Wicked! Zweieiige Zwillinge (ein Doppelaufbaufaden)

spassbremser der ich bin :o muss ich mäkeln ...

das vorderrad des silbernen ...
entweder falsch drin, oder unvorteilhaft :D eingespeicht.
die nabenbeschriftung sollte man eigentlich in fahrtrichtung lesen können. aktuell muss mannfraukind absteigen, am vorderrad rechts oder links vorbei gehen, sich in richtung sattel drehen und den blick senken um den suntour schriftzug zu entziffern - unvorteilhaft.

schöner faden :love:
weitermachen!
 
spassbremser der ich bin :o muss ich mäkeln ...

das vorderrad des silbernen ...
entweder falsch drin, oder unvorteilhaft :D eingespeicht.
die nabenbeschriftung sollte man eigentlich in fahrtrichtung lesen können. aktuell muss mannfraukind absteigen, am vorderrad rechts oder links vorbei gehen, sich in richtung sattel drehen und den blick senken um den suntour schriftzug zu entziffern - unvorteilhaft.
...Aber sicherer ;)
Da es am HR stimmen sollte, müsste das Umdrehen des vorderen (oder hinteren) Mavicaufklebers ja ausreichen um den Fauxpas zu beheben.

schöner faden :love:
weitermachen!

Merci !
 
Liebe Leute,

Am Wochenende war wieder die jährliche Berliner Fahrradschau, bei der sich die Berliner Classicsammler getroffen und ausgestellt haben. Es war mir eine Freude bei etlichen Gin-Tonics zu fachsimpeln. Neben den vielen tollen Bikes, die man live viel zu selten zu Gesicht bekommt, haben die letzten Tage aber auch dafür gesorgt, dass meine Projekte hier etwas voran gekommen sind.



Der Haufen fertig für die Nacht, mit wunderschönen und teilweise super seltenen Exemplaren





Das Schwarze mit geliehenem Sattel und LRS




Das Silberne mit geliehener Stütze



Im Vergleich kann man jetzt schon sehr schön sehen, in welche Richtung es geht. Beim Schwarzen suche ich weiterhin einen schwarzen, zu dem Bild identischen LRS. Ich versuche weiterhin einen von Henrik abzuquatschen. Wünscht mir viel Glück.
Hinzugekommen ist der purple CT Lenker, den ich in der Kombination mit dem Lack sehr schön finde. Ob ich ihn am Ende auch verbaue steht noch in den Sternen.



CT und Headtube



Passend dazu wären folgende, von mir sehr geliebte Kurbeln möglich. Ich mach mir noch etwas Sorgen, ob es zuviel des Guten wäre. Mit schwarzen KBs aber wohl eine Option.



Middleburn RS-1



Als Backup wären hier noch Cook's, die mit ihrer silbernen Blutrinne ausgezeichnet zu den Paul Stoplights passen würden. Die Paulhebel werden definitiv ans Schwarze kommen, vielleicht aber in der Kombi mit Avid Tri-Align.



Paul kocht



Das Silberne kommt wider Erwarten viel schneller voran. Da ich den LRS bereits habe und die Schaltungskomponenten (XC Pro, wie der LRS) im Zulauf sind, fehlt hier vor allem die Kurbel und der Vorbau. Einen silbernen genoodleten kenne ich nur von Tioga (T-Bone).
Kennt Ihr eine Alternative?



Silber von vorn

So, das erstmal als Zwischenstand.
Eure Meinung interessiert mich, deshalb sind Vorschläge durchaus willkommen.

Frieden,
Malte
 
Hallo Malte!

Schön, dass es hier weiter geht!:)
Zu den Purple Teilen, mußt du einfach mal ausprobieren:o
Bei dem "schwarzen" Wicked sind die von dir vorgeschlagenen Teile doch Top?
Ne Cook´s geht doch immer am Wicked;)
Dann hätte sich das aber auch mit den Purple Teile erledigt.
Und zu deinem silber Vorbau,
Die Frage ist doch, soll er silber sein? oder verchromt?
Der Toga ist ja verchromt. Das könnte auch wieder zuviel des guten seino_O
Ansonsten ist ja auf dem Foto schon ne Alternative zu erkennen.
Ritchey in silber?
Ich würde das auch sehr von der Sattelstütze abhängig machen:confused:

