Wer lässt mich mal 29er Probefahren?

Registriert
24. März 2008
Reaktionspunkte
143
Moin,

habe schon des öfteren ein 29er Probe gefahren, allerdings bisher immer nur auf Strecken die mir vorher komplett unbekannt waren. Das hat leider nicht alzuviel gebracht, da mir der direkte Vergleich fehlt.

Für den ultimativen Vergleich wollte ich mal meine Feierabendstrecke, die ich in und auswendig kenne (ca 40 KM) zum dirketen Vergleich mit dem 29er abfahren. Meine Händler haben noch keine 29er im Laden oder es sind nur Probefahrten auf dem Hof möglich (totaler Schwachsinn). Würde mir jemand sein 29er HT für ein Tag zur Verfügung stellen? Oder hat jemand eine bessere Idee? Eine kleine Nutzungsgebühr würde ich natürlich bezahlen (so ca.20€!?) und Pfand hinterlassen geht auch klar. Die Strecke geht über 15% Straße, der Rest sind Schotterpisten/Waldautobahnen..

Achja, komme aus Raum Frankfurt / Main-Kinzig-Kreis..
 
Probefahren ist für mich ok, jedoch in Bonn, ohne Bezahlung und auf einer gemeinsamen Tour. Ich auf Deinem Rad und Du auf meinem.

Du solltest noch Deine Größe angeben.

-trekki
 
Na,
die Unterschiede zw.26 und 29" kann man auch auf unbekannten Strecken "erfahren".

Wenn du bisher kein Aha-Erlebnis hattest,wird das auf deiner Hausrunde auch nicht passieren.
 
ich frage mich, ob bei strasse, schotterpiste und waldautobahnen überhaupt ein unterschied zum tragen kommt.
 
Achja Rahmengröße ist M. Am besten 18,5 - 19 Zoll.

Nicht falsch verstehen auf der Strecke sind auch schon 2-3 brutale Steigungen dabei und ein paar technischen Stellen sind auch dabei.

Hmm, ein "Aha-Erlebnis" hatte ich nicht, bin auch schon eine ziemlich extreme Steigung damit gefahren, aber das wär mit meinem 26er auch gegangen muss halt nur das Gewicht etwas verlagern und ist evtl nich ganz so "gemütlich". Bin auch schon 2-3 Singletrails gefahren, da konnte man halt einfach über alles drüberfahren und hat kaum was gespührt, die großen Reifen federn wirklich besser als meine Reba.. Ansonsten alles etwas träger, gemütlicher aber auch schneller (wenns die Strecke zulässt).. SInd dann auch kurz über Straßen gefahren und da wir in einer Gruppe gefahren sind mit Windschatten fahren hat sich teilweise sogar schon Rennrad Feeling eingestellt bei den großen Reifen.. Das Fahrgefühlt hatte schon was, besonders für längere Touren kann ich mir schon vorstellen das man Kräfte sparen kann..

Aber wie gesagt brauch noch ein paar Testfahrten bin noch etwas unschlüssig.. Evtl. hol ich mir auch ein günstiges Versender 29er HT was man dann auf Herz und Niere testen kann..
 
Achja Rahmengröße ist M. Am besten 18,5 - 19 Zoll.
Dann bin ich raus.


..besonders für längere Touren kann ich mir schon vorstellen das man Kräfte sparen kann..
So etwas? :) Die 150km haben mich ganz schön platt gemacht, die Gegenprobe mit meinem 26er kann ich mir verkneifen.
Von daher kann ich schon verstehen, dass Du gerne mal die Hausrunde als Testrunde machen möchtest.

-trekki
 
Mein "Renngaul" würe ich nicht mal meinem besten Freund Probefahren lassen !! Anschauen ja, anfassen nein !!!!

Wann mit der Kiste was passiert, wer übernimmt den schaden !!!!!?????
 
äh quatsch

und abgesehen davon hat er höflich gefragt :D

zürich ist zu weit, ich hätte sonst ein 19.5" on-one das man gegen kaffe/kuchen und sich auf der tour totquatschen lassen ausprobieren darf ....
 
äh quatsch

und abgesehen davon hat er höflich gefragt :D

zürich ist zu weit, ich hätte sonst ein 19.5" on-one das man gegen kaffe/kuchen und sich auf der tour totquatschen lassen ausprobieren darf ....

:lol:Jo ein bisschen weit...

bei Rose kann man sich doch auch für einen Tag ein Rad ausleihen. nur so zur Info ;-)

Ahh, cool werde bei Rose mal nachfragen was der Spass kosten soll
 
Zurück
Oben Unten