Wer kann helfen mit Garmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@richard.a: Ich muss sagen, dass deine Art überhaupt nicht angemessen ist. Du bittest um Hilfe für ein Problem. Wenn dann ein Vorschlag kommt, ob der nun Geld kostet oder nicht, gehst du verbal gleich drauf los. Das nun schon alleine hier im Thread mehrfach. Find ich Sch....

Das du nur begrenzt Lust hast dich mit dem Thema richtig zu befassen ist nicht unsere Schuld.
Vielleicht hättest du dir zu deinem Garmin gleich noch nen Windowsrechner gekauft. Dann wäre das in Zukunft kein Problem mehr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Du solltest vielleicht zuerst einen Lesekurs belegen denn bereits im Eröffnungsbeitrag schrieb ich:

"Wer kann mir helfen und mir möglichst kurzfristig die Karten auf das Garmin überspielen??"

Wenn du mit diesen einfachen Worten nicht anfangen kannst dann behalt das doch bitte für dich...

Entschuldige bitte dass nicht jeder hier im Forum ein PC Ass wie du bist....
Stimmt, ich beschäftige mich zu wenig mit sowas, weil ich lieber meine mir wenig verbleibende Freizeit auf dem Bike verbringe.

Und wenn ich hier frage ob mir das jemand aufspielen kann dann könnte man schon davon ausgehen dass ich es eventuell auch selbst schon versucht habe aber offensichtlich erfolglos...

Und wenn ich dann nochmals schreibe: "Deshalb sollte sich bitte wirklich nur jemand melden der mir helfen kann.",

Dann ist das letzte was ich in dem Moment brauche jemand der nen *klugen Spruch* lässt..



.....gesendet mit meinem Apfeltalk

;)
 
Das war ein konstruktiver Vorschalg und würde von dem TE mit einem Spinner kommentiert. Frechheit.

Ich bin hier raus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Konstruktiv??

Wenn ich unbedingt Geld ausgeben will, dann kauf ich mir die neusten Maps auf DVD, welche übrigens auch MAC kompatibel sind...

Aber es soll ja Menschen geben die zuerst anderweitig Hilfe suchen. :daumen:
 
Du solltest vielleicht zuerst einen Lesekurs belegen denn bereits im Eröffnungsbeitrag schrieb ich:

"Wer kann mir helfen und mir möglichst kurzfristig die Karten auf das Garmin überspielen??"

Dann ist das letzte was ich in dem Moment brauche jemand der nen *klugen Spruch* lässt..


;)

Da du ja scheinbar zu dem Zeitpunkt meines ersten posts, noch kein Angebot hattest, war es ein Versuch dir auf unkomplizierte Art zu helfen!

Es ist sehr einfach und sogar für Computer DAU's wie meinen Vater machbar!

So sd Karte scheint das Gerät tatsächlich nicht zu können, das Garmin so etwas noch herstellt hätte ich zu glauben gewagt!

Und nein das waren keine schlauen Sprüche sondern ernsthafte Versuche zu Helfen!

Dein Ton hingegen ist absolut unangebracht, wenn du dir etwas kaufst und sich nicht vorher über Kompatibilität zu informieren, hast du eigentlich überhaupt keine Hilfe verdient vorallem bei deinem Ton!

So war gerade auf Speicherkarte.de mein Browser will direkt downloaden, auswählen ob Mac oder PC Brauch ich nicht!
Gibt nur einen DL Link!
Die Datei lässt sich auch mit Mac(ja soviel Ahnung vom Mac habe ich als IT'ler) öffnen und auf das Gerät Kopieren wird dort sehr gut beschrieben.


Ich Weiß nicht wie günstig du es bekommen hast, ab 170€ gibt es teilweise in Aktionen schon das 64s das sicherlich die bessere Wahl gewesen wäre!

Oder die ältere 62er Versionen...
 
Konstruktiv??

Wenn ich unbedingt Geld ausgeben will, dann kauf ich mir die neusten Maps auf DVD, welche übrigens auch MAC kompatibel sind...

Aber es soll ja Menschen geben die zuerst anderweitig Hilfe suchen. :daumen:
Ja war konstruktiv....:eek:

Ja hilfe suchen und die helfenden dann in den arsch treten...
Das sind mir die Liebsten:mad:
 
c56fnw54.png
..... nur mal am Rande...

Warum sollte ich mir eine Domain kaufen wollen wenn ich Maps aufs Navi brauch??



Tolle Hilfe !!!
 
Offenbar war es so, dass Dir auf die Schnelle niemand helfen konnte und Du aber nächste Woche Dein Navi benutzen willst. Da ist der Vorschlag, vorerst eine OSM-Karte zu nutzen, nicht abwegig. Dass die openmtbmap für Mac-Nutzer kostenpflichtig ist, musste ich nicht unbedingt wissen.* Es gibt diverse andere OSM-Karten und sicher auch kostenlose für den MAC. Oder man investiert die 20 Euro und hat ein hervorragendes, aktuelles Kartenmaterial für seine Touren. Oder das kommt für einen nicht in Frage und dann ist gut.
Und da ick den Typen auch persönlich und als völlig entspannt kenne...
Das ist ja wohl oft so, dass die Leute im realen Leben gar nicht die Arschlöcher sind, die sie in Foren zu sein scheinen. :daumen:

*Nachtrag: Wie @delphi1507 unten schreibt, ist nur die bereits konvertierte Version kostenpflichtig. Für Anfänger gibt es ein Tutorial zum Selberkonvertieren des Kartenmaterials.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Openmtb geht auch ohne Premiumkarten für den Mac

Zitat;
Mac OSx User benutzen am besten Qlandkarte GT oder Basecamp v4 (oder neuer) und konvertieren die Karten convert-maps-for-mac-os-x-roadtrip. bzw wer eine Mitgliedschaft bei Openmtbmap hat, kann die meisten Karten direkt konvertiert für Mac OSx runterladen - oben Mac OSX Karten auswählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten