Wie finden wir uns?

Registriert
10. Dezember 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
Kölle
Tach auch,

eigentlich habe ich 2 Ideen! Aber die lassen sich prima in einen Thread stopfen.

Is' ja auch gerade Flaute angesagt: Saison geht gerade erst los und und im Briefkasten ist auch noch gähnende Leere (Trikot).

Also, was haltet ihr von einer Aufstellung der Marathons, CC-Rennen und sonstige Veranstaltungen, bei denen die Mitglieder des RT's eintragen können, wenn sie am Event teilnehmen? Auf diese Weise kann man einfach Mitstreiter finden und sich per PN verabreden. Besonders im Sommer werden wir wohl bei fast allen großen Marathons vertreten sein.

Die 2. Idee wäre ein Event/Race Ranking. Ich bin in diesem Jahr beim Iceman in Winterberg und bei "Rund um Köln" bei den Jedermännern gestartet. Größer kann der Unterschied in der Qualität der Organisation fast schon nicht mehr sein. Während RUK eine perfekte Organisation bieten konnte, hatte ich das Gefühl, daß die Icemänner das so gerade eben hingekriegt haben. In Winterberg gehörte ich zu den ca. 10% der "Glücklichen", die das Rennen 2mal bezahlt haben. 1x Vorkasse und 1x bei der Startnummernvergabe. 65€ insgesamt. Seitdem hüllt sich die Eventagentur in eisernes Schweigen wegen der Rückerstattung des zuvielbezahlten Geldes.
RUK hat sogar Details wie klar definierte Startline, einen Startschuss, eine richtig vermessene und gesicherte Strecke, passende Erinnerungsstücke und eine reibungslose Startnummernvergabe hinbekommen! Winterberg hat sich immerhin bemüht, das war zu erkennen.

Ich mag gut organisierte Rennen! :daumen:
Deshalb wäre es sinnvoll für Leute wie mich, die max. 10 Rennen im Jahr fahren, einen Fingerzeig zu bekommen: Wo sind die richtig guten Rennen, wo sind die Rennen, die man nur machen sollte, wenn man um die Ecke wohnt?

Was haltet ihr von der Sache und ist sie überhaupt durchführbar?? :confused:

Gruss

Lars
 
Find ich echt gut die Idee :daumen:
Nichts ist ekelhafter als sich auf ein Rennen vorzubereiten, einen Haufen Kohle dafür hinzulegen, 100e km weit zu fahren und dann jämmerlich enttäuscht zu werden.
Andersrum natürlich genauso, ein Spitzenrennen per Geheimtip, das man sonst nie gefahren wäre ist natürlich auch nicht verkehrt.
 
Halte beides für eine gute Idee!

Auf der Team Homepage, wennsiedennmalirgendwannkommt :mad: ;) , sollen ja fast alle Rennen gelistet sein, weil man ja anschließend sein Ergebnis eintragen können soll.

Also wäre es doch prima, wenn man diese Liste um die beiden Funktionen Bewertung/Kommentar und Teilnehmerliste ergänzen könnte.

In meiner laienhaften Meinung glaube ich, dass das nicht sooo viel Mehraufwand wäre, oder? *dummdieProgrammiererfrag*
 
Schön,

irgendwie seh' ich in gerade der Eventbewertung eine Lücke. So gewaltig sich der Biker um die Qualität der Teile an seinem Rad Sorgen macht, so wurscht scheint die Qualität der Rennen zu sein. Es geht ja nicht mal so darum einzelne Events fertig zu machen, manchmal reichen ja auch ein paar Tips ein Rennen schön zu machen.
So mußte man z.B. bei "Rad am Ring" 50€ Kaution für den Transponder auf den Tisch legen. Was ja nicht weiter schlimm ist, wenn es denn mal irgendwo in der Ausschreibung erwähnt wäre. Außerdem kam die erste Verpflegungsstelle dort erst nach 35 km, dafür die zweite bei Km 42. :lol:
Dafür sollte man da auch was Essen, weil die mittlere Runde nicht 56 sondern 65 km lang ist.
Und wenn man solche Tips hat, dann spart man sich den Hungerast und man muß nicht in der tiefsten Eifel 50€ auftreiben, gelle?

Lars
 
sehr gute rennen sind z.B. in wombach spessartbike marathon und kiffhäuser bike marathon
bin dieses jahr erst 1 biker x race gefahren
aber ne liste mit rennen wäre geil wo dann jeder sich eintragen kann,wer mitfährt
 
Zurück
Oben Unten