Wie kann man Höhenlinien in Google Earth darstellen?

Registriert
3. August 2004
Reaktionspunkte
6
Ort
Allgäu
Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal ne Frage an die Google Earth-Spezialisten:
habe bei bikemap.net ein paar nette Touren gefunden und bei der Darstellung im Webbrowser gesehen, dass es bei GoogleMaps ja sogar eine "Gelände"-Ansicht gibt, in der Höhenlinien angezeigt werden (siehe zb. hier).
Bislang kannte ich nur die Wahl zwischen Satellit, Hybrid, Karte.

Jedenfalls ist das zum Tourenplanen wieder ein Schritt nach vorne.
Meine Frage: wie kann ich diese Ansicht in Google Earth aktivieren? Ich finde da nichts. Oder braucht man da die Pro Version? Oder es geht gar nicht?


Vielen Dank schon mal für die Hilfe...

LG, Heiko!
 

Anzeige

Re: Wie kann man Höhenlinien in Google Earth darstellen?
Ja, richtig. Aber kann man mit Google Earth nicht die gleiche Ansicht erzeugen? Greift doch beides auf das gleiche KArtenmaterial zu, oder nicht?
 
Hab mir den Thread durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Gibt es in Google Earth ein Höhenlinien-Overlay?? :confused:

Danke und Gruß
Herbert
 
Bei gps-tour.info gibts neuerdings ein 3D Google Maps, sieht sehr interessant aus. Es läuft leider nicht mit Opera. Hat Ähnlichkeit mit der 3-D Ansicht von Magicmaps. Gibts so ein 3-D auch schon für Google Earth?
 
Einfach eine beliebige Tour aufrufen und dann im Google Maps Fenster auf 3D Earth beta klicken, dann kommt die Meldung, dass ein Plugin installiert werden muß. Bei Firefox hats wunderbar funktioniert. Leider ist das Fenster relativ klein.
 
google earth ist schon immer in 3D mit Höhenmodell. Ihr verwechselt:
google earth (standalone Programm) http://earth.google.de/
und
google maps http://maps.google.de/

teilweise hinterliegt natürlich der gleiche datenbestand und google versucht das derzeit zusammenuführen, dh.h die 3d qualitäten von google earth in die apis von google maps einzubauen (schummerung, plugin etc.)
 
Ja das ist bedauerlich. GE ist als standalone Anwendung auf dem Rechner einfach komfortabler als übers Web mit Google Maps. Na vielleicht kommts ja später einmal...
 
Noch eine andere Frage: kann ich wenigstens die geographischen Daten (Namen der Berggipfel!) irgendwie mit Google Maps angezeigt bekommen?
Im alpinen verliert man nur mit den Höhenlinien wohl auch schnell die Orientierung...
 
Google entwickelt aktuell ein 3D Plugin, dass Google Earth 3D-Ansichten auch im Google Map Fenster im Browser direkt anzeigt und auch steuern läßt - bei mir funktioniert es mittlerweile fehlerfrei.

Berggipfel oder zusätzlichen Geocontent gibts nur von ganz wenigen Ecken.
 
Google entwickelt aktuell ein 3D Plugin, dass Google Earth 3D-Ansichten auch im Google Map Fenster im Browser direkt anzeigt und auch steuern läßt - bei mir funktioniert es mittlerweile fehlerfrei.

Berggipfel oder zusätzlichen Geocontent gibts nur von ganz wenigen Ecken.

Wieso "auch"? Bei google earth funktioniert diese 3D Ansicht leider nicht. Dort bleibt alles flach, wenn man den Ansichtswinkel verändert.
 
Hab inzwischen RouteConverter gefunden, der ist eigentlich zum Konvertieren von Daten verschiedener GPS-Formate, hat aber GE und GMaps (und OSM...) integriert.
Hammerprogramm!
 
Zurück
Oben Unten