Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Der Aufbau dauert aber etwas. Würd ers gern komplett verkaufen. Da ich keine Lust habe die Teile einzeln zu verticken, da sie zum Teil nigelnagelneu und ungefahren sind.

Der Plan bis jetzt.
Größe M
Trail F26 Rahmen Rot Grau
Lefty 120 TPC+ (Neues Öl, neue Nadellager (alte waren eingelaufen), Allerdings vermakte Verschlussdeckel unten). Das ist die Stahlfedervariante, da ich mit Luft nur Probleme hatte. Die Gabel hat die selbe Einbauhöhe wie die Orginallefty. Performance ist auch besser ;)
Magura MT2 Bremsen mit Storm Rotoren (Neu ungefahren)
XTR Hinterradnabe, Sapim 2.0-1.8 Speichen, Alunippel Nope Felge (~3 Jahre übliche Gebrauchsspuren ~ 1650gr)
Sram 1000 BB30 Kurbel (neu) (Adapter auf BSA liegt bei)
SLX Kassette (80 km gefahren)
SLX Kette (80 km gefahren)
Umwerfer (fehlt noch wahrscheinlich slx oder xt downswing)
SLX Schaltwerk (2 Jahre)
XT Schalthebel (von 08)
Reifen (Muss ich mal schauen)
Schläuche Schwalbe (neu)
Cannondale Lenker (740 mm kürzbar), CD Sattelstütze, CD Sattel (alle neu und ungefahren)
Neue Schaltzüge kommen auch noch dran. Ich denk der Aufbau braucht noch ne Woche oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo endlich fertig. Morgen gehts in den Trailpark.
13,5 kg (gewogen) find ich auch ok :)
DSCF0059.JPG
DSCF0062.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0059.JPG
    DSCF0059.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF0062.JPG
    DSCF0062.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 38
Setup'14 ist fertig. Historisch gesehen evtl. nicht all zu passend, dafür aber alltagstauglich, und hoffentlich auch nicht allzu hässlich ;) Das hier fehlende Schloss, dessen Befestigung am Rahmen zu sehen ist, ist auch in schwarz-weiss ;)

Am Saarbrücker Schloß:

DSCF2455a.jpg


DSCF2459a.jpg


DSCF2450a.jpg


DSCF2451a.jpg


DSCF2452a.jpg


DSCF2453a.jpg
 
Mal angenommen du hängst das Teil an eine Wand dann würden mir die schwarzen Strapse ( Kabelbinder) und das gelbe an Reifen/Felgen bzw. Gabel stören.
Halt ...und der weisse Bibuss vom Tacho ander Gabel.

Weisse Reifen sind halt...naja...

Trotzdem sieht man deine Mühe und Gedankengänge in deinem Projekt.

Dafür Daumen hoch!

Gruss
 
Ich habe eine Frage:

Hat sich bei den Steuersatzmaßen etwas geändert? Mein Steuersatz aus dem Caffeine 2007 passt nicht in das F26 von 2013. Kann das sein?

Danke
 
In die alten Rahmen musste man noch Steuerlagerschalen einpressen.
Ich konnte mir vorstellen, dass diese jetzt integriert sind und du daher die Schalen nicht mehr brauchst. Oder andere schälen als damals.
Aber alles nur wage Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es anhand der Fotos versucht nachzuvollziehen. Scheinbar gibt es Semiintegrierte Lagerschalen... Die gibt es aber nirgendswo zu kaufen... Scheinbar sind die auch nur in der f2x Modellen verbaut. Immer diese Sonderwege... Trek wird mir immer sympathischer.

Edit: Die Lager werden direkt eingepresst. Wow gute Idee. :hüpf::hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich muss mal diesen Thread missbrauchen...
Brauche für mein Cannondale eine Fatty Solo Headshok - Farbe egal. Irgendjemand was im Angebot? Ich klappere schon die üblichen Portale ab aber nix im Angebot. Radläden habe ich auch schon angeschrieben - ohne Erfolg. Wenn jemand eine loswerden will, bitte her damit!
 
nö. sieht richtig Scheiße aus :D Man sieht die Lackabplatzer aber weniger als bei schwarz :daumen: Diverse "Flecken" gehen nur mit Spiritus runter. Weiß ist die schlechteste Farbe wenn man ein schönes und sauberes Rad will. Beides interessiert mich aber nicht. Gut fahren muss es und da ist die Farbe egal.
 
Zurück
Oben Unten