Wer kennt ( Downhill ) Trails im Westerwald ?

Der Westerwald ist groß!
In Betzdorf gehts Mittwochs abends an der Stadthalle um 18.30 auf Tour, solltest aber auch hoch treten können.
 
ja, ich dachte an die Umgebung Neuhäusel, Hillscheid, Höhr - Grenzhausen etc..
das wäre jetzt eher mein gebiet.


Ist das in Betzdorf jeden Mittwoch ? Wie viele Biker seid ihr ? Bin auch an Touren interessiert..
 
@NanJo : ich dachte, das ist hier am Besten angebracht..
Außerdem hab ich das noch nicht ganz so raus hier, da ich relativ neu bin.

Trotzdem Vielen Dank, werde mich da mal umschauen ;-)
 
ja, ich dachte an die Umgebung Neuhäusel, Hillscheid, Höhr - Grenzhausen etc..
das wäre jetzt eher mein gebiet.


Hallo,

wenn Du um die Ecke Neuhäusel-Hillscheid-HGH fährst, kennste ja sicher den Römerturm in Bendorf-Sayn. Ist auf jeden Fal sehr geil.
Dann gibt's noch'n paar Strecken im Neuwieder Raum.
Nett ist auch der Köppel in Oberbieber oder der Wied-Weg (zischen Datzeroth und Altwied) u.s.w.

Ääääähhhh..... kennt hier jemand den Pilzpfad? würde gerne wissen, wo der genau ist. Aubachtal kenn ich auch, aber ich weiß net, wo's in den P-Pfad rein geht.


Roll on

S.
 
Ja, den Römerturm kenn ich natürlich sehr gut ;) is ein geiler trail, muss man schon sagen !


Von den restlichen Sachen kenn ich leider nichts.. Wie siehts bei denen aus von der Länger her ? Empfehlenswert oder eher nicht ?

Ride on
 
hmmmmmm... die Längen der restlichen Sachen sind schon okay.
Der Köppel ist halt 'ne schöne Abfahrt, man muss halt erstmal da rauf kommen (wie so oft) am besten in 'ne Tour mit einbinden.

Der Wiedweg sind lauter Singletrails, die sich von Datzeroth bis Altwied links von der Straße am Hang entlang schlängeln - sehr schön zu fahren und manchmal auch ein bisschen tricky :daumen:

Hatte halt letztens die Tour gemacht
Rodenbach (da wohn ich) - Monrepos (Christianshütte) - Abfahrt Datzeroth (ziemlich lang, technisch nicht wirklich wild, aber Geschwindigkeit) - Datzeroth Fernsehturm (nur raufschieben und runterballern) - Wiedweg - Rodenbach, da dann Grillen und Bier, hehehe. waren etwa 25 bis 30km.

guggst Du mal www.gpsies.com, ist ne geile Seite, zum Strecken finden. Oder www.trailhunter.de, mit guten Pics.

Es gab auch mal bei Rengsdorf einige DS-Strecken, die leider derzeit nicht mehr betreut werden (Förster hat's verboten :mad:).

Man muss halt einige gute Abfahrten in so 'ne Tour mit einbeziehen, dann hat man direkt mehrmals Spaß :D

Oder Boppard-Bikepark. Da gibt's auch nen Sessellift zum Shuttlen.:cool:

Wir können ja mal im kommenden Frühjahr ne Tour fahren. Derzeit ist mein Bike nur in 'ner Umbau-Phase (Gabel & Rahmen)


Greeetz,

Ride on
 
die Strecke um den Köppel werd ich wohl bald mal fahren. Geht ja auch im Winter, wohn da in der Nähe ;-)

Die anderen Strecken hören sich auch interessant an, wird jedoch nächstes jahr denk ich. Bin auch längere Zeit keine ´´längere´´ Tour gefahren..

Vielen Dank für die Links, werd mir die gleich mal anschauen !

Den Bopparder Bikepark kenn ich natürlich auch, es gibt da oben ( Buchholz ) etc. ja auch noch paar Singletrails ;) kann ich nur empfehlen !

Ist ne sehr gute Idee mit der Tour, nächtes jahr passt gut, dann bin ich auch etwas trainierter als jetzt :-D

Ride on !
 
@ J-Cop:

Der Köppel ist absolut genial für Touren da auch abseits der Waldwege immermal wieder kleine Trails oder lockerer Waldboden locken. Egal ob man von der Simmerner Seite oder aus Richtung Montabaur-Horressen hinauf und hinabfährt gibt es dort überall schöne Abschnitte an denen man auch mal richtig Tempo machen kann. Absolut empfehlenswert. Fahre selbst oft dort oben. Ein kühles Weizenbier an der Köppelhütte (natürlich alkoholfrei ;))und der Blick von dem Turm selbst über die Baumwipfel sind empfehlenswert.