Dritter Vorschlag:

Mach doch das eine mit den schwarzen Teilen (mit den gelben Decals)
und das andere mit Purple Teilen? Du sagst doch selbst, dass es dir mit den Purple Teilen gefällt.
Schwarz oder silber aufgebaute Räder gibt es doch genug:rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass dein Lobster ja schon wunderschön mit silberfarbenen Teilen aufgebaut ist:love:

Trau dich!;)

LG
Andre
 
Hey Andre,

Ja, ich werde die purple Teile wohl erstmal probieren. Hast schon recht.
Allerdings nur in Kombi mit den schwarzen Parts, da mir eine eine Komplettausstattung in Lila viel zu krass wäre.

Was den Vorbau betrifft kommt ein Ritchey eher nicht in Frage, da mir das Gegehaltersystem zu wuchtig daher kommt. Beim Tioga ist es ja innen verlaufend.

Cheers
 
Liebe Leute,
hinter den Kulissen geht es fleißig, auch wenn in diesem Thread etwas Funkstille war. Einige haben vielleicht gesehen, dass ich mich vom Wicked lite trennen wollte, aber auch diesmal hab ich es einfach nicht über das Herz bringen können. Mir gefallen beide Rahmen auf unterschiedliche Weise exakt gleichgut. Und somit werde ich weiterhin zwei blaugrüne Hübschis aufbauen.

Beim schwarzen Wicked geht es vergleichsweise schnell voran. Es ist von Henrik ein toller LRS mit schwarzen Speci Felgen und schwarzen XT 730 Naben gekommen :love:.
Mein geliebter Waldo hat mich unterdessen auch mit Reifen versorgt. Blackwalls finde ich richtig schick an dem Rahmen. Das Bike wird böse aussehen...
Zuletzt kam jetzt auch ein Turbo Lite angeflogen, der wirklich toll zum Rahmen passt, weil optisch nicht so schwer.
Ihr werdet Euch wundern, weshalb auf den folgenden Bildern kein Unterschied zum letzten Post erkennbar ist, aber das ist ein Trugschluss. Der obige LRS, Reifen und Sattel sind von Waldo geliehene Teile gewesen.

Ich bin durchaus zufrieden, wie es sich entwickelt, denn auch Suntour Komponenten (Shifter und Md Schaltwerk) sind eingetrudelt. :hüpf:
















Viele Grüße !
 
Blackwalls sind immer gut. Schönes Konzept bisher. :daumen:

Der Vorbau ist aber arg flach oder? Bist doch auch nicht mehr der Jüngste....:D
 
Danke Dir, Moritz ! Zumindest für das Kompliment zum Rad. o_O
Ja, Sattel kommt noch runter, Vorbau etwas hoch. Allgemein fahre ich aber lieber etwas mehr in sportlicher Position, weil mein garnicht so alter Rücken noch nie Problemchen gemacht hat.
 
In letzter Zeit sind viele Teile eingetrudelt und ich habe die Tage mal eine Steckprobe gemacht. Was jetzt noch fehlt ist ein Suntour Umwerfer in 26,8mm. Dann sind alle Teile d und ich würd die Züge installieren.

Und, es wird noch eine entscheidende Änderung geben. Da habe ich mich von Dr.Bontrager und Noka überzeugen lassen.

 
Ein Zwilling ist leider von uns gegangen und hat seinen Weg über den Jordan hin nach Italien und schlussendlich nach Budpest genommen. Letztens auf Facebook habe ich ihn dann per Zufall entdeckt. Es geht ihm gut.

Sein Bruder verweilt aber immernoch bei mir und ist bald volljährig (fertig aufgebaut).
Es fehlen noch Kassette und Kurbeln. Leider fällt mir nichts passendes zu der Suntourausstattung ein. Die PBC kommen ans YoEddy und ich hätte gern etwas mit mehr Fleisch in Richtung XT, nur eben keine XT.

Hat wer vielleicht ne Idee ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne schwarze CBR oder CQP sollte doch ganz gut zu einem WLite passen - beide minimal kräftiger als ne PBC.
Aufgrund der auffälligen Decals der CBR würde ich hier eher zur CQP tendieren.
 
Zurück
Oben Unten