Westfalen-Winter-Bike-Trophy

Wer noch einen Mitfahrer/Trainingspartner aus Dortmund (oder Umgebung) sucht, einfach bei mir melden. Ich suche auch noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind heute zu dritt den 1. Lauf zur WWBT in Capelle gefahren. Wir hatten auf der Mittel Distanz (35 Kilometer) jede Menge Spass. Die Ausschilderung,Streckenführung,Verpflegung und das wetter waren sehr gut.
Einzig der Bike Wash war für 980 Teilnehmer etwas knapp dimensioniert. Es gibt durchaus Vollidioten die sich locker gute 10 minuten zeit nehmen um ihr Bike vom gröbsten Dreck zu befreien :mad::mad::mad:.
Alles in allem war die Veranstaltung beim SC Capelle aber mal wieder ´ne runde Sache :daumen:.
 
Waren heute ( natürlich) auch dabei. Recht spät auf die lange Runde gegangen und bei dem schönen Wetter die böse Matschpassage unter die Stollen genommen. Da wird's vermutlich bei dem ein oder anderen Fully die nächsten Tage gewaltig im Gebälk knarzen.
980 Teilnehmer??? Gewaltig!!!!!!
Hat wieder viel Spaß gemacht.
Nächste Woche Werne.....und noch immer kein Winter in Sicht o_O
 
Die Schlammpassagen waren in den Vorjahren aber auch schon deutlich bösartiger und mit viel mehr Tiefgang....;) Wem es heute in Capelle noch nicht Schlammig genug war,der wird ja nächste Woche in Werne dahin gehend noch die ein oder andere Passage vorgesetzt bekommen.

Was das Wetter betrifft: WWBT ohne Winter ist ´ne tolle Sache,letztes Jahr mit dem vielen Schnee hat es nicht wirklich Spass gemacht.
 
Hallo Hallo????? Soest und Neuenrade im Schnee waren wirklich ein Traum !!!!!! Die eine Tour in Dortmund war zugegebenerweise eher "unflüssig" fahrbar ;)
 
Für Ladies, die auf Fango stehen, war die heutige Tour durchaus geeignet.

....echte Ladies sticken übrigens, stricken tut die Omma.
 
Der 2. Lauf zur WWBT 2014 in Werne steht am Wochenende an und wieder sieht die Wettervohersage sehr gut aus. Ich werde auf jeden Fall am Start sein. Ich bin gespannt ob wieder die 1000er Marke bei den Startern geknackt wird.
 
Capelle war super. Und heute Werne, wird auch wieder Klasse. Es soll ja auch eine Halde rauf gehen, bin mal gespannt...
 
ja, auf der grossen Runde soll das so gewesen sein...........keene Ahnung warum, aber nach 51 Kilometern waren wir plötzlich wieder am Startpunkt ( Schule) angekommen....und 100%ig keine Abzweigung verpasst.....war da vielleicht wieder ein Schilderklauer unterwegs????
Machte aber nix, die Tour war wieder super und das Schlaraffenland ( 1.+2.Kontrollpunkt) ist einmalig!!!!
Hat wieder sehr viel Laune gemacht. Nur die gute Frau am ende der Schlammpassage ( kurz vor der 2. Kontrolle) wird wohl nicht so gut schlafen heute :ka:
 
Hallo Grunzi,

schön, dass es Dir gefallen hat. Die Abzweigung zu der großen Runde war nach den Forellenteichen. Vielleicht kannste Dich erinnern.

Für die Halde hatten wir dieses mal ne Genehmigung, haben aber die Tour aus Sicherheitsgründen um die Halde rumgeführt, da die Strecke total vereist war.

Ich denke, dass die Schlammpassage nächstes Jahr rausgenommen wird. Gab zuviel Ärger mit den Anwohnern.

Schöne Woche noch und bis nächsten Sonntag in Dortmund an der B1
 
Haben keinen Abzweig gesehen...und die Strecke war ja vorbildlich ausgeschildert!!!!
Naja, 51 km haben auch gereicht.
Die Schlammpassage zu umfahren wäre so oder so zweckmässig :daumen:
 
Ja, besser ist es so. Habe ein paar Bilder von der Passage gesehen. Viele haben ja auch geschoben. Nächstes Jahr geht es dann wohl per Asphalt durch Cappenberg
 
foto0272h2u89.jpg



einige sind wirklich gefahren....anfangs ging es vermutlich auch noch...aber wenn soundsoviele Fahrer da durch sind wirds pampig
 
Oh ja, die Schlammpassage war ein Hammer!
Aber was war das für eine tolle CTF! Ich hatte keine Probleme die große Runde zu fahren. Schade, das man nicht auf die Halde konnte, aber ich habe Verständnis für den Umweg. Es haben sich vor mir auf einer kleinen Straße an einem Waldrand einige gemault, da muss man nicht zusätzlich noch was riskieren.
Die Verpflegung war genial, unglaublich, was dort aufgetischt wurde.
Lustig war der Stau zu Anfang, ein paar Äste auf dem Weg und schon ballten sich die lustigen Kommentare.
Eine fantastische Veranstaltung, dank an alle Helfer.
 
Die CTF in Werne war wirklich Toll ! Es hätte zwar etwas weniger schlammig sein dürfen,aber sonst hat der RSC Werne einen tollen Job gemacht und das Wetter war ja auch mal wieder einsame spitze.Der Bikewash war diesmal mit 4 Hochdruckreinigern auch wesentlich besser organisiert als in Capelle.
Wirklich Sch*** war nur das mir in der grössten Mocke die Kette gerissen ist.... Jetzt weiss ich wenigstens wie man eine total verschlammte Kette flickt ;)
Nächste Woche in Dortmund wird es sicher nicht so schlammig. Aber wenn ich an der Wetter 2013 in Dortmund zurückdenke....:rolleyes:
 
jaaaaaa.....Schneeeeeeeeeeeee war da...ohne Ende!!!!!!!!!!!!!! Und ein bisschen darf es ruhig sein, ist schliesslich 'ne Winter-Trophy ;):daumen:
 
Surprise Surprise, der Radsportbezirk Westfalen-Mitte / Dortmund kann auch schönes Wetter :daumen:
Nach dem überaus bescheidenen Wetter in der vorjahren fand die CTF gestern bei bestem Fahrradwetter statt. Organisation,Verpflegung und Strecke waren Top. So macht Biken im Winter echt Spass !!!
Ich freue mich jetzt schon auf Waltrop.
 
Zurück
Oben Unten