Wer ist der schnellste bei der Geiseltalseeumrundung

Registriert
1. Februar 2004
Reaktionspunkte
1.366
Ort
Merseburg; 32N Ost 707414 Nord 5694325
Hallo,
der Wettbewerb ist eröffnet.:daumen:
wer fährt die schnellste Runde um den Geiseltalsee mit MTB, Trekkingrad oder Singlespeed.
(z.B. Diamant oder Mifa vor 1989);)
Habe heute mein erstes freies Training durchgeführt.:daumen:
Die Strecke wurde mit einem GARMIN GPSmap 60CSx aufgezeichnet.

Strecke: Im Anhang der GPS-Track für die meisten GPS-Geräte, sowie Google Earth.
Streckenbeschaffenheit:
Von meinem Start, Überlauf der Geisel Frankleben, bis zum nördlichen Ende der Marina Asphalt.
Von dort hoch zum Geschiebegarten gewalzter Schotter, Vorbereitung zum Auftragen einer Asphaltschicht. Ab Geschiebegarten ca. 400 Meter fester Schotter, noch Bausstraße für die Uferbefestigung, danach fester Waldweg bis hoch zum Anfang oberer Rundweg Ortsaugang Stöbnitz. Ab hier wieder gewalzter Schotter bis zur Rampe. Ab der Rampe Asphalt bis Frankleben.
Länge der Strecke laut GPS: 25,3 km
Steigungen gesamt: 168 Meter

Meine Parameter:
Wind: 11 km/h aus Südost
Bike: MTB
Reifendruck: vorn und hinten: 3,0 bar
Satteldruck: 0,9 bar
Gesamtgewicht: ( Fahrer, Bike und Ausrüstung) 120 kg
Fahrzeit: 1h 04`
Durchschnittgeschwindigkeit:23,7 km/h

 

Anhänge

  • Geiseltalseeumrundung.zip
    59,9 KB · Aufrufe: 164
...na Udo, wenn die Piste asphaltiert ist, dann könnte man eigentlich farbige Richtungspfeile auf die Fahrbahn sprühen, damit auch ortsunkundige Wettbewerber auf dem rechten Weg bleiben.
Als Krönung dann mit Startlinie und runterzählenden Kilometerangaben.
Gute Idee Udo!
 
...na Udo, wenn die Piste asphaltiert ist, dann könnte man eigentlich farbige Richtungspfeile auf die Fahrbahn sprühen, damit auch ortsunkundige Wettbewerber auf dem rechten Weg bleiben.
Als Krönung dann mit Startlinie und runterzählenden Kilometerangaben.
Gute Idee Udo!
Am besten noch mit Neonfarbe, dann klappt die Orientierung Nachts noch besser;), nein der jungfräuliche Asphalt wird nicht verschandelt:daumen:. Dafür sind ja die GPS-Tracks da zur Orientierung:daumen:.
 
Am besten noch mit Neonfarbe, dann klappt die Orientierung Nachts noch besser;), nein der jungfräuliche Asphalt wird nicht verschandelt:daumen:. Dafür sind ja die GPS-Tracks da zur Orientierung:daumen:.
Also gibt es auch die Kategorie "nachts ohne Licht Orientierung per GPS" ?
:D
Für die Auebiker/Kneipenradler wäre "alle 5km ein Bier" eine angesagte Kategorie.
Macht bei 25km inklusive Zielbier 2,5L. Gestoppt wird nach Absetzen der letzen Flasche. :lol:

zb

P.S. Udo mir bleiben zwei bohrende Fragen:
1. Was ist ein "Satteldruck 0,9 bar" :confused:
2. Wieso ist Dein Rad so schwer :eek:
 
Also gibt es auch die Kategorie "nachts ohne Licht Orientierung per GPS" ?
:D
Für die Auebiker/Kneipenradler wäre "alle 5km ein Bier" eine angesagte Kategorie.
Macht bei 25km inklusive Zielbier 2,5L. Gestoppt wird nach Absetzen der letzen Flasche. :lol:

zb

P.S. Udo mir bleiben zwei bohrende Fragen:
1. Was ist ein "Satteldruck 0,9 bar" :confused:
2. Wieso ist Dein Rad so schwer :eek:
Hallo Ohmtroll,
klar doch auch nachts ohne Beleuchtung bei Vollmond macht extra großen Spaß:daumen:.
zu 1. habe einen Luftsattel, mit einer Luftpumpe wird die Härte eingestellt;)
zu 2. Mein Rad wiegt 15 kg, die anderen kg sind Fahrer + Ausrüstung:mad:.
 
Hallo Udo,

ich folge gern deinem Aufruf - hätte auch von mir kommen können :daumen:
nicht weil ich deine vorgelegte Zeit plätten möchte, nein eher weil ich auch andere Biker und Bikerinnen zum "Ghost-Riding" gegen die Uhr animieren möchte. Bin echt mal gespannt, wie sich die Zeiten noch entwickeln werden.
Werde gleich mal die Ragazzi's animieren...

