Wer kennt ( Downhill ) Trails im Westerwald ?

Vielen Dank, dir auch ;)
Ja Abi ist aktuell ein sehr das Biken beschenkender Faktor... Leider.
Aber das ist ja zum Glück ab 23. erstmal rum bei mir ;)
Dann müssen wir, sofern noch Schnee liegt mal einen Snowride und/oder einen schönen Nightride machen :)
 
ich schreib am freitag die letzte.. danach ist erstmal nen monat schule und dann hab ich ab mitte märz komplett frei.. Wie siehts bei dir aus ? ;)
Beim snowride oder so wär ich auf jeden fall dabei ! ;)
 
bei mir ähnlich... Freitag Geschi und am Mittwoch dann Mathe. Die Schule die dann kommt ist relativ überflüssig, aber man sollte hingehen :p
Ab März komplett frei ist bei mir auch so. Wahrscheinlich sogar einheitlich :p
Denke man findet zu gegebener Zeit mal 'nen termin ;)
 
Servus.

Wir fahren am Samstag (23.03.2013) ne kleine Tour.
Bendorf-Hausenborn-Stromberg-Brex-Römerturm.
Start ist ab 12:00h vom Schmetterlingspark.

Wer Bock hat, kommt mit.


Greeetz,

Stephan
 
Scheisendreckskalt war's !!!:eek: Der Wind war echt die Hölle....
Aber hat trotzdem Spaß gemacht. Leider hab ich BlackLupo nicht mehr getroffen, obwohl er ewig lang zwischen Siedlung und Stromberg hin und her geradelt ist, kamen wir einfach nicht rechtzeitig an :(.
Naja, immerhin hab ich die Jungs wieder heil zum Auto gebracht und da wurd noch bissel gegrillt und es gab Gesternkaltschale :D.

Aber die nächste Tour wird definitiv wärmer!!!

Und wie war es bei 0°C? :lol: Auch noch gegrillt?
 
Ahh ihr taut also auch wieder auf ;D Ja Stephan und Lukas..wir müssen mal wieder iwo ne Abfahrt starten. Wenns denn mal wärmer wird irgendwann..mit Touren is ja bei mir schlecht..seit dem ich das Demo hab..da geht echt viel weniger als mim BigHit. Haut ihr rein ;)
 
Hi.
Wann wird denn mal wieder am Malberg gefahren. Die Strecke hab ich mir heute mal gegönnt, bin da eher zufällig draufgestossen...
 
Hey Leute, ich wollte mich mal vorstellen.... Mein Name ist Jan, bin 21 und komme aus Montabaur und fange jetzt auch wieder mit dem Biken an (letztes mal mit 17 Jahren) also alles wieder ganz von vorne.... :( ich habe damals noch wo anders gewohnt, und wohne seit ca. 2 Jahren in montabaur und habe durch zufall beim spatzieren den trail in horressen im wald gesehen, sah aber sehr zerfallen aus... kann man da noch fahren? was gibt es im raum montabaur noch für trails die (für amateure) befahrbar sind. freue mich über jede antwort und auch über jeden mitfahrer ;)
schönen abend noch.... Ride on!
cheerz JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Downhill/ Freeride.... wobei ich hier eher leichteres gelände berforzuge, da ich mit nem Hardtail unterwegs bin und das bei zu heftigen und zu langen baumwurzel-strecken oä bekanntlich dazu führen kann das du von den pedalen gerüttelt wirst xD also schon schnelle kurvige abfahrten mit leichten sprüngen... sowas in der richtung ;)
cheerz
 
Die schönen DH Trails am M...berg wurden leider auch in den letzten Wochen platt gemacht. Ich könnte Kotzen.

Übrigens wo sind denn in Horressen die Dirtjumps?
 
Die sind soweit ich weiß eigentlich Secret... Aber wenn man im Wald da mal mit offenen Augen spazieren geht findet man die!

Achja und die Trails am Malberg stehen noch! Bekannter hat sich da die Woche noch was gebrochen, war an dem Tag nicht dabei aber ich glaub kaum dass er sich den Finger beim Straße fahren gebrochen hat! Leider weiß ich nicht wo die neuen/alten/renovierten Trails stehen!
 
Wenn du meinst dass die noch stehen, redest du vermutlich von einem anderen Malberg (gibts ja mehrere von) , ich hab von dem beim Leuterod geschrieben.
Kann aber auch sein, dass die Trails erst so richtig in den letzten Tagen platt gemacht wurden. Bin da nämlich vorgestern entlang und da wurden sämtliche Sprünge nieder gerissen und arg viele Bäume in die Linie und Einfahrten gefällt. In den S-förmigen Anlieger wurden ebenfalls massig Bäume rein gefällt und vermutlich mit einem Bagger oder Traktor Erde platt gewalzt.
Die ganze Plattmachaktion war für den Wald iwesentlich härter als das vorhandensein der Trails, da diese wie ich finde relativ gut in die Natur eingepasst waren.

Werde deshalb mit dem Enduro wohl vermutlich wieder mal öfter Richtung Köppel fahren und mich dann mal genauer in Horessen umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden schon vom gleichen Malbeeg aber meine Kollegen waren ja letzten Sonntag da dann wurden die Strecken bestimmt unter der Woche nochmal richtig platthemacht, schade!
 
na dann werd ich jetz mal nach langer abstinenz endlich wieder hier in die tasten hauen, damit die abstinenz bald ein ende hat ^^
ich selbst komme aus dem oberbergischen kreis, gummersbach. da kenne ich auch lokalen strecken ;) da ich nun seit kurzem im westerwald, genauer gesagt in Mudenbach bei Hachenburg die große liebe gefunden habe, hat mich meine alte sehnsucht nach flowigem trailgeshredde gepackt... da mein bike (Zonenschein Archi DH1 WC) bald den weg hierherfinden wird, wollt ich schonmal ein paar erste kontakte knüpfen und rausfinden, obs denn hier auch ein paar passende strecken/trails gibt. kann ich mir schon gut vorstellen, an bäumen wozwischen man nen trail verstecken kann mangelts zum glück nicht ;)
würd mich freuen, wenn dieser post resonanz bekommt.... würd gern das schönste hobby der welt wieder ausüben. komplette ausrüstung hab ich schließlich in brauchbarem zustand :-D

mfg
 
Würde das Thema gerne nochmal aufrufen: Wer kennt Downhill Trails im Westerwald? Sind grade ein Trail am bauen. Eher ein Freeride Trail, wenn wir fertig sind könnt ihr dann per PN gerne erfahren wo der Trail ist ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten