Wer kennt diesen Rahmen? Retro MTB

Registriert
5. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Hi, kennt jemand von Euch diesen Rahmen? Es müsste von ca. 1995 sein, und hat ein paar ganz kultige Teile verbaut, z.B. die Magura Hydrostop Bremse. Leider ist die Schrift vom Rahmen ab. Es scheint kein Corratec zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_4666.JPG
    IMG_4666.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 119
Ist eine Marke aus der ehemaligen DDR. In den 90ern als Fachhandelsmarke rausgebracht. Ich fand ja das Crossmodell mit Columbus Cromor Rahmen, 700 CX, Ritchey usw toll. Auch das Bullit mit Columbus Cromor Rahmen und XT war echt gut gemacht. Die Tour hat damals das günstige Rennrad mit Sachs Ausstattung, welches mit Campa Ergopower aufgewertet wurde sehr gut bewertet. Hat damals 1000 DM gekostet, was mit Ergopower ein absoluter Knaller war. Verarbeitung war meines Wissens auch recht gut. Hatten einiges ungewöhnliches wie z.B den Cruiser oder das Rad mit Holz.

Hat sich leider nicht durchgesetzt. Cyco macht heute z.B. die Aldi Räder. Wobei auch die qualitativ besser sind als z.B. die Real Räder.

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten