Wertverlust nach einem Jahr

Also ich habe mir vor einiger Zeit ein "uraltes" (5 Jahre) Grand Canyon AL 6.0 gekauft.
Das stand bei Besichtigung (passend zu Beschreibung) mit sehr geringen Gebrauchsspuren vor mir und fährt seit rund 1.000 km völlig problem- und wartungsfrei. Selbst mit doppelt soviel Laufleistung wie angegeben hätte ich dieses Rad bei diesem Verkäufer zu diesem Preis gekauft.

47% des Originalpreises habe ich bezahlt.
Für diesen objektiv vermutlich viel zu hohen Preis habe ich aber ein brauchbares 26er(wg. niedriger Lenkzentrale bei Rahmengröße S, gibt´s ja nicht mehr neu am Markt!) in sehr gutem Zustand mit haltbarer 3x9-SRAM-Ausstattung (Rad wird durch den Winter gefahren) bekommen. Unabhängig von den 6 Monaten Gewährleistung (bis zu Beweislastumkehr und der Tatsache, dass ich sowieso nicht Canyon kaufen würde, wenn mir ordentliche Gewährleistung wichtig wäre), bekomme ich heute in neu für das Geld nichts objektiv auch nur annähernd Vergleichbares.

Vielleicht bin ich an diesem Tag als Idiot aufgestanden......und vielleicht hätte ich das Rad auch irgendwo und irgendwann für 350-400,- oder weniger bekommen, oder muss demnächst mal einen Gabelservice machen.........vielleicht ist auch nächstes Jahr der Rahmen irgendwo gerissen.............JETZT bin ich aber subjektiv zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis (und gehe mal davon aus, dass das so bleibt) und fühle mich nicht beschissen.
 
Zurück
Oben Unten