Werbung für den Downhill-Sport an australischen Schulen [Video]

Es scheint so, als würde der australischen Radsportverband den Downhill-Sport an Schulen in Australien ganz gezielt bewerben. Mit diesem Video sollen Schulkinder animiert werden, sich sportlich zu betätigen und den Vorbildern Sam Hill, Tracy Hannah und Troy Brosnan nachzueifern.


→ Den vollständigen Artikel "Werbung für den Downhill-Sport an australischen Schulen [Video]" im Newsbereich lesen


 
Deutsche Schulen und das.... Bei uns in Bayern gibts immerhin die Verkehrserziehung an Grundschulen (oder gabs zu meiner Zeit), wo man auf dem Fahrrad die Verkehrsregeln gelernt hat..Wenn das nicht ein alter Cop sondern ein Waldradler machen würde der den Kindern gleich mal mitgibt dass statt PC auch Wald existiert, wär schon ein super Anfang!
 
Also an meiner alten Realschule gibt/ gab es eine Mountainbike-AG. Lokale Sponsoren haben der Schule um die 10-15 Bikes gestellt.

Finde ich persönlich eine ziemliche coole Sache. Sollte mehr solche Projekte geben.
 
Bin mal gespannt wann die ersten Eltern sich beschweren, weil ihre Kinder sich im Wald die Haxen gebrochen haben :D

Wobei...vllt sind die Aussies ja ein bisschen entspnnter als die Amis...
 
Zurück
Oben Unten