Wer ist Kilometerkönig? Haltbarkeit E-Antriebe

Registriert
21. März 2010
Reaktionspunkte
110
Hi zusammen,

mich interessiert, wer bereits wie viel KM auf seinem E-Bike und mit welchem Motor abgespult hat... und natürlich ob es bereits irgendwelche Defekte gab.
Ich mach mal den Anfang:

Cube Hybrid aus 2014
Bosch Performance Line Antrieb
KM-Stand: 2.200
bisher keinerlei Defekte
 
5672 Kilometer ohne defekt mit einem Bosch CX (fast immer auf Turbo gefahren) Der Motor stand auch 2 mal unter Wasser und läuft. Langsam spüre ich jedoch den verschleiß des Akkus.
 
Ich kenne einen, der ist seit Mai 2013 mit einem Bosch Classic 28.000 km gefahren - ohne Defekte!
 
Trek Powerfly 9
Seit dem März 2016 6922 KM ( bin Rentner und hab Zeit :) )


Powerfly 9, mega E-Bike!
Habe es auch seit gestern mit einem Nyon und Custom Beleuchtung. Gibt nix besseres.

Mein altes Scott e-Spark 710 2015 müsste schon 4.000km runter haben. Bisher alles super, nur der alltägliche Verschleiß, aber nie Akku oder Motorprobleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Letzten Montag ein neues Trekkingbike aus dem Laden geschoben und Freitag dann zur Jungfernfahrt aufgebrochen.

KM-Stand: 104
Motor: Giant SyncDrive Sport

Keine Probleme bei der ersten Ausfahrt gehabt, abgesehen davon, daß beim Schalten einmal die Kette vorne runter gefallen ist. Motor war aber auch wenig in Gebrauch, gerade mal 21% Akku (496Wh) verbraucht. Ich muß mich noch rantasten, wie oft und auf welcher Stufe man den fahren kann, um mit ein paar Prozent Reserve nachhause zu kommen.