Wheeler Galerie

Mein zuverlässiges wheeler 1000 pro

WP_20140524_14_36_18_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20140524_14_36_18_Pro.jpg
    WP_20140524_14_36_18_Pro.jpg
    242 KB · Aufrufe: 1.048
Ich zitiere mal meine eigenen Beitrag, vielleicht bin ich ja hier richtig:


♠♠♠ Retro-WHEELER MTB (ATB) identifizieren ♠♠♠

Hallo Leute, kann mit jemand sagen welches Modelljahr und welche genaue Bezeichnung dieses bike hat?
Folgende Geschichte: es war mein erstes "MTB", welches ich um 1989-1991 bekommen habe. Die genaue Bezeichnung wäre mir wichtig, um ein solches Exemplar nochmal finden zu können. Ich weiß, es ist gewöhnlich und nichts besonderes, doch es hängt ein gutes Stück Emotionalität daran. Und damit könnte ich meine Sammlung verflossener bikes vervollständigen.

Was ich weiß oder lesen kann:

WHEELER "Speedline" 1989-1991
Gebaut als ATB mit Schutzblechen (die recht schnell weichen mussten). :)

Die Internetsuche blieb erfolglos und auch Kataloge aus dieser Epoche konnte ich nicht finden. Der Hersteller ist ebenfalls nicht bereit mir zu helfen.

Ich hoffe dass ich hier Antworten finden kann.

Viele Grüße, Chris.
 

Anhänge

  • WHEELER.jpg
    WHEELER.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 175
Alder, hier ist Galerie.
Wenn einer was zu Deinem Rad sagen kann, sind das eh die gleichen Typen, die bei deinem Beitrag in entsprechend richtigen Fred was sagen und auch eh hier reingucken.
 
Alder, hier ist Galerie.
Wenn einer was zu Deinem Rad sagen kann, sind das eh die gleichen Typen, die bei deinem Beitrag in entsprechend richtigen Fred was sagen und auch eh hier reingucken.

Vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentor, Sittenstrolch. Ich bin aber auch ein Schussel.
Aber auf keinen Fall dein "Alder".
 
hier mal mein geliebtes Wheeler 3500. Außer 2 Platten hatte ich noch KEINE Probleme damit.
Es fährt und fährt und fährt...........
Hatte es damals ( ca. 1990-1991) beim Fahrradhändler gegen ein Rennrad eingetauscht.
Weiss jemand , ab wann genau und wie lange dieses Modell hergestellt wurde ?
Gruß Hans
 

Anhänge

  • SANY0081.JPG
    SANY0081.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 221
ich muß zugeben ,das daß Bild nicht gerade gelungen ist. Irgendwann vielleicht gibt ein besseres.
Das Wheeler 3500 pro Line ist außer Sattel und Reifen im absoluten Original Zustand , sogar die Brems und Schaltzüge.
Welche genaue Austattung das Rad hat ,hat mich noch nie interessiert (auch keine Ahnung davon ?)
 
Hallo zusammen,

die Wheeler-Bikes haben mir auch immer sehr gut gefallen. Schöne Räder hier in der Galerie...

Hierzu eine Frage:

Gibt es irgendwo eine Modellübersicht über die Räder der frühen 90er-Jahre. Auf mtb-kataloge.de ist ja kein Wheeler zu finden.

Oder kann mir sonst Jemand die Modellbezeichnungen der hochwertigen Wheeler-Klassiker nennen?

Für Hinweise schon mal vielen Dank!

Schöne Grüße aus Berlin
 
OK, prima. Vielen Dank.

Je höher die Zahl desto hochwertiger das Rad, vermute ich.

Welches Bezeichnung hatten denn die richtig hochwertigen Modelle?

War das 990er das Topmodell?
 
@Reysmith: Die Lackierung ist original? Sieht so Klein-mäßig aus. Kann mich gar nicht erinnern, dass es damals Wheeler gab, die so lackiert waren.
 
Zurück
Oben Unten