Whistler Urlaub 2013

Wie lange wart ihr dort und was hat es gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    30
wer ist denn noch alles in whistler, wir sind dienstag bis samstag oder sonntag wieder dort (zu 90% wieder aufm riverside campingplatz)
evt mal jemand lust abends was zu machen oder nen feinen ride zu tätigen ;)
 
haha nice war ich auch luxuzz.. :- D

hab aber nich mitgespielt... biste noch in van?
samstag legt DANNY BYRD auf :)
ich kauf morgen tickets, also wenn eins willst 20 bucks kostet eins :)

SChreib mir doch ne PM du dussel - nun ist schon Samstag Abend^^
Bin Mo bis Mi in Seattle, aber noch bis 8. Oktober in Vancouver.
Meld dich einfach ;)
 
Billigheimer gibt es in Kanada selten, da es keine Versender gibt. Im Moment läuft gerade der Abverkauf der alten Modelle, da ist schon so manches Schnäppchen dabei. Das musst du aber vor Ort sehen.
Zum Import:
Voranmelden musst du nichts, nur eben zum Schalter geben und dort anmelden und Zoll zahlen. Das sind bei Rädern 15% Zoll + 19% EUSt. Wenn Du keine Rechnung hast, zahlst du im schlimmsten Fall einen geschätzten Betrag, der entsprechend höher liegen kann. Von gefakten Rechnungen ist abzuraten. "Abnutzung" und "Wertminderung" sind dem Zoll ein Fremdwort. Nichts musst du bezahlen, wenn Du Deinen Wohnort verlegst, was bei mehr als einem Jahr gegeben ist. Der Ausbau des Tretlagers bringt nichts, solange die Einfuhr alle Teile enthält. Zahlst du nichts, begehst du entsprechend eine Steuerhinterziehung. Die Steuer musst du dann auf jeden Fall nachzahlen.
 
Wie siehts eigentlich mit Jobs in Whistler oder in BC generell aus?
Wie wahrscheinlich ist es dass man dort einen Job für eine Saison (3-4 Monate) eine Anstellung bekommt?
Und wie viel verdient man dort durchschnittlich?
VIele Grüße
Stephan
 
also wir haben mit vielen geredet die gerade work and travel machen, scheint super easy zu sein mit jobs..darfst dir halt nicht zu fein sein
 
sorry aber über den Bewerbungsweg haben wir sie nicht gefragt ;)

aber kannst bei blackcomp oder halt in restaurants oder imbiss usw usw
 
ich meine mal gelesen zu haben das alle im park arbeiten wollen und die bewerbungen sich da häufen.ich glaube nicht das es sooo einfach ist da zu arbeiten bzw. unter zu kommen.
ich hier jemand der die leserreise mit gemacht hat und etwas darüber sagen könnte?!

mfg
 
Da ist wohl dieser Thread etwas falsch? Heißt ja immerhin "Urlaub" und nicht Work and Travel Kanada. Frag einfach mal bei "fat tonys pizza".
 
Arbeit zu finden in Whistler ist relativ einfach. Du Solltest natürlich englisch sprechen ;-)! Zudem musste eben ein Work & Travel Visum beantragen. Für Blackcomb (den Bikepark) zu arbeiten, ist auch möglich, Lifties werden eigentlich über die ganze Sommersaison gesucht, allerdings rate ich euch eher in einem Restaurant zu arbeiten, da 1. sich die Zeiten zum Biken und arbeiten erzgänzen und 2. verdient ihr besser. Bei Blackcomb bekommt ihr zwar ein Saisonticket für den Bikepark dazu (Stand 2011, weiß nicht, ob das aktuell ist), aber Lohn ist unterirdisch!

Für das Work-and-Travel Visum brauchste eben einen gültigen Reisepass, poliz. Führungszeugnis und einige andere Dokumente - einfach mal in Google eingeben, da findest du Hilfestellungen. War in 2011 auch für knapp 3 Monate in Whislter und habe auch das Visum beantragt. Wichtig ist, dass du das Visum am 1. Airport in Kanada, an dem du landest, zeigst. Die stempeln den ab. Von Schwarzarbeit rate ich ab, wenn die dich erwischen, kannste einen zukünftigen Aufenthalt in Kanada vergessen und ist seeeeehr teuer.

Falls ihr kürzer rüber möchtet, kann ich euch www.traiv.net.
Ist ein Reiseveranstalter, der sich nur auf Gravity-Biker konzentriert! Von Enduro bis Downhill - bieten auch Individualangebote an
 
Kurze Frage. Wir fliegen nächstes Jahr wieder mal nach Whistler. Bisher waren wir auf Rundreisen jeweils ein paar Tage oder maximal eine Woche dort. Da haben wir die Bikes gemietet. Da dies aber viel zu teuer ist und wir lieber unsere Bikes fahren möchten, kommen sie diesmal mit. Wir werden mind. 2 Wochen in Whistler sein. Der Rest ist noch offen, evtl. geht's danach auch wieder nach Hause, da nicht sicher ist, ob alle mehr als zwei Wochen Urlaub machen dürfen.
Meine Frage betrifft nur das Mietauto. Wir sind zu dritt und wollen ein Auto mieten, da noch Ausflüge (auch ohne Bikes) geplant sind. Ich denke von der Grösse her müsste es ein Minivan oder Fullsize SUV sein. Hat jemand schon einen der beiden Klassen gemietet und kann mir sagen, ob darin drei Personen mit drei EVOC Bikebags, drei grosse Koffer und drei kleine Koffer platz haben?
 
