wie bekomme ich den steuersatzkonus heil von einer vollcarbongabel runter?

ceo

Registriert
14. März 2002
Reaktionspunkte
2.049
Ort
köln
habe keine erfahrungen mit vollkarbongabeln, möchte aber gern diese teile trennen, ohne gabel oder konus zu beschädigen. hab't ihr da erfahrungen und/oder gute tipps? vorsichtig mit einem (nicht allzu wertvollen) messer unter dem konus "schneiden" habe ich schon versucht, allerdings recht zaghaft und erfolglos. hitze :ka: ? habe ich mich nicht getraut. wie macht man's richtig? das teil scheint bombenfest zu sitzen.

gabelkonusproblem.jpg
 

Anhänge

  • gabelkonusproblem.jpg
    gabelkonusproblem.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 28
Die Idee mit dem Messer ist richtig. Nur nicht zu zaghaft, immer schön rundum und etwas Geduld. Wenn man öfter mal sowas macht, lohnt sich ein Konusabzieher. Auf den ersten Zehntelmillimetern funktioniert der auch nach dem Klingenprinzip. Nur halt als massives Werkzeug. Google mal nach "gabelkonus abzieher". Gibt da diverses.
 
kommst du aus berlin oder umgebung? dann hol dir meinen konusabzieher.
den nächsten konus würde ich schlitzen, dann gibt es keine probleme dieser art mehr.
 
wohne leider nicht mehr in berlin, dafür in köln. habe gestern die gabel weiter mit dem messer und mehr druck bearbeitet, bislang aber ohne sichtbaren effekt :( scheinbar komme ich an so einem abzieher nicht vorbei :wut:
 
willste den abzieher gegen porto hin und her schicken? ich leide mit dir, hatte das selbe problem auch, als ich mit das teil kaufen musste.
 
problem gelöst, mir konnte geholfen werden. dieser laden ist super. klein aber fein. steht voller vintagerenner und vor allem ist man offen und sehr hilfsbereit. nach paar minuten war das problem gelöst und ich habe 'nen 5er in die kaffeekasse getan :daumen:
 
Zurück
Oben Unten