Hier also mein heutiger Beitrag:
Bike: MTB
Wetter: klar
Temp.: 26°C
Wind: SW 14km/h
Feucht.:47%
Distanz: 25,3km
Fahrzeit:00:52:10
Durchschn.: 29,0km/h

Gruss TCE
 

Anhänge

  • Geiseltalsee-Runde-Asphalt.gpx
    61,1 KB · Aufrufe: 154
na das ist doch mal was... Ghost Riding :p
Da werd ich doch promt mitmischen! Der Track ist schon geladen. Mal schauen ob ich es noch in dieser Woche schaffe. Am WE würden die "Touris" nur die Zeiten drücken :D

Tolle Idee, Udo
 
Hallo Udo,
ich folge gern deinem Aufruf - hätte auch von mir kommen können :daumen:
nicht weil ich deine vorgelegte Zeit plätten möchte, nein eher weil ich auch andere Biker und Bikerinnen zum "Ghost-Riding" gegen die Uhr animieren möchte. Bin echt mal gespannt, wie sich die Zeiten noch entwickeln werden.
Werde gleich mal die Ragazzi's animieren...

Hier also mein heutiger Beitrag:
Bike: MTB
Wetter: klar
Temp.: 26°C
Wind: SW 14km/h
Feucht.:47%
Distanz: 25,3km
Fahrzeit:00:52:10
Durchschn.: 29,0km/h

Gruss TCE
Zitat von Oetoet:
na das ist doch mal was... Ghost Riding
tongue.gif

Da werd ich doch promt mitmischen! Der Track ist schon geladen. Mal schauen ob ich es noch in dieser Woche schaffe. Am WE würden die "Touris" nur die Zeiten drücken
biggrin.gif


Tolle Idee, Udo
Toller Durchschnitt TCE:daumen:. Am Wochenende ist es nicht so prikelnd, viele Hobbybiker unterwegs, was ja auch gut so ist:). Werde mal versuchen, soweit es meine knappe Zeit zulässt;), nächste Woche mal eine Nachtfahrt um den See durchzuführen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Grund mein Diamant-Eisenschwein aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. :o Mit dem Gerät bin ich zu Ostzeiten jahrelang auf Arbeit gefahren ( ca 40000 Km ). An dem ist alles, bis auf die Reifen, noch original. Sogar die Kette. ;) Leider hab ich noch kein GPS. Und kann mir auch vor dem Heiligmorgenride keins leisten. Aber das ist kein Grund sich nicht daran zu beteiligen. Da wird die Strecke eben vorher Abschnittweise abgefahren. Und dann wird Udo's Zeit pulverisiert. :daumen: Ok das war etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D
Also bis dann
Kasebi
 
Kasebi macht es richtig.

"Da haben die MTBler jahrelang drauf gewartet das dieser Asphaltring fertig wurde damit sie mit ihren stollenbereiften vollgefederten Kaufhausrädern Bestzeiten fahren"

Ach ich hab die Assoshose noch vergessen.


Viel Glück ihr Poser. ;-)


Cu Danni
 
Kasebi macht es richtig.

"Da haben die MTBler jahrelang drauf gewartet das dieser Asphaltring fertig wurde damit sie mit ihren stollenbereiften vollgefederten Kaufhausrädern Bestzeiten fahren"

Ach ich hab die Assoshose noch vergessen.


Viel Glück ihr Poser. ;-)


Cu Danni

@Danni

...wenn du die Runde nicht fahren möchtest, brauchst du hier auch nichts dazu schreiben...
Unseren Unmut über die Asphaltierung haben wir ja schon hinreichend geäussert. So hat sich eben eine weitere Herausforderung für CR, RR, MTB u.a. ergeben - schnell, schnell, bevor die Tuff-Tuff-Bahn ihre Runden dreht.

Gruss
TCE
 
Kasebi macht es richtig.

"Da haben die MTBler jahrelang drauf gewartet das dieser Asphaltring fertig wurde damit sie mit ihren stollenbereiften vollgefederten Kaufhausrädern Bestzeiten fahren"
Ach ich hab die Assoshose noch vergessen.
Viel Glück ihr Poser. ;-)
Cu Danni
Hi GTDanni,
hol Dein Diamant raus und lege eine Bestzeit hin.;) Gegen den Asphalt kann man nichts machen, jetzt gibt es eben eine andere Herausforderung.:daumen:
 
It´s done.

