Wie soll meine Luftpumpe (SKS Rookie XL) auf meine Autoventil passen?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von markus_90, 20. Januar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. markus_90

markus_90

Hallo,

ich habe eine SKS Rookie XL Luftpumpe die für SV, AV und DV Ventile sein soll. Leider habe ich keine Idee wie ich das passen soll. Ich habe Autoventile. Einfach andrücken und pumpen?[​IMG]

Vielene Dank für jede Hilfe :)
  2. MTB-News.de Anzeige

3. aufgehts

aufgehts

schraub mal vorne den aufsatz ab und dreh den darunterliegenden einsatz um.
  4. smoki666

smoki666 PedalTreter

AV ist wohl kein Autoventil? sry will echt nich meckern aber ne Pumpe testet man doch, bevor man sie beim Händler kauft und das hat mir bei meinem letzten kauf einer Pumpe für Unterwegs sehr gut geholfen.
  5. MartinSR

MartinSR

Doch, AV heißt Autoventil. Aber da die Pumpe für beide Ventilarten geeignet ist, muss der Hersteller eine Lösung finden. Hier in diesem Fall kann man das Frontstück umdrehen. Je nachdem, welches Ventil man gerade aufpumpen will. Dazu einfach (wie bereits geschrieben) dass geriffelte Vorderteil abschrauben, den Gummieinsatz herausziehen und umgedreht wieder einsetzen
  6. LittleBoomer

LittleBoomer Kolateralschaden

Wie soll er die testen, wenn er noch Luft im Reifen hat

:lol::lol::lol::lol::lol:
  7. PhatBiker

PhatBiker der ohne Winter

2 Stunden in der City stehen lassen und er hat garantiert keine Luft mehr, dann kann er testen . . . wenn das Rad noch da ist.
  8. Speci007

Speci007

Was hat eine Luftpumpe mit Fahrtechnik zu tun :confused:
  9. kandyman

kandyman

SKS Rookie (hatte ich auch) "passt" zwar auf Autoventile, kann sie aber - anscheinend in Ermangelung eines Sperrhebels - meistens nicht aufpumpen. Ich dachte zuerst die Ventile wären hin, aber mit einer anderen Pumpe gingen die problemlos.

Der Pumpenkopf ist eine Fehlkonstruktion, die Pumpe ist bei mir nach zweimaliger totaler Frustration nach Pannen im Wald in den Abfall gewandert und hat mein bis dahin bestehendes Vertrauen in SKS zerstört. Ich habe jetzt ein Lezyne-Pumpe mit der ich sehr happy bin.
  10. PhatBiker

PhatBiker der ohne Winter

Tja, ohne Luft auffe Reifen = keine Fahrtechnik. [​IMG]
  11. Speci007

Speci007

a, so ist das.....