Grüße
 
@ J-Cop:

Der Köppel ist absolut genial für Touren da auch abseits der Waldwege immermal wieder kleine Trails oder lockerer Waldboden locken. Egal ob man von der Simmerner Seite oder aus Richtung Montabaur-Horressen hinauf und hinabfährt gibt es dort überall schöne Abschnitte an denen man auch mal richtig Tempo machen kann. Absolut empfehlenswert. Fahre selbst oft dort oben. Ein kühles Weizenbier an der Köppelhütte (natürlich alkoholfrei ;))und der Blick von dem Turm selbst über die Baumwipfel sind empfehlenswert.

Grüße

Hallo V-Joe,

Du meinst aber sicherlich den Köppel zwischen Höhr-Grenzhausen und Ransbach, oder?
Der Köppel, von dem ich geschrieben habe ist in Oberbieber am Schwanenteich.
Aber der Köppel in RaBa hört sich interessant an, muss mal ausprobiert werden.

Hehehe, nächstes Jahr werd ich auch mal die ehemalige DH-Strecke in Niederbreitbach (Wiedtal) fahren. Ein Bekannter hat sie mittlerweile gefunden:lol: - Aber wie gesagt, derzeit ist Winter-Umbau-Pause.

Es soll da auch ne ziemlich geile Abfahrt zwischen Montabaur und Bad Ems geben......
Kennt die jemand hier?
 
ja, V-Joe meint den Köppel bei RaBa. War auch schon öfters da oben, kann mich V-Joe nur anschließen.
Zu empfehlen ist da oben auch der Aschenbraten ! ;-)

@StephanM : ich glaube es gibt noch ziemlich viele ´´unerforschte´´ trails hier in unserer Umgebung, die nur darauf warten ordentlich gerockt zu werden ! ;)
Die DH-Strecke im Wiedtal hört sich aber auch interessant an. Nächstes Jahr aber ;)

mhm zwischen montabaur und bad ems könnte ich mir nur die denzerheide vorstellen.. da weiter hinten führt ja auch ne relativ steile strecke nach bad ems. Könnte mir vorstellen, dass da was verborgen ist. Sicher bin ich mir dabei aber nicht..
 
Jepp, den Trail meinte ich mit Pilzpfad. -> der schaut schwer gut aus!!!
Ich find halt diese technischen Singletrails saugeil, bin aber auch der Meinung, wer irgendwo runter will, soll auch den scheiß Berg erstmal hochstrampeln (Ausnahme ist Boppard, das ist ja deluxe-mäßig).
Andre, Nico und Thorsten kenne ich, krieg aber irgendwie keinen Kontakt derzeit zu denen - ich bleib aber am Ball!!!

Ansonsten birgt gerade hier diese Region wirklich Unmengen an genialen Trails, die es wert sind, gerockt zu werden.
Ich denke, daß wir uns nächstes Jahr mal den ein oder anderen vornehmen sollten und dann für die Nachwelt in GPSies.com verewigen!!!!

Ride on!
 
Hi, schau dir mal den Malberg bei Leuterod an.
Dort kannste auch mächtig abrocken :)))
Solltest aber ein Bike mit anständig Federweg haben ;-)
Locals haben dort ne nette Trailstrecke gebaut, die
es wirklich in sich hat ;-)))

Gruß,
Lupo
 
Er ist nicht ganz offensichtlich.
Wenn du oben bist, muß man den Gipfel (
wink.gif
) in Richtung
Ötzingen überqueren.
Dort findest du dann ein Pfädchen und auch Rampen und
schon hast du das gefunden wonach du gesucht hast.
Er ist wirklich nicht ohne, bin ihn selbst aber noch ncht
gefahren.
Wenn du Bock hast, kann ich ihn dir nächstes Jahr mal zeigen.

Gruß,
Lupo

Vielen Dank für den Tipp ! :)
ist auch garnict soweit von mir entfernt ;)
ist der trail da denn offentsichtlich oder muss man den erst suchen ?
Ride on !
J-Cop
 
Kein Thema, gerne kannst du dich anschliessen!
Denke aber, da du am Rhein wohnst, hast du sicher
die Möglichkeit auf mehr Trails
wink.gif

Dieser ist nur ein einziger Trail mit ca. 500 bis 700 m.
Also, nichts für verwöhnte Rheinländer
biggrin.gif

Also dann, bis zum nächsen Jahr
tongue.gif

Gruß,
Lupo
Da würde ich mich doch direkt anschließen ;) Hört sich gut an und mein Radl dürfte dafür auch genug FW haben!
 
Zurück
Oben Unten