Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMi9sYXJnZV8yMC5qcGc.jpg
Die Entstehungsgeschichte des neuen EMANON CAN EN Enduro-Rahmens geht in die dritte Runde. Nachdem im ersten Teil der dreiteiligen Serie die Frästeile hergestellt und geprüft worden sind, ist im zweiten Schritt der fertige Rahmen gefügt und montiert worden. In diesem dritten und letzten Beitrag verfolgen wir nun die ersten Ergebnisse aus den Praxistests mit dem CAN EN. Können die beiden Prototypen in 26“ und 650b die Entwickler zufriedenstellen? Gibt es Probleme, die noch behoben werden müssen? Wie schlägt sich die Geometrie auf dem Trail? Und hält die Konstruktion im harten Abfahrtseinsatz? Die dritte Fotoserie liefert die Antworten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]
 
hat jemand von den Betroffenen geklagt und Geld bekommen? Beio mir ist das Verfahren leider eingestellt worden.
 
Und gibt es was neues? Würde mich brennend interessieren in wie fern ein Betrieb mit einem solchw Image noch in irgend einer Form existieren kann und soll??

Was sagen die Anwälte?

Bitte mal den Fall updaten.. THX
 
Ich hatte letzte Woche nochmal über Telefon und Email redaktionell angefragt und probiert Informationen zu bekommen - Funkstille. Versprochene Rückrufe vom letzten Herbst werden (wie erwartet) nicht eingehalten.
 
also kann man davon ausgehen das die firma EMANON es demnächst hinter sich hat?
weil kunden schon nicht mehr an teile , bikes , merch usw. kommen dann sollte ja der online shop und die produktion dementspechend auf eis liegen ???

oder wie soll man das verstehen ... wenn in meiner firma gein geld mehr fliest wird es schwer durch den alltag zu kommen ausserdem werden ja auch die baken diverse finanzierungen platzen lassen oder ?Ü

folglich steht dann das AUS kurz bevor ... und ich wollte ein can DH schnappen aber ohne teileversorgung ??

danke für jeglichen BACKSPACE ...
 
Ich würde die Finger von der Firma lassen!Die Abwicklung der Rückzahlung hat ja bis jetzt nicht funktioniert und bin mir sicher das die Firma so ziemlich vor dem Aus steht wenn sie nicht sogar schon Insolvenz angemeldet hat!
Warte ja immer noch auf Antwort von meinen Vollstreckungsbescheid.
Gruß Armin
 
Ich habe Anfang März Ersatzteile für ne KeFü bestellt... Der "Geschäftsführer" ist noch über seine Handynummer erreichbar, verspricht viel, macht aber nix. Habe mein (per PP vorgeschossenes) Geld Ende April zurückbekommen. Bei PP hat sich auch niemand gemeldet...

Schade um die Teile, aber die Firma existiert wohl nur noch aufm Papier.
 
Ich habe Ende Mai bestellt. Shop ist seit ca einer Woche offline. Geschäftsführer verspricht mir auch viel. Angeblich ist die erste Lieferung verloren gegangen und nicht mehr nachvollziehbar... bla bla bla. Angeblich will er jetzt neue Lieferung anstoßen oder ich würde das Geld zurück bekommen. Ich bin gespannt. Ansonsten muss ich doch wohl leider mal zu meinem Anwalt.
 
da kommt nichts mehr zurück.... Da kam ein Typ nach dem anderen und hat den Insolvenzverwalter gespielt. Da gibts aber nichts zu holen. Scheiß Betrüger!!
 
Ich kenne mich (zum Glück oder leider) mit den rechtlichen Möglichkeiten nicht detailliert genug aus. Aber gibt es nicht die Möglichkeit einer Klage? Ansprüche an einen Insolvenzverwalter stellen ist das eine, aber eine Anzeige ist was anderes... also aus meiner Sicht.
 
ich war beim Anwalt, der hat gesagt, dass ist für mein ein dickes fettes Minusgeschäft, wenn es um 550€ geht. Viel weniger kostet seine Arbeit auch nicht und bei der Firma scheint es nichts zu holen zu geben und der Typ kann ja auch nur beschränkt haftbar gemacht werden mit seinem Privatvermögen. Wenn der nachweisen kann, dass er da mehr reingesteckt als rausgenommen hat, muss er bei korrekter Insolvenzabwicklung wohl nicht mit seinem Privatvermögen haften.
 
...das einzige was ich jetzt bekommen habe, war die zusätliche Rechnung von meinem Awalt - echt eine Sauerei , so ein geiles Bike mit so einer Geschichte sterben zu lassen...
 
Zurück
Oben Unten