Wie besser fürs biken trainieren?

Registriert
4. Juli 2004
Reaktionspunkte
106
Ort
Regenstauf
Hallo. Ich bin früher viel downhill gefahren und war relativ fit würde ich behaupten. Durch neue Arbeit und Umzug und viele andere Sachen hab ich aufgehört Rad zu fahren und nun 9 Jahre Pause gemacht.
Am 01.09.2015 hab ich den Entschluss gefasst wieder fit zu werden. Damaliges Gewicht: 144,7 kg. Heute, 10 Monate später bin ich bei 101kg und habe mein Ziel (in einem Jahr unter 100kg zu wiegen) fast erreicht.
Ich fahre seit 2 Monaten viel Rad, versuche so viel Höhenmeter wie möglich zu fahren, was hier allerdings nicht ganz leicht ist.
Mein Training besteht aus 4x die Woche fitnesstudio, dabei 50-60nin Kraft und 20-40min Laufband oder Rad.

Leider merke ich jedoch kaum Unterschiede bei meinen Oberschenkel/Waden/Knie schmerzen wenn ich Vollgas bergauf gebe, habe das Gefühl das ich irgendwie falsch trainiere.
Habe bisher nur auf Masse trainiert (3x8)..
Meine Ernährung habe ich natürlich auch komplett umgestellt..
Mein Ziel ist es 55kg abzunehmen, sprich unter 90 zu kommen. Jetzt bin ich aber an dem Punkt an dem ich mich eher aufs Rad fahren trainieren will, statt auf Masse.

Evtl hat wer von euch einen ähnlichen Weg durchgemacht und kann mir da Tipps geben, wie ich mein Training fürs Radfahren anpassen kann.

.. Natürlich weiß ich, dass das beste Training noch mehr Radfahren ist. :)

Grüße Chris
 
Leider merke ich jedoch kaum Unterschiede bei meinen Oberschenkel/Waden/Knie schmerzen wenn ich Vollgas bergauf gebe, habe das Gefühl das ich irgendwie falsch trainiere.
s
Vollgas bergauf tut immer gleich weh. Auch wenn du Tour de France Profi bist. ;)