Bike: MTB
Richtung: gegen Uhrzeiger
Wetter: schick
Temp.: angenehm
Wind: SW mittel bis mäßig (wie der Fahrer)
Puls: zu hoch
Distanz: 25,7km (SIGMA) / 25,3 (GARMIN)
Fahrzeit:00:58:03
Durchschn.: 26,55km/h (SIGMA) / 26,1 (GARMIN)


In Worten: Bis Marine Gegenwind, kaum Verkehr, rutschiger Untergrund im "Infield" ingesamt gute Bedingungen. Aber mit Abstand die langweiligste Seeumrundung ever... Was werd ich die alten Zeiten vermissen, alsmer noch ordentlich versifft heim kam :lol:

Fazit: Der TCE sitzt beim Bier wenn ich ankomme... :mad:
 
@Danni

...wenn du die Runde nicht fahren möchtest, brauchst du hier auch nichts dazu schreiben...
Unseren Unmut über die Asphaltierung haben wir ja schon hinreichend geäussert. So hat sich eben eine weitere Herausforderung für CR, RR, MTB u.a. ergeben - schnell, schnell, bevor die Tuff-Tuff-Bahn ihre Runden dreht.

Gruss
TCE



Ja Tiffi, du weißt ja wie es gemeint war.

Und weil ich kein Spielverderber sein möchte (aber auch kein Poser) werde ich die Rekordzeit in der Klasse KLAPPRAD aufstellen.

Lasst euch überraschen.

(wenn die Strecke einigermassen leer ist bietet sich natürlich auch mal RR an)


Cu Danni
 
ah ich sehe hier gehts um mücheln. ich hoffe morgen kommt mein vorbau...dann werd ich mal mitm lts hier rundrum düsen......oder ich baue solange meinen alten dran.

wie weit ist es da nun eigentlich geteert? als ich letztens mit weibchen dort war da war das letzte drittel noch sand....
 
letztens ( vor 2 monaten ) war da noch sand...war a bissel nervig. na mal sehen wann ich die woche hinkomme. wenns asphaltiert ist kann man da ja mitm rr ordentlich tempo machen.

der see ist sicher auch für die tria-leute interessant. da könnte man prima schwimmen, laufstrecke teilweise um see und die radstrecke dann ausserhalb......war so mein 1. gedanke als ich den see gesehen hab:daumen:
 
so heute hab ich es auch mal probiert. eigentlich wollte ich ja heute mal gemütlich rollern aber die runde hier hat mich doch zu sehr gereizt. also rein ins auto und ab nach mücheln. bin rechts rum um den see gefahren. start war an dem klienen trafohäuschen oberhalb dieses kiosk dingens am parkplatz.auf dem rückweg hatte ich allerdings reichlich gegenwind. zum glück waren nicht allzuviele touries unterwegs...dafür baumaschinen.

ich muss mich aber irgendwie zum schluß verfahren haben bzw bin da etwas falsch abgebogen.

bei km 25,irgendwas hatte ich knappe 50 minuten auf der uhr.

insgesamt waren es bei mir knappe 26,5 km und 52 minuten.

denke mal ohne wind dürfte ich irgendwo bei 48 minuten landen einmal rundrum....so der nächste bitte
 

Anhänge

  • DSC02607.jpg
    DSC02607.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 153
  • DSC02608.jpg
    DSC02608.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 166
  • DSC02610.jpg
    DSC02610.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 170
  • DSC02609.jpg
    DSC02609.jpg
    59 KB · Aufrufe: 160
so heute hab ich es auch mal probiert. eigentlich wollte ich ja heute mal gemütlich rollern aber die runde hier hat mich doch zu sehr gereizt. also rein ins auto und ab nach mücheln. bin rechts rum um den see gefahren. start war an dem klienen trafohäuschen oberhalb dieses kiosk dingens am parkplatz.auf dem rückweg hatte ich allerdings reichlich gegenwind. zum glück waren nicht allzuviele touries unterwegs...dafür baumaschinen.

ich muss mich aber irgendwie zum schluß verfahren haben bzw bin da etwas falsch abgebogen.

bei km 25,irgendwas hatte ich knappe 50 minuten auf der uhr.

insgesamt waren es bei mir knappe 26,5 km und 52 minuten.

denke mal ohne wind dürfte ich irgendwo bei 48 minuten landen einmal rundrum....so der nächste bitte
Ordentliche Leistung und fast richtig auf Kurs;).
Gruß den GT-Fahrer.
 
ja irgendwie war da am schluß so ein komischer knick....bin dann mal kurz über die wiese und hab nach dem weg gesucht...naja 1 km umweg ist ja nicht so wild...immerhin hab ich den ausgangspunkt wieder gefunden. aber es nimmt dort langsam form an. denke mal mit den ganzen kleine ferienhäusern, bootswerft usw wirds da richtig nett.

wer braucht dann noch die ostsee?
 
Wo ist denn die Ranking Liste? auf welchem Platz ist den nun unser Daniel mit seinem Klapprad...ach; ich habe doch auch noch eins im Keller

Motto: Dabei ist alles! (erlaubt)
 
Zurück
Oben Unten