Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
image.jpeg
Leider einer weniger!
Mein Claymore ist gebrochen...
Mit dem Garantie-Jekyll in 27.5 kann ich leider nix anfangen, und werd ihn verkaufen - braucht ihn hier jemand? Nagelneu, L, mit Dämpfer für nen fairen Preis... Mein DYAD steht bereits im Bikemarkt... Ich empfand ihn NIE als Zicke, eher im Gegenteil!
TRAURIG!!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    275,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg
Hier kommt mein ehemaliger Trassendiesel, der Rahmen ist mittlerweile auch perdu, bisher hat keiner von den Büchsen länger als ein Jahr, oder höchstens 3000 Km gehalten. Jetzt warte ich gespannt auf Nr. 4....

Cannondale is schon geil:D
M.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    326,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du, wenn du dich - evtl. nur dem Namen wegen - bei dem billigsten aller Modelle aus der CANNONDALE -Familie bedienst?

Meine CANNONDALE -Bikes sind teilweise über 20 Jahre alt... nur mal so am Rande. Das "neueste" ist Baujahr 2005. Allerdings alles Modelle aus der obersten Kategorie.

Mein Tipp: Investiere einfach etwas mehr Geld in ein gutes CANNONDALE -Modell... als dich mit dem Billigsten nur des Namen wegens als "CANNONDALE-Fahrer" zu schmücken. Dann wirst du auch viel Freude haben.


Beste Grüße
Fabian
 
Das ist schnulli... Meine hochpreisigen sind auch 2 mal verdeckt...

Wenn man richtig fährt und auch mal gas gibt macht jedes alu rad nach 10 Jahren spätestens die gretsche...
 
Das ist schnulli... Meine hochpreisigen sind auch 2 mal verdeckt...

Wenn man richtig fährt und auch mal gas gibt macht jedes alu rad nach 10 Jahren spätestens die gretsche...

Sorry, aber das ist nur zum Teil richtig was du da schreibst. Ich habe mein erstes Cannondale 1998 beim Händler gekauft. Ein super v.
Ich habe bis jetzt keine Probleme.
(Mein Kumpel hat sich auch eins gekauft, das preisgünstigste, nur Probleme damit bis heute ).

Ich besitze 4 Cannondale in den obersten Preis Klassen und habe nie Probleme bis jetzt gehabt.
Ok, ein Cannondale Moto Carbon hatte einen Riss, aber das wars.

Mfg Peter
 
Was erwartest du, wenn du dich - evtl. nur dem Namen wegen - bei dem billigsten aller Modelle aus der CANNONDALE -Familie bedienst?

Meine CANNONDALE -Bikes sind teilweise über 20 Jahre alt... nur mal so am Rande. Das "neueste" ist Baujahr 2005. Allerdings alles Modelle aus der obersten Kategorie.

Mein Tipp: Investiere einfach etwas mehr Geld in ein gutes CANNONDALE -Modell... als dich mit dem Billigsten nur des Namen wegens als "CANNONDALE-Fahrer" zu schmücken. Dann wirst du auch viel Freude haben.


Beste Grüße
Fabian
Ich habe schon genug kaputte Optimo, CAAD4, Taurine, Scalpel und Flash gesehen (und das allein im Freundes- und Bekanntenkreis), um beruhigt sagen zu können, dass das Unsinn ist. Wenn man sich dann noch die ganzen Rückrufe anschaut...

Trotzdem fahre ich Cannondale :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon genug kaputte Optimo, CAAD4, Taurine, Scalpel und Flash gesehen (und das allein im, Freundes- und Bekanntenkreis), um beruhigt sagen zu können, dass das Unsinn ist. Wenn man sich dann noch die ganzen Rückrufe anschaut...

Trotzdem fahre ich Cannondale :D

Sorry, aber das sehe ich nicht so.
Der Unterschied ist ja schon zusehen und zu merken wenn man sich die Anbauteile mal genauer betrachtet, billige und teure.
LG Peter
 
Was hat das mit den Cannondales zu tun? Die von mir genannten waren eben keine „billigen“. Trotzdem alle irgendwo gerissen.
 
Was solls... Ich kauf mir nur Cannondale weil die günstig sind, gut fahren und ich ein neues Beik bekomme wenn es verreckt :D

Die orginalen Anbauteile sind sowieso alle bei Ebay....
 
hab's zwar vor 'ner weile bei "zeigt eure rennräder" gezeigt, aber hier passt es ja auch ganz gut.
das ist das erste rennrad meines bruders, der mittlerweile absolut angefixt ist. wir haben es von grund auf neu aufgebaut.
vor ein paar wochen ist es fertig geworden, das gewicht liegt bei rund 8,2kg und es läuft einfach traumhaft.

vorderjungfernfahrt6.jpg


vorderjungfernfahrt1.jpg vorderjungfernfahrt2.jpg vorderjungfernfahrt3.jpg vorderjungfernfahrt4.jpg vorderjungfernfahrt5.jpg vorderjungfernfahrt7.jpg vorderjungfernfahrt8.jpg
 

Anhänge

  • vorderjungfernfahrt2.jpg
    vorderjungfernfahrt2.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 30
  • vorderjungfernfahrt1.jpg
    vorderjungfernfahrt1.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 21
  • vorderjungfernfahrt3.jpg
    vorderjungfernfahrt3.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 22
  • vorderjungfernfahrt4.jpg
    vorderjungfernfahrt4.jpg
    138 KB · Aufrufe: 31
  • vorderjungfernfahrt5.jpg
    vorderjungfernfahrt5.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 30
  • vorderjungfernfahrt6.jpg
    vorderjungfernfahrt6.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 68
  • vorderjungfernfahrt7.jpg
    vorderjungfernfahrt7.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 30
  • vorderjungfernfahrt8.jpg
    vorderjungfernfahrt8.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 23
Bin raus !!!
wenn du meinst
Kauf dir weiterhin deine billigen Cannondale Räder :spinner:
Jupp da die Jekyll keine Sau will sind die billig wie Keks...
Am Ende habe ich 800 € für das Rahmen Dämpferset bezahlt...

Dein Rad ist mir auch zu sauber und sieht so neu aus :lol: So sauber war meins nicht im Karton.
Auch wenn das Rad sehr schick ist, kann man es doch mit 32:36? nicht wirklich lange Anstiege hinauftreten?


Kein Wunder das die bei meinem Caffeine mir die Garantie aberkannt haben, wegen schlechten Pflegezustand, wenn andere Cannondale nach der Halterdauer wie neu aussehen... Kann ich ja nix dafür wenn nach 30 tkm Mountainbikeeinsatz inkl. Alpen und Trailpark die Farbe am Unterrohr komplett abfällt und das Sattelrohr reist.

Aber wenn ich mir die geputzten Oldtimer so ansehe ist auch klar warum die so erschreckt reagieren. Ich habe kein Problem damit wenn ihr das so handhabt. Jedoch sind die Cannondales weder haltbarer, noch besser, noch leichter oder gar exklusiver als andere Marken ;)
Die Zeiten sind vorbei.

hab's zwar vor 'ner weile bei "zeigt eure rennräder" gezeigt, aber hier passt es ja auch ganz gut.
das ist das erste rennrad meines bruders, der mittlerweile absolut angefixt ist. wir haben es von grund auf neu aufgebaut.
vor ein paar wochen ist es fertig geworden, das gewicht liegt bei rund 8,2kg und es läuft einfach traumhaft.

Anhang anzeigen 520125

Anhang anzeigen 520119 Anhang anzeigen 520121 Anhang anzeigen 520122 Anhang anzeigen 520123 Anhang anzeigen 520124 Anhang anzeigen 520126 Anhang anzeigen 520127

Da braucht man aber stramme Beine am Berg. :daumen:
 
image.jpg
image.jpg
image.jpeg
image.jpeg
Meine Cannondale Welt ist wieder in Ordnung. Heute Büchse Nr. 4 in Betrieb genommen.:D:bier::D. Außerdem gab es ein Labelupdate nach ursprünglich Trail1, dann 2 zuletzt 6 jetzt wieder Trail1.
Ich bin so froh beim Händler gekauft zu haben, der hat mittlerweile richtig Routine bei Garantieabwicklung und Umbau. Diesmal hat der Vorgang nur gut 3 Wochen gedauert, der Umbau war nach einem Tag erledigt:daumen:
Der Rahmen fährt sich für ein HT wirklich wunderbar, angenehm und fluffig-wenn er auch noch etwas länger halten würde wäre es perfekt und der Weg wäre frei für Real-:love:...;)

M.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    241,2 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,7 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten