Wer kennt ( Downhill ) Trails im Westerwald ?

Den Nic hatte ich mal aufm BigHit..der hat echt 0 gebracht. Nur am flutschn das Ding..und bei nässe unfahrbar. Continental Mountain King sollen auch ganz gut sein. Oder halt Maxxis Minion/Swampthing. Hab schon die 2012 modelle im Laden gesehen, die haben sich im Schnitt etwas verändert. Sehen gut aus!
 
Ich schließ mich euch natürlich sehr genr an ! ;)
Bin momentan dabei, mir ne neue Gabel zu kaufen.. Danach wirds dann aber ordentlich abgehen und ich hoffe, man(n) triftt sich öfters mal zum biken ( evtl. römerturm ) und wie warpspinne schon gesagt hat, abends im brexbachtal grillen :)
Haben wir letztes Jahr auch ziemlich oft gemacht.
Wenns einigermaßen trocken ist, kann man ja mal nen tag ins auge fassen.
 
Mit was für Druck fährst du deine Schlappen?
Sollte schon unter 2bar sein, dann gehts einigermaßen und der Grip ist dann recht gut.
Fahre den Michelin Wild Rock´r 2.25 weil die 2.4er nicht in mein altes
Bike passten, die sind einfach zu breit.
Sie sind auch nicht schlecht, vor allem aber, ne ganze Ecke günstiger als die Schwalbe aus Fernost.
Stephan, bist du heute in Rengsdorf gefahren?

Ja cool.... Dann kann ich mir das mal angucken.

Wegen Reifen: Ich werd mir mal die Hans Dampf holen. Hat ja in allen Tests u d meinungen nen guten eindruck gemacht. Fahre im Moment Fat Albert / Nobby Nic. Aber der Nic rutscht mir zu arg.
 
Also ich fahre vorn nen Big Betty 2.4 und hinten nen Minion 2.7 ..
Hatte kurze Zeit mal einen Nic 2.4 drauf, mit dem ich aber auch eher unzufrieden war. Viele Durchschläge und wenig Grip. Hat meinen Anforderungen nicht entsprochen...
 
2,7er ist ja schon ne Hausnummer, haste den Berg hoch wohl nur geschoben oder?
Oder aber, du musst mächtig dicke Beine haben ;-)
Hatte ne Zeitlang den Mountain King gefahren, hatte aber regelmäßig bei der Tour einen Platten. Die Pneus musst du über 2,5 bar fahren, sonst gibst Snakebites und dann haste widerrum keinen Grip mehr :-(
 
Der Minion 2.7 baut ziemlich schmal. mein Muddy 2.5 ist genau so dick. Von daher gehts. Mit der Ausdauer ist bei uns beiden ziemlich am Boden im Moment :lol: Da wird geschoben wo nur geht :o Ich bin mal gespannt auf die Pics vom Stephän ;) Der hat mich ja schon einb ischen heiß gemacht :daumen:
 
Soooooo, ich war heute in Rengsdorf.

Soviel mal dazu, die Strecke wird definitiv noch "bewirtschaftet", weil die Sprünge und die Haupt-Strecke ziemlich gut in Schuss ist.
Die Strecke bietet ziemlich viel. Anlieger, Gaps, Drops, Sprünge, Wallrides, etc.

Die Fotos hab ich auf Picasa abgelegt (37 St.)
hier der Link:
https://plus.google.com/photos/106069362506897452076/albums/5699771563301381185

Ein paar werd ich auch hier online Stellen.

Sorry für die Quali, aber die Witterung war net so dolle.

Bin die Strecke auch 3-4mal gefahren, nur nit so wild, weil meine Reifen ham geschmiert wie Sau.
wenn das Ding trocken ist, muss man das nochmal starten.

ride on...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Google..403. That’s an error.
Leider haben Sie keinen Zugriff auf diese Seite. That’s all we know.

Muss ich da iwas downloaden um die sehen zu können?
 
du hast recht, der 2.7er ist wirklich nicht so breit.. Dafür ist der aber ordentlich schwer :D
Viele Berge komm ich auch so hoch, nach ner Zeit geht mir dann aber auch die puste aus ;) Werde mir demnächst auch ne höhere Sattelstütze holen, das erleichtert das Ganze..
Ansonsten schieb ich natürlich auch des öfteren ;D
War der Stephan heute biken ? Bei dem Wetter ? :O :D
 
Müssen mal gucken mit dem Steuersatz morgen. Der muss ja unten 1.5 sein. Wenn die aber passt, musste dir halt nen tapered kaufen. Kosten ja nicht die Welt.
 
lawl :D ich glaub dad Bandmaß is jetzt voll! [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro&feature=g-vrec&context=G2d6be88RVAAAAAAAAAQ"]Das Bandmaß ist voll! - Chef rastet aus - YouTube[/nomedia]
 
Bilder sind in meinem Profil hochgeladen

und hab das Album bei Picasa öffentlich gemacht - sorry, ist mir durchgegangen- Jetzt müsste der Link klappen
 
Ja hammer! Wenn das Wetter sich bis sonntag einigermaßen beruhigt hat, bin ich da! @Bunker. Die sind in Ransbach. Siehe Posts weiter oben ;)
 
Sieht ja gut aus. Wo ist das da genau?


Hatte doch die Karte gepostet.
Ist halt etwas schwierig zu erklären, steht halt keine Hausnummer dran :D

Aber wenn du aus Segendorf kommst, dann kommste das nächste Mal einfach mit.... Angenehm ist halt echt, daß hier alles ziemlich eng beieinander ist. Wie schon gesagt, zwischen Anfang und Ende sind nur ein paar hundert Meter Luftlinie.

Obwohl ich mir sicherbin, daß ich heute gerade mal die Hälfte an Trails dort gesehen habe. Es geht am Ende der Strecke auf nen Waldweg, wo's genau gegenüber wieder in nen Trail geht, hehehe...

In Irlich gibt's auch so 'ne kurze Strecke.... ich werde demnächst mal sehen, ob ich sie noch finde.

- Strecken-Checken ist schon cool :daumen:
 
... by the way:

Das Bike funktioniert ganz ordentlich. Hatte erst gedacht, der Rahmen könnte was groß sein, aber passt schon.
Schaltung muss noch feinjustiert werden, und dann ist gut.

Aber Alter, das Teil is derbe eingesaut worden!!!
 
Gut! ;) Eventuell da morgen nochmal treffen? Wenns net saut wie aus Eimern, sind J-Cop und ich da. Vll habt ihr ja auch lust ;) Cheers
 
Zurück
Oben Unten