Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMi9sYXJnZV8yMC5qcGc.jpg
Die Entstehungsgeschichte des neuen EMANON CAN EN Enduro-Rahmens geht in die dritte Runde. Nachdem im ersten Teil der dreiteiligen Serie die Frästeile hergestellt und geprüft worden sind, ist im zweiten Schritt der fertige Rahmen gefügt und montiert worden. In diesem dritten und letzten Beitrag verfolgen wir nun die ersten Ergebnisse aus den Praxistests mit dem CAN EN. Können die beiden Prototypen in 26“ und 650b die Entwickler zufriedenstellen? Gibt es Probleme, die noch behoben werden müssen? Wie schlägt sich die Geometrie auf dem Trail? Und hält die Konstruktion im harten Abfahrtseinsatz? Die dritte Fotoserie liefert die Antworten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]
 
Genau so einen selbstherrlichen Schwachsinn brauchen die Geschädigten hier sicher noch. Würde es um deine Kohle gehen, wäre ich wirklich interessiert, wie du reagierst. Ne Stellungnahme seitens Mtb-news bei Anfragen von Geschädigten zu einem Thema, dass man in den News gebracht hat, ist sicher nicht zu viel verlangt. Alternativ wäre es wünschenswert (bei negativem Ausgang für die Geschädigten) künftig keine Plattform mehr für diesen Hersteller zu bieten.

ich bin auch aus dieser Sache mit dem Dorado Betrug als Geschädigter herausgegangen. Als einer der sein Geld NICHT wieder bekommen hat. MTB-News/Thomas meinte irgendwann, er meldet sich, wenn er von der Polizei Neuigkeiten hat - das ist jetzt 2 Jahre her, seitdem hat sich THomas dazu nicht mehr gemeldet. Ich weiß sehr wohl wie das ist, aber wieso wollen immer alle, dass andere, die mit der Sache gar nichts zu tun haben, dass für einen gekämpft wird ?
Thomas kann hier nichts dafür, dass wir betrogen wurden. Er hat die Möglichkeit genauso wie hier gestellt, sich zu organisieren, und zwar indem das Forum läuft und der Thread aktiv ist.

Tut Euch über Facebook zusammen - macht was, aber Beschwert euch nicht bei dritten!
 
Sie können wohl nix für, stimmt.

Trotzdem haben se irgendwo was mit zu tun, da man mit emanon in ner form zusammenarbeitete.
Man hat bestimmt koordinierte absprachen gehalten, wie, wann, wo und in welcher form man diverse artikel über emanon veröffentlichte.

Man hat emanon unterstützt, man hat ihnen bzgl. werbeplattform geholfen; da könnte man nach dieser userabzocke auch drüber nachdenken den betroffenen usern hier zu helfen.

Ein nicht antworten auf fragen und bitten der user find ich auch nicht pralle
 
ich bin auch aus dieser Sache mit dem Dorado Betrug als Geschädigter herausgegangen. Als einer der sein Geld NICHT wieder bekommen hat. MTB-News/Thomas meinte irgendwann, er meldet sich, wenn er von der Polizei Neuigkeiten hat - das ist jetzt 2 Jahre her, seitdem hat sich THomas dazu nicht mehr gemeldet. Ich weiß sehr wohl wie das ist, aber wieso wollen immer alle, dass andere, die mit der Sache gar nichts zu tun haben, dass für einen gekämpft wird ?
Thomas kann hier nichts dafür, dass wir betrogen wurden. Er hat die Möglichkeit genauso wie hier gestellt, sich zu organisieren, und zwar indem das Forum läuft und der Thread aktiv ist.

Tut Euch über Facebook zusammen - macht was, aber Beschwert euch nicht bei dritten!

So Kamerad Bommel!
Ich wollte nicht das die nun vor Gericht ziehen für mich. Aber denke das die Redaktion besser Kontakte hat wie wir und evtl. schneller und einfacher an Informationen rankommt! Das kreide ich ihnen an mehr nicht!
Das ich mich selber drum bemühen muß das ich wieder zu meinen Geld komme ist mir klar. Bin ja kein Vollpfosten und verlasse mich da nicht auf andere so wie du anscheinend (wenn du auf Thomas`s Rückmeldung gewartet hast)!

