Who is Jeffsy?

Hat aber zugelegt: das 2016 hatte 12,25kg in L

Das war aber auch abzusehen, wenn man auf die Teileliste schaut.
DT Carbon LRS (2016) - E*Thirteen Alu LRS (2017)
1x11 mit Next Carbon (2016) - 1x12 Eagle X01 (2017)

Das dürfte schon für den Unterschied ausreichen.

Sind die 12,25kg wirklich gemessen, oder nur die Herstellerangabe?
 
Das Gewicht ist gewogen:
12,25 kg in Größe L (CF pro, 2016)
+350g Race Face Atlas Pedale
+60g Mehrgewicht SQlab 612
-15g 28er Blatt
-175g tubeless (90ml Milch pro Rad, Vorderrad 1940g, Hinterrad 2295g)
=12,47kg fahrfertig
 
Ich habe gestern auch endlich mein CF Pro bekommen und direkt mal eine Frage an die anderen Jeffsy Besitzer.

Ist bei euch der Übergang zwischen den verschiedenen Lackarten auch recht deutlich fühlbar?
Das sich bei einem Farbwechsel, insbesondere mit Matt/Glanz-Übergang, eine Kante bildet ist unvermeidlich.
Allerdings empfinde ich diese bei meinem Modell als recht markant. Ich möchte lediglich einschätzen können, ob das der Regelfall ist oder eher nicht.

Ansonsten ein sau geiles Rad und die Vorfreude auf den ersten Ausritt ist enorm :love:
 
Das ist mir während der Testfahrt in Latsch nicht so aufgefallen, da war ich von der Performance abgelenkt :D
Ist auch nicht schlimm, wollte nur mal nachfragen.
Sobald ich die erste Runde gedreht habe ist das sowieso wieder vergessen.
 
Ich habe gestern auch endlich mein CF Pro bekommen und direkt mal eine Frage an die anderen Jeffsy Besitzer.

Ist bei euch der Übergang zwischen den verschiedenen Lackarten auch recht deutlich fühlbar?

Ist bei mir auch spürbar.
Welche Farbe hast du denn? Rot schwarz, oder schwarz glanz/schwarz matt?

Andere Frage noch:
Wie sieht denn bei dir die Kettenlinie der 1x12 Eagle aus?
Ich finde die Kette läuft nicht gerade mittig, sondern eher nach unten versetzt. Das ergibt auf dem 50er Ritzel einen schönen Schräglauf.

Viele hier haben ja wohl beim Umrüsten des Kettenblatts ein Nonboost (6mm Offset) genommen. Wahrscheinlich auch wegen der besseren Kettenlinie???
Da ich eh von 34 auf 32 wechseln will, überlege ich auch ein Nonboost zu nehmen. Die 3mm mehr nach innen sollten sich an der Kettenstrebe noch ausgehen.
Hat das schon jemand an einer 1x12 Eagle gemacht?
 
Ich habe die Rot-Schwarz Kombination.
Bezüglich der Kettenlinie kann ich erst am Freitag eine Info geben.
Werde dann allerdings darauf achten, da ein möglichst idealer Kettenlauf schon anzustreben ist.
 
Wie sind so eure Erfahrungen mit einer 150er Gabel an dem Jeffsy?
Hab noch jemand seine Gabel umgebaut?
Merkt man die geringfügige Tretlager Erhöhung und den flacheren Lenkwinkel?
 
High Roller. Habe sie letzte WE auf der neuen Swiss XM 1501 mit 30mm gefahren und ich war beindruckt. Rad bricht zumindest bei mir nicht mehr aus, was mich am Onza sehr genervt hat. High Roller setzt auch nicht mit Schlamm zu.
 
So jetzt nur noch die Leitungen kürzen und Remote Hebel nach unten...
Hope Equipment war eine sehr gute Wahl :D

IMG_1101.JPG IMG_1108.JPG IMG_1107.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1101.JPG
    IMG_1101.JPG
    331,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1108.JPG
    IMG_1108.JPG
    340,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1107.JPG
    IMG_1107.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 11
Hallo Leute,

bin auch seit kurzem Besitzer eines Jeffsy, ist mein erstes Fully.
Ich habe noch ein Gutschein für ein Bike-Shop und wollte mal fragen was man dem Jeffsy noch gutes tun kann?

Werkzeug und Klamotten habe ich, eventuell ein Tubeless Kit? Was würdet ihr holen?
 
Hallo Leute,

bin auch seit kurzem Besitzer eines Jeffsy, ist mein erstes Fully.
Ich habe noch ein Gutschein für ein Bike-Shop und wollte mal fragen was man dem Jeffsy noch gutes tun kann?

