Wert - Cannondale Flash Carbon 2

Registriert
25. März 2017
Reaktionspunkte
2
Hallo MTB Leute,

was meint ihr ist das Rad wert?

Hier mal zu den Daten:
Cannondale Flash Carbon 2 2012 26"
Rahmen: Flash BallisTec Hi-Mod full Carbon, Zero Pivot, BB30 1.5 SI Head Tube
Gabel: Lefty Speed Carbon XLR 100mm, OPI solo Air (TEAM TUNING bei 88+)
Steuersatz: Cannondale Headshok SI
Felgen: DT Swiss XCR 1.5
Narben: DT Swiss XCR 1.5
Speichen: DT Swiss XCR 1.5
Kurbelsatz: SRAM S2210 BB30 39/26
Antrieb 2 x 10
Umwerfer: SRAM X0 direct mount
Schaltwerk: Shimano XTR
Schalthebel: Shimano XTR
Lenker: FSA SL-K flat, 620mm
Griffe: Cannondale foam locking grips
Sattel: FI'ZI:K Tundra2 K:IUM
Sattelstütze: Flash Carbon, 27.2x420mm with save

Zustand ist sehr gut.

Beste Grüße
Mr Boing
 
Alles klar. Danke für eure Hilfe. Hätte nicht gedacht, dass es nur so wenig wert ist. Der Verkäufer möchte um einges mehr.
Dann muss ich da noch ganz schön verhandeln :D
 
Achso, du willst es kaufen.
Wenn du genau das haben willst, kaufs :ka:

Es ist halt so, dass du keine Garantie hast. Federelemente wurden mit Sicherheit nicht gewartet => teuere Wartung blüht dir. Nach 5 jahren ist damit zu rechnen.
Gebrauchte DOT Bremsen (welche hats denn?) sind auch so ein Thema. "Bike war regelmässig beim Service" hilft dir nicht weiter, weil Federelemente und Bremsen eigentlich nie mit gemacht werden - weils zu teuer ist.

Und dann ist noch die Realität:
Wenn jemand 1500 oder mehr für ein Bike ausgibt, kauft der eher ein neues.
Um so teuerer das Bike war, desto schlechter verkauft es sich, bzw mehr Verlust.
BB30 ist noch aktuell - aber 26 Zoll ist für die Bike Gattung Race Fullie ein Dolchstoß, was den preis betrifft.
Jemand, der ein Race Fullie sucht und bereit ist Geld auszugeben, kauft heute 29 Zoll.
Dadurch, dass es 26 Zoll ist, kannste den niedrigen Preis, der übrig bleibt fast nochmal halbieren - ein 26 Zoll Race Fullie in der Preisklasse ist heute eigentlich unverkäuflich.
Ein Klassiker ists keiner, dafür ists zu neu.
Wenn das jetzt obendrein Größe L oder XL ist, verkauft der das in 100 jahren nicht. :ka:


Und dann passiert das:
Das Bike steht dann beim Verkäufer unbenutzt im Keller, bekommt Standschäden, irgendwann werden Federelemente undicht und die Bremsen funktionieren nicht mehr zufriedenstellend.
=> Dann ists komplett Essig mit verkaufen.


Es ist ein tolles Bike keine Frage - aber der Wertverlust ist enorm - mir gehts beim Verkaufen nicht anders.
Kannst auch ruhig nen Link einstellen - ich glaub nicht, dass dir das einer wegkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Du willst es kaufen...ein guter Rat. Lass dich nicht von der guten Austattung Blenden. Soweit ich weiß ist das ein Hardtail. 26" am Hardtail ist definitiv tot und das nicht ohne Grund.
 
Zurück
Oben Unten