Das Emanon nun den Bach runter gegangen ist kann keiner was dafür. habe mich ja im Vorfeld selber bischen schlau gemacht über die Firma und dachte Ok das sieht ja ganz gut aus. Ist nun halt dumm gelaufen.Wie ich schon geschrieben habe bin ich heute abend beim Anwalt und sobald ich dann wieder ne Rückmeldung bekommen habe gebe ich euch berscheid.
Es sollte jeder der ne Rechtschutz hat diese auch nutzen.Der Herr Klaus sollte nicht einfach so davon kommen macht ne Anzeige die kostet nix!Der Rest kann abwarten bis ich neues habe oder nehmt zusammen nen Anwalt wie es Cazar schon angesprochen hat!

Der Rest der Forumsdeppen kann sich seinen Blöden nutzlosen Sprüche bitte sparen!
 
Hat es jemand schon zu Anzeige gebracht?
Ich bin heil froh das ich auf mein inneren "Verschwörungstheoretiker" gehört habe. Hatte auch die Absicht mich an dem Projekt zu beteiligen.
Falls jemand das ganze zu Anzeige bringen sollte. Nennt in dieser Sache MTB News als werbe Plattform auch. Immer hin haben Sie darüber berichtet und Emanon indirekt damit supportet. Ich will niemanden was unterstellen! Aber man sollte auch MTB News zu dieser Sache polizeilich überprüfen lassen. Auch über das DH Radl gabs einen großen Artikel. Vielleicht gabs absprachen in Richtung Beteiligung um kostenlose Werbung zu bekommen.

Plz das ganze zitieren damit keine Löschung statt findet.


MfG Jaimewolf3060
 
Hat es jemand schon zu Anzeige gebracht?
Ich bin heil froh das ich auf mein inneren "Verschwörungstheoretiker" gehört habe. Hatte auch die Absicht mich an dem Projekt zu beteiligen.
Falls jemand das ganze zu Anzeige bringen sollte. Nennt in dieser Sache MTB News als werbe Plattform auch. Immer hin haben Sie darüber berichtet und Emanon indirekt damit supportet. Ich will niemanden was unterstellen! Aber man sollte auch MTB News zu dieser Sache polizeilich überprüfen lassen. Auch über das DH Radl gabs einen großen Artikel. Vielleicht gabs absprachen in Richtung Beteiligung um kostenlose Werbung zu bekommen.

Plz das ganze zitieren damit keine Löschung statt findet.


MfG Jaimewolf3060

Ich vermute mal dein innerer Verschwörungstheoretiker geht jetzt völlig mit dir durch.
Grüße.
 
ich bin auch aus dieser Sache mit dem Dorado Betrug als Geschädigter herausgegangen. Als einer der sein Geld NICHT wieder bekommen hat. MTB-News/Thomas meinte irgendwann, er meldet sich, wenn er von der Polizei Neuigkeiten hat - das ist jetzt 2 Jahre her, seitdem hat sich THomas dazu nicht mehr gemeldet. Ich weiß sehr wohl wie das ist, aber wieso wollen immer alle, dass andere, die mit der Sache gar nichts zu tun haben, dass für einen gekämpft wird ?
Thomas kann hier nichts dafür, dass wir betrogen wurden. Er hat die Möglichkeit genauso wie hier gestellt, sich zu organisieren, und zwar indem das Forum läuft und der Thread aktiv ist.

Tut Euch über Facebook zusammen - macht was, aber Beschwert euch nicht bei dritten!

Deine Dorageschichte ist doch ne ganz andere, die hast du doch im Bikemarkt ohne rießige Ankündigung in den News gekauft. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, denn hier ging es um ein groß angekündigtes Gemeinschaftsprojekt, eine Art crowdfunding. Bei dir im Bikemarkt war es wohl einfach die "Billigeinkaufmentalität", diese "oh, dass kann ich später noch teurer verkaufen nach dem ich es benutzt habe"-Mentalität, die dich deine Kohle gekostet hat. Die zwei Sitiuationen willst du doch nicht ernsthaft miteinander vergleichen?

So wie du es darstellst ist es eben nicht, wenn ich als Plattform hier einen großen News-Beitrag habe und dann nichtmal zu einer Stellungnahme bereit bin ist das arm. Warum du schon wieder auf diesem Standpunkt des Auskämpfen verharrst versteh ich nicht, darum geht es den geschädigten hier bestimmt nicht. Aber Mtb-News könnte versuchen eine verlässliche Information zu bekommen, die anschließend als Grundlage für das weitere Handeln der Geschädigten dient. Dies würde Rückgrat beweisen und zeigen, dass einem der User nach dem Artikel nicht gänzlich egal ist.
 
ja, du hast Recht, in vollem Umfang. Ich bin auf eine ganz andere Art geschädigt worden, mein verlorenes Geld (da ging es um 200 Euro mehr als hier) hat eine viel mindere Wertigkeit, als das Geld, das hier verloren wurde (es ist der letzte Groschen aber noch nicht gefallen, und auch das IBC hat sich noch nicht entgültig "nicht zu Worte gemeldet")

Und es ist völlig ok, sich aufzuregen über die Machenschaften des IBC's - siehe hier:

"Da uns offenbar weder die Redaktion des IBC hilft..."

