Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Milsani

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo

wie gesagt will ich mal wissen wie viele Cannondale Fahrer es hier im Forum gibt
postet mal auch eure Bikes hier mal

also reinhauen:lol:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Milsani

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
kennt jemand die Gewichte vom Scalpel Carbon und Alu 2009/2010 - am liebsten ohne Dämpfer ;)? Mein altes Scalpel wog knapp 1950gr (glaube allerdings ohne Steuersatz), die neueren müssten ja ein paar Gramm leichter sein, da ein paar Gelenke weggefallen sind.

Passen die Titanbolzen vom Scalpel der 1. Serie an die der 2. Serie, oder müssen da neue her.

Die Carbonversion wird immer interessanter da leider nur so die 9kg Marke fällt ohne Einbußen in kauf zu nehmen.

Danke :)
 
och nöö der schöne Thread :heul:
wenn schon neuer Thread, dann sollte das erste, dass geilste Cannondale ever sein :daumen:
2000raven900sx.jpg

nicht meins, Bilder davon gibt es nur analog
 
kennt jemand die Gewichte vom Scalpel Carbon und Alu 2009/2010 - am liebsten ohne Dämpfer ;)? Mein altes Scalpel wog knapp 1950gr (glaube allerdings ohne Steuersatz), die neueren müssten ja ein paar Gramm leichter sein, da ein paar Gelenke weggefallen sind.

Passen die Titanbolzen vom Scalpel der 1. Serie an die der 2. Serie, oder müssen da neue her.

Die Carbonversion wird immer interessanter da leider nur so die 9kg Marke fällt ohne Einbußen in kauf zu nehmen.

Danke :)

Den Carbonrahmen habe ich in Größe L mit 1.872 Gramm gewogen, incl. Schaltauge und Flahaschrauben, ohne die originale, bleischwere Sattelstützklemme und ohne Steuersatz.

Bei Dr. Cannondale werden die abartig teuren Titanbolzen für das Ur-Scapel und das Scalpel 100 in gleicher Weise angeboten. Sollten also passen. Beim Scalpel 100 sind es M6 Bolzen, einmal mit ca. 31 mm Schaft und der kürzere it ca. 25 mm (nur aus der Erinnerung).
 
Den Carbonrahmen habe ich in Größe L mit 1.872 Gramm gewogen, incl. Schaltauge und Flahaschrauben, ohne die originale, bleischwere Sattelstützklemme und ohne Steuersatz.

Bei Dr. Cannondale werden die abartig teuren Titanbolzen für das Ur-Scapel und das Scalpel 100 in gleicher Weise angeboten. Sollten also passen. Beim Scalpel 100 sind es M6 Bolzen, einmal mit ca. 31 mm Schaft und der kürzere it ca. 25 mm (nur aus der Erinnerung).

...www_bikehardest_de (Bolzen/Scheiben/Muttern-alles aus Titan in allen Farben) :daumen:

War nicht beim alten Scalpel nur der obere Bolzen aus Titan?
Ich hatte auch mal den unteren getauscht doch da gab es dann nur Knarz-Geräusche.
 
okok der Aufbau ist echt ******* (Rizer, Dämpferpräservativ,etc) und schlimmer noch ich hab das falsche Bild gepostet - da Raven 2
Deswegen 2. Versuch - mit dem geilsten Cannondale, Gabel und Kurbel :love:
cannondale_raven.jpg

(fehlt eigentlcih nur noch Erdis Raven ;))

zum Thema Scalpel:
bei meinem Scalpel sind es vier Titanbolzen + 2 Titanschrauben für die Gelenke an der Unterseite der Druckstrebe.
@canno-range: danke das Gewicht hilft weiter :daumen:
 
Welches darf's den sein ... ein Halbes, zwei Ganze ... aber welches davon ist Meins ... :aetsch:

4153499525_16bcd53f42_o.jpg


4153499749_796557ded2_o.jpg


4154261638_7baa8a38fc_b.jpg
 
Sollte irgendjemand so ein Raven II loswerden wollen...PN, das ist das einzige Ding, was ich nochmal ausprobieren wollte. Hätte auch ein Scalpel I im Angebot :).
 
Ich habe meinem Scalpel mal ein kleines Update verpasst;)


...ja,ja ich weiß die Laufräder. bisher bin ich super zufrieden mit den Mavic's
und der Tune-Mist kommt mir nicht ans Rad - der hat jämmerlich versagt.
Ich warte bis die Extralite Naben lieferbar sind und dann sehe ich weiter:D

, , ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches darf's den sein ... ein Halbes, zwei Ganze ... aber welches davon ist Meins ... :aetsch:

das ist einfach, Cannondale Raven googlen und dann an erster Stelle stößt man auf das :)
raven3.jpg

mit der Skyline Dietzenbach (zumindest sieht der Hintergrund ähnlich wie bei Bad Boy und Gemini aus) im Hintergrund ist klar welches der drei dir gehört ;)
 
:lol: Ich war am Dienstag bei r2 Bike, die haben da die Lefty Naben gerade bestellt - Liefertermin ab Anfang nächster Woche. Die Hinterrad Nabe hatte ich dort schon begutachten können - sehr solide und sehr edel :daumen:

hinsichtlich der Nabenform Extralight, wurde mir von LR Experten (u.a. Felix) erklärt, dass diese radial Einspeichung mehr Nachteile (weicher) als Vorteile (Gewichtsersparnis) mit sich bringt.
 
@ fuzzball jupp der muss noch wech aber wollte nich zu voreilig ran, sonst hätt ich mir wohl nen wolf geärgert wenn ich die alte stellung hätte haben wollen ;) und was wäre deiner meinung nach das sahnehäubchen zum perfekten werdegang ?
 
mit "fast" meinte ich, dass ich es so lassen würde, aber fertig sind Bikes (zumindest bei mir) nie.

Mir würde schon noch was einfallen (ein paar Ideen für mein Tourenperp)

LRS:
Nabe - VR: Tune King MK HR: Tune Prince Dezibel (wenn sie irgendwann einzel lieferbar ist)
Speichen - DT Aerolites
Felgen - Edge Composite AM Clincher

Lenker: Edge Composite Rizer (710mm)

Vorbau: Edge Composite

Aber jetzt kommt das Problem - die Freundin, hat, braucht,........;)
 
@ fuzzball Okay, das selbe problem mit der freundin habe ich auch ;) mich würden die bremsen von formula the one reizen oder die avid exilir cr . den rest lass ich auch so denn das radel soll mich ja aushalten :lol:Und warum ich die mks gegen die alberst getauscht habe sind die gründe hier :eek::eek:===>


Und die Schlappen haben nich mal 2 monate hinter sich:mad:
 
Zurück
Oben Unten