Hi,

wir hatten damals dort den GMC Yukon XL (Fullsize SUV) vor Ort gemietet. Bike wurde gemietet. Hatten dort für 6 Personen die großen Koffer sowie die kleinen Handgepäck-Koffer dabei. Sowie diverse Getränke und Lebensmittel. War so kein Thema, denke das ihr so auch locker Euer Gepäck unter bekommt. Ist für europäische Verhältnisse ein "Riesenschiff".
Bis auf eine Person hatte so auch jeder genügend Platz. Wenn man den als 5 Sitzer für 3 Personen mietet könnte er allerdings fast schon zu groß sein ?! Der normale Yukon sollte da auch locker langen. Im Internet findet man ja oft die Maße vom Kofferraum, da kann man ja dann schauen ob es langt oder nicht.

Kommt halt auch darauf an wie komfortabel ihr reisen wollt.

Gruß
Mike
 
Jep, die Masse habe ich auch schon gesucht, und da sieht's in einem Minivan besser aus. Der hat in der Höhe mehr Platz. Aber eine Seite mit genauen Massen habe ich da nicht gefunden und meist sind's schnell mal 3-5 Fahrzeugmarken die bei jeder Fahrzeugklasse in Frage kommen. Fahren würde ich lieber einen Fullsize SUV. ;) Buchen werde ich das Auto wie immer über Deutschland. Dann sind auch alle Versicherungen in ausreichendem Umfang mit dabei. Beim Fullsize SUV kriegt man leider nicht den XL als Standard. Dafür ziehen sie einem gerne ein Upgrade aus der Tasche.
 
Ich denke von der Grösse her müsste es ein Minivan oder Fullsize SUV sein. Hat jemand schon einen der beiden Klassen gemietet und kann mir sagen, ob darin drei Personen mit drei EVOC Bikebags, drei grosse Koffer und drei kleine Koffer platz haben?
Wir sind zu viert mit vier Bikes und Gepäck von Vancouver nach Whistler gefahren. Fahrzeug war ein Dodge Grand Caravan von Alamo, gemietet über den ADAC. Die Versicherungen sind halt recht teuer, da ist die vom ADAC recht gut: Vollkasko, 0 Selbstbeteiligung. Kostenlose zusätzliche Fahrer.

Angeboten wurde uns am Flughafen noch ein Ford Explorer, aber da bekommt man kaum 2 Travelbags rein. Einen Ford Escape hatten wir auch noch, aber der geht nur mit 2 Bikes und ohne Taschen!
 
Hatte auch über den ADAC bei Alamo den Yukon XL gemietet (als Standard). Wie bereits geschrieben Vollkasko 0 Selbstbeteiligung + Zusätlichen Fahrer. Dazu noch keine Kilometerbeschränkung und den Rabatt.

Auch hatten wir am "A**** der Welt in Kanada" auf einmal komplett an beiden Rädern auf der Vorderachse die Reifen platt über Nacht. Wurde auch anstandslos innerhalb von 4h mit abschleppen und tausch der Reifen erledigt.

Daher kann ich nur sagen TOP! Ich denke trotz der niedrigeren Ladehöhe solltest du in den Yukon XL dein Gepäck locker rein bekommen.
 
Kurze Frage. Wir fliegen nächstes Jahr wieder mal nach Whistler. Bisher waren wir auf Rundreisen jeweils ein paar Tage oder maximal eine Woche dort. Da haben wir die Bikes gemietet. Da dies aber viel zu teuer ist und wir lieber unsere Bikes fahren möchten, kommen sie diesmal mit. Wir werden mind. 2 Wochen in Whistler sein. Der Rest ist noch offen, evtl. geht's danach auch wieder nach Hause, da nicht sicher ist, ob alle mehr als zwei Wochen Urlaub machen dürfen.
Meine Frage betrifft nur das Mietauto. Wir sind zu dritt und wollen ein Auto mieten, da noch Ausflüge (auch ohne Bikes) geplant sind. Ich denke von der Grösse her müsste es ein Minivan oder Fullsize SUV sein. Hat jemand schon einen der beiden Klassen gemietet und kann mir sagen, ob darin drei Personen mit drei EVOC Bikebags, drei grosse Koffer und drei kleine Koffer platz haben?

hey Bender, schau eventuell mal bei www.traiv.net vorbei. Die stellen grade ihre Angebote für nächstes Jahr zusammen. Isn Reiseveranstalter speziell für Gravity-Biken. Die Leute bieten auch auf individuelle Anfragen Reisen an. Vom Profi-Guide Kelly McGarry oder Darren Berrecloth bis Flug/Unterkunft ist alles zu haben!
Greets
 
Zurück
Oben Unten