Wie viel Spiel sollte ein Vorbau haben?

Registriert
16. Juni 2014
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Erstmal will ich mich kurz vorstellen. Ich bin Sam, bin 21 und bin neu hier.

Ich bin vor ein paar Jahren für ein paar Jahre Flatland gefahren, jetzt will ich mich an Street versuchen.

Ich hab mir dafür ein tolles gebrauchtes Bike geholt, an dem viele gute Teile verbaut wurden. Es ist eigentlich nicht ein einziges billig-teil dabei und das Bike hat 80 Euro gekostet (lool :O)

Der Vorbau hatte etwas Spiel. Ich hab das ganze jetzt soweit eingestellt, dass das Spiel graaaaade so noch zu bemerken ist, damit das Lager nicht festläuft. Ist das richtig so?

Damals beim Flatlandfahren hatte ich den Vorbau eigentlich immer ziemlich fest, da ich die millimetergenaue Kontrolle irgendwie ganz gut fand. Darunter hat das Lager gelitten und war irgendwann Schrott :D

Aber wie stelle ich das Teil für den (stabilen!!!) Streteinsatz nun richtig ein?

Danke im Voraus!
 
Ein Vorbau mit Spiel ? ...das gibt es nicht, wenn du dort Spiel hast ist entweder der Steuersatz hinüber oder der Gabelschaft ist zu lang, so das die Gabelschraube beim eindrehen an dem Schaft anschlägt und du das Spiel nicht mehr einstellen kannst.Der Gabelschaft darf nicht bündig sein mit dem Vorbau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten