Wieviel fahrt ihr pro Tag?

Original geschrieben von Sauerlandbiker
[B
Gut so vier Trinkflaschen mögen übertrieben sein aber lieber ein oder zwei Trinkflaschen mehr als durstig in der Straßenecke zu landen.

Viele Grüße
Andy :D [/B]

Also Du bist echt der absolute Hammer. Deine Trreats und Meinungen sind echt genial ich fahre auch so cirka 15 - 20 Kilometer am Tag habe 26 Trinkflaschen in meinem Anhänger. Habe meinen Teammanager mit nem LKW dabei ( ca. 120 Trinkflaschen und ca. 100 Riegel und Gels), ein Notzelt wenn ich unterwegs anhalten muß und ne komplette Fahrradwerkstatt !!

Nix für ungut aber Deine Treats sind einfach göttlich.... bitte weiter so ich amüsiere mich köstlich
 
@näthinator: Ich verabschiede mich für eine ganz schöne Weile von diesem Forum weil ich mich nicht gerne persönlich beleidigen lasse oder sonst wie.

Für alle die mich nicht leiden können oder meine ich hätte einen Sprung in der Schüssel kann ich nur sagen ihr kennt mich nicht persönlich und da habt ihr auch nicht das Recht über mich herzu ziehen oder irgendwelche persönlichen Attacken gegen mich zu fahren. Einen Sprung in der Schüssel habe ich bestimmt nicht auch wenn es einige Unverbesserliche (Superschlauberger) hier im Forum anderer Meinung sind.

So tschüss ich melde ich erst in ein paar Monaten oder nächstes Jahr wieder.

Gutes Radeln und viel Spaß hier im Forum! Ich lasse mich doch nicht beleidigen.

So ich fahre jetzt eine Runde und tschüss....

Viele Grüße
Andy :D :(
 
.. Du mußt doch nicht alles so persönlich nehmen. Sei doch realistisch. Ich selber trainiere sehr viel, investiere viel Zeit in den Radsport und kann Deine Wünsche bezüglich dem Treat ( Wie wird man Profi) nachvollziehen. Nur ist das so, daß Du dich in etwas verrennst. Hier in dem Forum sind etliche gute Biker die schon seit Jahren trainieren und die über solche Meinungen schmunzeln. Fahr mal 70-100 Km pro Trainingseinheit im Ga2 oder ne Ordenltiche Krafteinheit am Berg und das kontinuirlich nach Puls !! Und du wirst sehen was wir meinen.

Das Thema mit den Trinkflaschen ist ja auch zum schießen. Wenn ich 100 Km Rennrad fahre habe ich nur das nötigste dabei (Schlauch, Pumpe, Riegel, evt. Gel 2 xFlaschen, Handy + 5 Euro)

Niemand hat dich persönlich angegriffen nur sei Realistisch und lauf nicht irgendwelchen Vorstellungen hinterher die unrealistisch sind !! ( Ich spreche aus Erfahrung )
Sollte ich Dich beleidigt haben dann tut es mir leid nur als dieses Lass konnte ich nicht anders Sorry.

Bleib Dir treu

Gruß
 
@näthinator: Ich will doch kein MTB-Profi werden davon habe ich mich schon verabschiedet und nur weil ich mir fünf Trinkflaschen und eine Hüft-Tasche zugelegt habe muss man nicht gleich darauf schliessen dass ich damit immer auf Touren gehe. Da ich ja bald größere Touren (groß sind für mich aktuell 50km) anstrebe habe ich mir eben die Trinkausrüstung & Hüft-Tasche zugelegt aber werde nur 2 - 3 Trinkflaschen sowie Energieriegel mitnehmen und die zwei übriggebliebenen Flaschen nehme ich dann auf sehr langen Touren mit Steigungen mit.

Was meine Empfindlichkeit im Moment angeht nun zur Zeit reagiere ich doch recht schnell gereizt bzw. entnervt weil derzeit nicht alles so rund läuft (hat nix mit Radeln zutun) wie gedacht.

Eine Pulsuhr ist bereits eingeplant damit ich meinen optimalen Fahrpuls und Fettverbrennungsgrad erreiche. Bei Steigungen komme ich ganz schön ins schwitzen und geht ordentlich in die Beine.

Ich bezeichne mich gerne als MTB-Tourenfahrer.

Viele Grüße
Andy :D
 
@sauerlandbiker

finde auch, du solltest das nicht persönlich nehmen, wenn mal einer einen joke macht .. das geht doch nicht gegen Dich! Und zugegeben, die Sache mit den Flaschen ist einfach etwas belustigend.

Übrigens mein Tipp:

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es besonders angenehm ist, mit Hüfttasche zu fahren, würde ich mich auf 2 Flaschen begrenzen - damit müßtest Du ja zumindest mal die ersten 60 - 80 km schaffen. Für weitere Distanzen fülle ich meist an Tankstellen oder im Supermarkt nach .. ausserdem kannst Du auch eine Brausetablette oder Pulver mitnehmen, das Du dann mit Wasser auffüllen kannst!

Und vor allem solltest Du Dich am Anfang nicht übernehmen, weniger ist da oft mehr und die Idee mit Pulsmesser zu fahren, ist sicher eine gute .. also vor allem bei längern Touren immer viel GA fahren und wenn du mal in der Spitze trainierst, nicht die Regeneration vergessen!
 
Die Sache mit den Flaschen war wohl so witzig dass sich jemand da einen Scherz erlaubt hat auf meiner Fahrradseite einen total unsinnigen Fitnesstipp "Genug trinken" zu schreiben mit 5 Liter Pfefferminztee mitschleppen etc. Tja lieber Scherzbold diesen Artikel habe ich aber nicht freigeschaltet sondern sofort gelöscht da dies kein Fitnesstipp war sondern ein Scherzbeitrag. Es werden nur echte Fitnesstipps freigeschaltet.

@fellow-biker: Also die von dir genannten 80km sind sicherlich zu schaffen :D
 
Naja, da mussichmalmeinenSenfauchdazutun :D

Bei diesen Fahrleistungen, bin echt platt, wo ihr alle die viele Zeit hernehmt...

Leider ;) muss ich nebenbei auch 40-50h pro Woche+Anfahrt arbeiten um die Family zu ernähren; d.h.

max. 2x die Woche kleine Streberrunden 2h = 20 – 40 km
(je nach Weg (Forstautobahn bis Trail) und Höhenmeters;
manchmal Trailpflege = querliegende Bäume wegrödeln... dann < 20km)

+ 1-2x laufen + 2x Muckibude (Rücken und Bauch)

Wochenende 1x 2-4h = 30 - 60km (siehe oben + zuviel quatschen beim Fahren)
(letztes Wochenende Solo über 105km mit 1500hm in 5 1/2h; und ich war so richtig stolz auf mich *snief; die Mehrzahl von euch drückt das mal so nebenbei weg *stöhn)

Damit ich mein selbstgestecktes Ziel 3000km (hm egal) erreiche, muss ich ab und dann auch noch mit dem RR Kilometer schinden...

Tja, dieses üble Zeitproblem; aber vielleicht sollte ich schneller radeln;wie war das doch mit Albert? Wenn ich in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit käme, könnte ich stundenlang biken, und die Family hätte garnicht gemerkt, dass ich weg war..
echt goil, das ;)

Na denn ma Kette steuerbord
ulli
:bier:
 
Ach Ihr erfreut mich :)

Sauerlandbiker, wenn ich nach NRW ziehe werd ich Dich mal begleiten und eine post hier absetzen *amüsiert droh* bereite Dich auf Wintersport vor!
- das ist kein Angriff, ich befinde beim besten Willen nicht in der Position dazu :) -

es gruesst das Schlappi
 
Original geschrieben von Sauerlandbiker
Die Sache mit den Flaschen war wohl so witzig dass sich jemand da einen Scherz erlaubt hat auf meiner Fahrradseite einen total unsinnigen Fitnesstipp "Genug trinken" zu schreiben mit 5 Liter Pfefferminztee mitschleppen etc. Tja lieber Scherzbold diesen Artikel habe ich aber nicht freigeschaltet sondern sofort gelöscht da dies kein Fitnesstipp war sondern ein Scherzbeitrag. Es werden nur echte Fitnesstipps freigeschaltet.
ja, natürlich ist die sache mit deinem getränkekonsum witzig... oder wie würdest du es nennen, wenn eine ein meter siebzig große kampfwurst mit einem lebendgewicht von 100 kilo, die gerade mal 20 kilometer am tag schafft, und keine berge hochkommt, "bei hobbyrennen vorne mitfahren will", "geführte touren anbieten möchte" und "im herbst einen marathon absolwieren" willl...
und rechne mal nach, 2 liter auf 20 kilometer sind 10 liter auf 100 kilometer... wie, wenn nicht mit trinkblase und 5 litern kalten pfefferminztee im rucksack willst du das denn schadffen??? also war es wohl kein unsinniger scherzbeitrag von mir...
aber lass dir von scherzbolden wie mir nicht den spaß an deinem Red Bull Factory CC-300 Modell 2003 verderben. irgendwann schaffst du dann vieleicht sogar 30 (!!!!!!!!!!) oder noch mehr kielometer am tag...:prost: :bier: :lol: :rolleyes: :D :confused: :eek: :bier:
 
@streusandbiker: Ist jetzt gut? An Rennen werde ich dieses Jahr nicht teilnehmen stattdessen werde ich nur eines machen: Fahren, fahren und nochmals fahren damit ich dann im nächsten Jahr so gut bin dass ich mir eine Rennteilnahme zutraue.

Übrigens die kleinen Ministrecken von 20km gehen mir selbst auf den Geist und daher werde ich langsam aufstocken auf 50km pro Tag bzw. alle 2 - 3 Tage.

Viele Grüße
Andy :D
 
Original geschrieben von Streusandbiker
ja, natürlich ist die sache mit deinem getränkekonsum witzig... oder wie würdest du es nennen, wenn eine ein meter siebzig große kampfwurst mit einem lebendgewicht von 100 kilo, die gerade mal 20 kilometer am tag schafft, und keine berge hochkommt, "bei hobbyrennen vorne mitfahren will", "geführte touren anbieten möchte" und "im herbst einen marathon absolwieren" willl...
und rechne mal nach, 2 liter auf 20 kilometer sind 10 liter auf 100 kilometer... wie, wenn nicht mit trinkblase und 5 litern kalten pfefferminztee im rucksack willst du das denn schadffen??? also war es wohl kein unsinniger scherzbeitrag von mir...
aber lass dir von scherzbolden wie mir nicht den spaß an deinem Red Bull Factory CC-300 Modell 2003 verderben. irgendwann schaffst du dann vieleicht sogar 30 (!!!!!!!!!!) oder noch mehr kielometer am tag...:prost: :bier: :lol: :rolleyes: :D :confused: :eek: :bier:

das reicht jetzt, oder ?

gruzz michael
 
Hi, Roter-Bulle-Fabrik-Querfeldein-nullachtfünfzehn-fahrradfahrer!

Bei einem derart hohen Flüssigkeitsbedarf für 15-20 km würde ich dir raten, um nicht so viel Geld für Trinkflaschen ausgeben zu müssen, für längere Touren über 23,27893 km es zu machen wie die Kamele! Die trinken 80 Liter vor der Tour.

Erster und letzter Beitrag in diesem Treat von BAM.
 
Schluss, Ende aus! Liebe Redaktion schließt den Thread solche Leute wie BAM & Co. gehen mir mit ihren bescheuerten neckischen Bemerkungen ordentlich auf den Keks und regen mich auf und können wohl nicht lesen....
 
hi,

ich hatte das thema eben eigentlich geschlossen...da aber der eigentlich verfasser des themas den thread gerne weiterführen würde ist er wieder geöffnet...

@ all,
nun zu dem kinderkram den ihr hier abzieht...

lasst es !!!

ich meine die gegenseitigen ver*****ungen, insbesondere nach meinem letzten posting, ihr zügelt eure hormone jetzt ein wenig...sonst ist der thread endgültig gestorben....
(ich denke das ist auch im sinne des eigentlichen mods hier:"gummiunten") ;)

also zurück zum topic !!!


gruzz michael
 
Hallo,

ich fahre erst wieder seit ca. 2 Wochen und habe mir gerade den Thread hier durchgelesen und frage mich was GA bzw. GA2 bedeutet wenn hier von Training die Rede ist?

Bis denn
 
GA bedeutet Grundlagenausdauer.
Gemeint ist ein Pulsbereich der sich am besten mit einer Laktatdiagnostik bestimmem lässt. Es gibt aber auch Faustformeln.
Das einzige was benötigt wird ist ein Pulsmesser.
Bei GA1 und GA2 differenziert man lediglich ob man am unteren oder am oberen Ende dieses Pulsbereichs traininert.
Hoffe geholfen zu haben,

Mfg Mathias
 
ich fahre seit nem jahr so ca. 3-4 mal die woche um die 20 km und lege dabei immer höhenmeter zurück. so zwischen 200 und 500 kommt darauf an welchen scheiß berg ich mir vornehme, hehe.

naja, da ich erst jetzt mit dem biken angefangen habe, kann ich noch nicht genau sagen ob es mehr wird oder weniger.

hauptsache es macht fun...
 
5-6x die Woche, einmal fett Spaßbolzen im Dreck und sonst meine Trainingsrunde, 42km mit viel Schotterwegen und so, wirklich bergig ist es zugegeben nicht, vielleicht so 400 hm auf der Strecke, Schnitt zwischen 27 und 30 km/h, schwankt etwas.
 
Hi,

Ich fahre wenn es irgendwie geht nur Rad-, Schotter-, Wald- oder Feldwege und meide Autostrassen !!


bei mir sind es 3-4 mal die Woche ca. 25-40 km mit mindestens 300-1.100 Hm, am Wochenende auch mal bis 70 km und 1.500 Hm weil meine Gegend so aussieht:

Unterhausen1.jpg
 
Original geschrieben von Klaus46
Hi,

Ich fahre wenn es irgendwie geht nur Rad-, Schotter-, Wald- oder Feldwege und meide Autostrassen !!


bei mir sind es 3-4 mal die Woche ca. 25-40 km mit mindestens 300-1.100 Hm, am Wochenende auch mal bis 70 km und 1.500 Hm weil meine Gegend so aussieht:


hallo klaus46

wow, sehr schöne und anschauliche darstellung. wo bzw. mit was kann man denn solche schicken ansichten basteln?
 
Zurück
Oben Unten