Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Schade das die Ironie nicht als solche erkannt wurde... Und nur weil ich nicht 10.000km im Jahr radel heißt das ja nicht das ich nur auf'm Sofa sitze. Aber wie dem auch sei - so sollte das nicht rüber kommen.
Achtung, Ironie 2.0: Bei den Reaktionen könnte einem ja der Spruch "getroffene Hunde bellen" in den Sinn kommen.

So, ich habe fertig - also Feuer frei!

Das mit der Ironie solltest Du sein lassen oder noch mal üben, hat wohl keiner hier verstanden. Oder einfach vorher nachdenken, bevor Du deinen geistigen Durchfall veröffentlichst.

Übrigens der Taunus ist völlig ausreichend, um sonntags eine 82 km Trail-Tour mit 1900 hm zu fahren.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=coocsrkoolhobqby
 
meine Bilanz 2014:

4.035 km, 52.700 Hm, 220 Stunden (kein Arbeitsweg dabei, fahre mit dem Auto)

Mountainbike 1.704 km, 31.540 Hm, 103,36 Stunden
Cyclocrosser 1.371 km, 21.155 Hm, 81,24 Stunden
Ergometer 959 km, 35,07 Stunden (im Fitnesstudio).

Highlight war ein MTB-Marathon.

Dazu noch 80 Einheiten Krafttraining, 53 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
1740 Km Rennrad
620 km/ ca. 2500 Hm MTB seit Ende Oktober
200 km RR/Rolle

Ziel 2015: 3500 km

In jedem Jahr, wenn möglich 1000 km Steigerung
 
Man endlich ist das Jahr vorbei.... ;)
Hier das Anfängerresultat ->
  • 5.304,4 km
  • 282h 14 min
  • 18.461 hm
  • 130 Fahrten
Gibt ja nicht sooo viele Berge in Berlin und das eigentlich entscheidene war, mein Fully muste 'nem Fatty weichen.

Cube AMS 29 Pro 2.237,5 km
Fatty 2.060,6 km
OCCP 897,2 km

Allerdings gab es auch zwei Monate ohne Bike bzw. Garmin wegen Reparatur und Krankheiten. Nächstes Jahr wird's mehr, auch in die Höhe. :daumen::daumen:
 
Wow...alles Top Athleten hier...
Denke mal wenn man bei den meisten Angaben hier 50% abzieht entspricht das schon eher der Realität :)
 
... der schnitt hier is' schon sehr amtlich; ich gehe eigentlich davon aus, dass die angaben korrekt sind.
dass "alles Top Athleten" sind, liegt daran, dass sich die wenigsten da noch trauen ihre 1247 km zu veröffentlichen.

Bei 1000 km im Jahr würde ich z. B. wohl einfach meine Räder verkaufen.
 
... der schnitt hier is' schon sehr amtlich; ich gehe eigentlich davon aus, dass die angaben korrekt sind.
dass "alles Top Athleten" sind, liegt daran, dass sich die wenigsten da noch trauen ihre 1247 km zu veröffentlichen.

Na klar....so wird es sein....:D

Da bin ich mit meinen 47000 km(auf dem Hinterrad) und noch mehr HM doch sehr gut dabei.
 
Wow...alles Top Athleten hier...
Denke mal wenn man bei den meisten Angaben hier 50% abzieht entspricht das schon eher der Realität :)
Klar doch. :rolleyes:
Kommentar #843 und #844 sind wohl passende Antworten auf die Frage.

Ich gehöre hier ja auch noch zu dem "Wenigfahrern"
475 Stunden in 2014.
Aber wenn hier wer 600 Stunden für seine Kilometer strampelt und locker 5-stellig ist, was ist da bitte unrealistisch?
Knapp über 10h die Woche.
Ja mei, dann muss man halt nicht wie der Durchschnittsdeutsche über 3h pro Tag fernsehen.
Ergo Zeitmanagement :winken:
Ich finde da gar nichts unrealistisch. :)
.....
;)
 
Sind doch eh alles Anfänger hier, wenn schon dann richtig http://oneyeartimetrial.org.uk/

Nicht gekannt - danke.

"Folge" auch einem auf strava, welcher für das "Race Across America" trainiert: Regelmässig täglich zwischen 3000 - 4000 Hm.

...und ist ja hier schliesslich ein MTB Forum, da darf man wohl schon davon ausgehen, dass der ein oder andere Kilometer pedaliert wird. @Zweifler ;-)
 
Ich versteh die ganze Aufregung nicht, nur weil mal einer mehr als andere mit'm Rad fährt. Geht auch ganz ohne Rad und viel schneller.


www.wikipedia.org/wiki/Marshall_Ulrich

Zitat:
"In the fall of 2008, he attempted to break the world record for a trans-American crossing (currently held by Frank Giannino [5]) and completed a 3,063.2-mile run from San Francisco to New York in 52.5 days, equal to 117 marathons, or two marathons plus a 10K each day."
 
Ich fahre für mich selber zu wenig und meiner Frau ist es stellenweise zu viel, da kommen schon ein paar Stunden im Jahr zusammen.
Km und Hm zähle ich schon länger nicht mehr, mir kommt es nur auf den Spaß an ;)

Haargenau so gehts mir auch. 2014 warens knapp 200 Std. im Sattel; mir reichts hinten und vorne nicht, bekomme nicht genug davon und die Familie stöhnt andauernd wieviel Zeit auf und am Rad drauf geht... Shice.
 
Haargenau so gehts mir auch. 2014 warens knapp 200 Std. im Sattel; mir reichts hinten und vorne nicht, bekomme nicht genug davon und die Familie stöhnt andauernd wieviel Zeit auf und am Rad drauf geht... Shice.
Das sind nur 50 x 4 Stunden Radln. Andere gehen abends täglich für 4 Stunden zum Saufen ...

Achso, zum Thema:
2014: 8001 km. Den 8000er habe kurz vor Neujahr gewaltsam und lustlos voll gemacht, damit die Zahl einigermaßen gut aussieht, nachdem ich 2014 lieber Wandern, als Radln war.
 
2014 so rund 8.000 km (MTB, Trekkingbike und Rennrad). Mit dem MTB rd. 100.000 HM
Meine Frau nimmt in etwa die gleiche "Dosis" :)
Im Mittel so 10 Stunden pro Woche im Sattel, bei ner Transalp auch schon mal 40 Stunden
Würden wir nicht das gleiche Hobby haben, sähe die Bilanz sicher anders aus...
 
Oh Mann... Und ich Nasenbohrer war schon stolz auf meine 300 bis Anfang Februar! Kein Wunder krebs ich dann am Jahresende bei 3000 oder so rum. :anbet:
 
@Achtzig
Besser als gar nicht zu fahren.
300 ist ja jetzt auch nicht soo wenig.
Das reicht damit wahrscheinlich doch locker, um ab März die, die im Winter nichts gemacht haben einbeinig zu versägen. ;)

Es kommt auch immer drauf an, ob man jetzt im Winter die 300 Kilometer auf Straße oder im Wald gefahren ist.
Bei mir war der Asphaltanteil bisher relativ groß.
 
Zurück
Oben Unten