DAS ist besonders ärgerlich :mad:

bieten hier Emanon eine plattform, aber kümmern/helfen nicht bei solch gravierendem problem
:aufreg:

Es ist nämlich BESONDERS ärgerlich, dass ihr keine Unterstützung bekommt!


Natürlich wär es schön, wenn das IBC hier auch mithilft, aber noch wisst ihr nicht, wie das ganze ausgehen wird - aber es wäre schön, dass ihr Dritte nicht verunglimpft, für eine Sache, für die sie nichts können!
 
Komischer Post...
Beschwerst dich, dass deiner Ansicht nach so getan wird, als wäre dein verlorenes Geld deutlich weniger wertig und im gleichen Atemzug erwähnst du, dass du ja 200€ mehr verloren hast...
 
Für den Content auf der Seite ist Mtb-News verantwortlich, für den im Bikemarkt der Verkäufer (siehe http://bikemarkt.mtb-news.de/agb). Darin besteht der Unterschied, den du offensichtlich einfach übergehst. Der Betrag ist dabei unerheblich und du bist lange genug im Markt unterwegs, um zu wissen, wann ein Angebot zu gut ist, um noch Wahr zu sein.

Und bitte, wenn du jemandem Verunglimpfung vorwirfst, dann halte die Aussage im singular und bezieh dich direkt auf eine Person statt einer so vagen Mehrzahlformulierung.
 
Und bitte, wenn du jemandem Verunglimpfung vorwirfst, dann halte die Aussage im singular und bezieh dich direkt auf eine Person statt einer so vagen Mehrzahlformulierung.[/QUOTE]

Genau das was ich denke!
 
Guten Morgen allerseits,

ich bin gerade auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden und würde gerne ein paar Worte dazu schreiben. Zu aller Erst: Ich bin schockiert über das Vorgehen auf Seiten EMANON und kann die Aufregung nachvollziehen. Schwere gesundheitliche Schäden sind die eine Seite doch rechtfertigen sie nicht, das Geld nicht an die betroffenen Kunden zurück zu überweisen, wenn nicht geleistet werden kann. Wie hier die Verträge / Hintergründe aussehen weiß ich nicht - das ist jedoch auch nicht meine Aufgabe.

Ähnlich erstaunt bin ich über die Anschuldigungen gegen die Redaktion hier.

1. Wer will, dass wir aktiv werden, sollte auch bitte dafür sorgen. Ich kann leider nicht jeden Tag alle Artikel durchlesen und neue Kommentare ausfindig machen, in denen sich eine Aktivität gewünscht wird, wenn ich gar nicht erwähnt werde. Über ein @Tobias bin ich zu erreichen - analog jedes andere Redaktionsmitglied. Das wäre der erste Punkt.

2. Werbung für EMANON und sonstige Verschwörungstheorien... Mit Giacomo von 77Designz war abgesprochen, in drei Artikeln über die Entstehung des CAN EN zu berichten. Das ist wie geplant gemacht worden. Darüber hinaus gehend haben wir kommuniziert, dass EMANON Testfahrer sucht. Mit der Abwicklung dieser Anfragen und dem weiteren Verlauf haben wir allerdings (wie geplant) nichts zu tun gehabt.

Ich werde mich mit den Punkten oben jetzt umgehend an meinen Ansprechpartner Giacomo bei 77designz wenden, die für EMANON entwickelt haben. Er müsste Antworten geben können, auch wenn er nicht direkt EMANON ist.