Werkzeug und Klamotten habe ich, eventuell ein Tubeless Kit? Was würdet ihr holen?

Bessere Reifen, vor allem wenn du öfters im Matsch oder im Nassen unterwegs bist - da waren mir persönlich die Onza Ibex um einiges zu rutschig. Bin jetzt mit meinen Maxxis DHF 3C und DHR2 Dual sehr zufrieden.
 
Hallo Leute,

bin auch seit kurzem Besitzer eines Jeffsy, ist mein erstes Fully.
Ich habe noch ein Gutschein für ein Bike-Shop und wollte mal fragen was man dem Jeffsy noch gutes tun kann?

Werkzeug und Klamotten habe ich, eventuell ein Tubeless Kit? Was würdet ihr holen?

Auf jeden Fall erstmal tubeless kit. Das macht beim 29ger nochmal mehr aus als bei kleineren Rädern.
Bei meinen etwas übergewichtigen 1900er Laufrädern war das von der Agilität und vom handling her ne sehr spürbare Verbesserung.
Rest für neue Reifen :) Wobei ich mit dem Ibex jetzt fast etwas versöhnt bin...solange es nicht voll matschig ist...bei trockenen Bedingungen geht er schon recht gut.
 
naja also 175g, also nichtmal 100g pro rad, wie es oben beschrieben wurde, find ich nun nicht so pralle. grad für den aufwand. abgesehn davon bin ich seit nem snakbite (dämlicher fahrfehler) geheilt von tubeleas und sehr zufrieden mit leichten schläuchen und ein zwei ersatzschlauchen on tour ... ^^
 
abgesehn davon bin ich seit nem snakbite (dämlicher fahrfehler) geheilt von tubeleas

Snakebite bei Tubeless?
"Nur" 175g pro Rad?
"grad für den aufwand"?


Kann ich alles so vollkommen überhauptnicht nachvollziehen, aber gut - jedem seine Meinung.

@Rick7: Das mit dem Onza kann ich bestätigen - Auf trockenen Böden (und leicht feuchtem lehmigem Boden) geht der wirklich gut, nur Nässe mag er überhauptnicht.
 
Snakebite bei Tubeless?
"Nur" 175g pro Rad?
"grad für den aufwand"?


Kann ich alles so vollkommen überhauptnicht nachvollziehen, aber gut - jedem seine Meinung.
na oben auf der seite hat ein user sein bike auf tubeless umgebaut und eine gesamtgewichtsersparnis von 175g angegeben. änhliche werte um 100g oder weniger pro rad hab ich anderswo schon gelesen.

joa snakebite halt bei nem knall auf nen kantigen stein, da war der Maxxis Ardent LUST dann durchgeknipst und auch die milch dichtete das nicht ab.

mit "aufwand" war halt gemeint das tape einkleben und dann glück haben oder nicht, dass die milch sofort abdichtet...

... soweit nun für dich meine aussagen besser nachvollziehbar? ich lass mich da gern von dir vom gegenteil überzeugen durch argumente. ;)
 
175g pro Rad macht 325g - Für 30€ und eine halbe Stunde bis Stunde Arbeit halte ich das für gut (Mehr Ersparnis für weniger Geld wird ohne Funktionsverlust kaum möglich sein), daher kann ich das "nur" daran nicht nachvollziehen. Zumal das Gewicht dort gespart wird, wo es am meisten ausmacht (rotierende Masse).

Von den weiteren Vorteilen von Tubeless (Pannensicherheit, weniger Walkarbeit im Reifen etc) fange garnicht erst an.

Ich lasse mich gerne korrigieren, aber meines Wissens nach liegt ein Snakebite dann vor, wenn der Reifen so Weit auf die Felge gedrückt wird, dass der Schlauch zwischen Felgenhorn und Reifen eingeklemmt wird und zwei Schnitte davon trägt (diese sehen wie ein Schlangenbiss aus, deshalb "Snakebite") - Wie das ohne Schlauch passieren soll ist mir schleierhaft. Und noch mehr, warum der fehlende Schlauch (und nicht zuwenig Luftdruck) daran schuld sein soll.

Oder du meinst mit Snakebite etwas ganz anderes als ich darunter verstehe, kann ja sein.

Edit: Ok, habe nochmal gelesen, du hattest den Riss im Reifen (Muss ein harter Einschlag gewesen sein) - Respekt! Aber hätte der Schlauch bei diesem Einschlag geholfen?

Um mal was positives anzumerken: Den Tipp mit leichten Schläuchen finde ich gar nicht verkehrt, hat durchaus Vorteile im Handling. Welche fährst du? Tubolito?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten