welche Bikepark gibt es in der Umgebung?
    Ist der Nordketten-Downhill ein richtiger Bikepark oder "nur" eine Strecke?
    Wie sieht es "Hometrail" mäßig um Innsbruck aus? Gibt es da ein paar Strecken?

    Gruß
  5. supermanlovers

    supermanlovers

    Dabei seit
    04/2006
    Hey, ich habe gerade in Innsbruck angefangen zu studieren. Nur eine halbe Std. südlich ist der Bikepark Tirol. Leogang ist mit knapp 2std Fahrzeit erreichbar. Der Nordkette Trail ist im Prinzip nur eine FR/DH Strecke. Allerdings recht schwer wie ich finde und leider nicht bei der Gravity Card dabei.

    Zu Hometrails kann ich noch nichts sagen. Gibt sicherlich einiges. Nachdem Leogang zu hatte war ich immer im sonnigen Bozen fahren. Ist nur 1std entfernt. Innsbruck werde ich erst im Frühjahr erkunden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  6. rainozeros

    rainozeros

    Dabei seit
    05/2004
    Also hometrails gibt es massig dort. Aber wenn du was mit Auffahrtshilfe brauchst und eher flowige strecken mit Naturdrops willst, dann ist Lanser Kopf bzw. Viller Kopf das Richtige. Siehe [ame="http://vimeo.com/30692696"]Lanser Kopf Innsbruck Downhill on Vimeo[/ame]
    Dort kannst du mit der Strassenbahn (6er) Richtung Bergisel rauffahren (20min) und dann 5min runterballern. Du wist die meiste Zeit mit anderen dort fahren, ist immer was los. Streckenvarianten gibt es mehrere. Leider ist alles dort schwerst illegal mit Problemen mit einigen Grundbesitzern. Aber der Sport stirbt trotzdem nicht aus :) Cheers
  7. Newbiee

    Newbiee

    Dabei seit
    10/2012
    :daumen: gibts ;)
  8. Zauri

    Zauri

    Dabei seit
    07/2011
    grüße aus der Steiermark Graz-Umgebung ;)
  9. Zauri

    Zauri

    Dabei seit
    07/2011
    Grüße aus der Steiermark Graz-Umgebung ! ;)
  10. wuerope5

    wuerope5

    Dabei seit
    04/2007
    Burschen jetzt haben wir Winter und sind auf den Ski unterwegs :)
    und im Frühjahr reden wir wieder übers Biken
    servus und eine verletzungsfreie Saison
    Robert
  11. MaxSmog

    MaxSmog D'n'B Freak

    Dabei seit
    01/2012
    Judenburg - Murtal - Steiermark!
    ( Die mit den Seetaler Alpen ;) )
  12. Tokyo2005

    Tokyo2005 FREI ZEIT RAD ler

    Dabei seit
    03/2008
    der Winter ist doch auch hier keine Ausrede! :lol: und wenn es mal ganz hart kommt bleibt immer noch der snowscooter - da hat man wenigstens nen lenker in der hand! :cool:
    www.snowbaar.com

    Anhänge:

  13. Zauri

    Zauri

    Dabei seit
    07/2011
    Hallo aber das ist doch egal ob bei schnee ski oder Bike !!!

    war heute Schlitten fahren aufn salz stigl und hab gfragt wies aussieht ob ich vl. mal mitn bike runter fahren könnte also mich hat noch nie wehr so angesehen ! unglaublich und dann bin ich gleich gegangen ! ;) aber was solls muss ich halt aufn schöckl rauf !

    Gruß Martin
  14. monik1965

    monik1965 Guest

    allen ein erfolgreiches und Sturz freies 2013!

    [​IMG]
  15. swondi

    swondi Alpencrosser in spe

    Dabei seit
    01/2013
    Grüße aus Dornbirn in Vorarlberg.

    Stephan
  16. monik1965

    monik1965 Guest

    Seit 2 Tagen nur Dauerregen, es ist Zeit das sich mal etwas tut!

    [​IMG]
  17. Hmmwv

    Hmmwv

    Dabei seit
    02/2012
  18. austriacarp

    austriacarp

    Dabei seit
    07/2009
    Grüße aus Wr.Neustadt. Schade das es hier keine Karteneinträge gibt das man sieht wer aus der direkten Umgebung kommt.
  19. Nforcer

    Nforcer .

    Dabei seit
    06/2002
    Werde ab März mit großer Wahrscheinlichkeit ein Semester in Innsbruck verbringen.
    Wer hat denn mal Lust mir ein bisschen die Gegend und ein paar schöne Trails (Freeride und Downhill, sowie Trailtouren) zu zeigen.
  20. Newbiee

    Newbiee

    Dabei seit
    10/2012
    Sag bescheid ;)
  21. Bansheeee

    Bansheeee

    Dabei seit
    01/2013
    Aus dem schönen flachen Wien!!! Gibt hier aber auch einige nette Spots, Weidling, oder Bikepark Wienerberg sind nur zwei meiner leiblingsspielplätze!! Freu mich schon auf den Frühling aber auch jetzt bei Schnee weiß ich mir entweder mim brettl oder auch dem bike zum anfangen ;)
  22. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    Kahlenberg is sehr schön im moment :):)

    wilkommen hier
  23. dr0elf

    dr0elf

    Dabei seit
    04/2012
    Hey,

    bin ein absoluter Anfänger und demnach (noch...) ohne Kondition/Technik. :rolleyes: Wohne seit kurzem in Wien. Gibt's denn nette Biker hier? Am besten Anfänger. :D

    Gruß
  24. maxissmo

    maxissmo

    Dabei seit
    11/2010
    Grias eich :)

    bin aus Linz und fahr auch meistens in der Gegend (GIS halt..)
    Vielleicht kommt ja mal was zustande dann muss ich nicht immer allein fahren

    gruss max
  25. downkilla

    downkilla

    Dabei seit
    05/2006
    innsbruck bzw dornbirn represent.
    jemand bock trotz schnee um innsbruck fahren zu gehen?
  26. Turbo_steff

    Turbo_steff

    Dabei seit
    08/2008
    Grias eich,

    aus der Süd Ost Steiermark, Raum Feldbach :D