Sobald ich dahingehend Neuigkeiten habe werde ich mich hier zurück melden.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Tobias
 
2. Werbung für EMANON und sonstige Verschwörungstheorien... Mit Giacomo von 77Designz war abgesprochen, in drei Artikeln über die Entstehung des CAN EN zu berichten. Das ist wie geplant gemacht worden. Darüber hinaus gehend haben wir kommuniziert, dass EMANON Testfahrer sucht. Mit der Abwicklung dieser Anfragen und dem weiteren Verlauf haben wir allerdings (wie geplant) nichts zu tun gehabt.
nur darum gehts ja: wenn man sich als "grosses" ibc und sozusagen communityvertreter als mittelsmann hergibt, könnte man das ja auch noch ein wenig im nachhinein auf dem schirm haben.
es geht ja auch mit um eure reputation: für viele ist diese ganze emanontestfahrerangelegenheit sicher durch eure berichterstattung vertrauenswürdiger geworden.
 
@_arGh_ Dann definiere aber "ein wenig im nachhinein" ... und "Mittelsmann" ... wir reden hier von einem Zeitraum der nicht ein par Tage bis Wochen umspannt. In der Zeit sind aber schon wieder viele neue Artikel geschrieben. Wer also Interaktion wünscht möge sich - wie im echten Leben auch - melden. EMANON meldet sich ja nicht und sagt: Ich zahle denen jetzt erst mal nix, schreib bitte nix drüber...^^ Zum Zeitpunkt der Berichterstattung über die Entstehung des Rahmens ist jedenfalls nicht absehbar gewesen, dass sich das Thema so entwickelt wie es sich entwickelt hat.
 
Ich habe die Kontaktfunktion des IBC schon zweimal in dieser Sache genutzt und jeweils eine ausführliche Email verfasst um euch darüber in Kenntnis zu setzen und um Hilfe zu bitten, es kam nie eine Antwort...
 
Ich habe die Kontaktfunktion des IBC schon zweimal in dieser Sache genutzt und jeweils eine ausführliche Email verfasst um euch darüber in Kenntnis zu setzen und um Hilfe zu bitten, es kam nie eine Antwort...
Hi czar,
die beiden Mails sind dann wahrscheinlich untergegangen - sollte nicht passieren und ist definitiv nicht so gewollt, sorry dafür. In so einem Fall wie hier ist ein @Tobias oder @Freesoul auf jeden Fall sinnvoll. Alternativ gibt es immer noch die Möglichkeit der Persönlichen Nachricht.
 
D
Hi czar,
die beiden Mails sind dann wahrscheinlich untergegangen - sollte nicht passieren und ist definitiv nicht so gewollt, sorry dafür. In so einem Fall wie hier ist ein @Tobias oder @Freesoul auf jeden Fall sinnvoll. Alternativ gibt es immer noch die Möglichkeit der Persönlichen Nachricht.

Dann sind schon drei Mails untergegangen weil ich euch auch angeschrieben habe!
 
lasst uns doch mal lieber produktiv versuchen das soweit als möglich zu lösen...

Ich konnte bei der Polizei nicht angeben, ob es ein absichtlicher Betrug war oder nicht. Gibt es diese Menschen wirklich unter dem Namen und ist der Chef wirklich erkrankt und haben sie wirklich bereits Räder produziert oder sind das Trickbetrüger, die das mit voller Absicht gemacht haben?

Lohnt es sich, einen Anwalt anzuschalten bzw. gibt es da noch Geld zu zurückzuholen oder haben die bereits Insolvenz angemeldet?
 
@_arGh_ Dann definiere aber "ein wenig im nachhinein" ... und "Mittelsmann" ... wir reden hier von einem Zeitraum der nicht ein par Tage bis Wochen umspannt. In der Zeit sind aber schon wieder viele neue Artikel geschrieben. Wer also Interaktion wünscht möge sich - wie im echten Leben auch - melden. EMANON meldet sich ja nicht und sagt: Ich zahle denen jetzt erst mal nix, schreib bitte nix drüber...^^ Zum Zeitpunkt der Berichterstattung über die Entstehung des Rahmens ist jedenfalls nicht absehbar gewesen, dass sich das Thema so entwickelt wie es sich entwickelt hat.
das echte leben sieht so aus: einige leute warten immer noch auf ihr geld und denen macht das ganz sicher keinen spass.

die brauchen ganz sicher kein geseiere von wegen "neue artikel" oder statements zur gutgläubigkeit eurerseits: damit beweist ihr doch nur, dass ihr das ganze von anfang an nicht ernst genug genommen habt und auch immer noch nicht nehmt..
 
Mein Anwalt hat jetzt mal ein schreiben losgeschickt mit ner Zahlungsaufforderung bis zum 13.11. bis dahin muss ich jetzt mal abwarten.wenn nix kommt geht es weiter
 
Zurück
Oben Unten