Willkommen im Bergamont Support-Forum

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. lukidtm

    lukidtm

    Dabei seit
    12/2010
    danke :)

    Und sorry das ich nochmal gefragt habe, hab vergessen gehabt das ich schoma gefragt habe.

    Also eigentlich kommt es nicht spürbar zu durchschläge.

    Fahre bei ca 75 kg gewicht eine 450er feder. ist das zu weich?

    Luki
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. bergamont

    bergamont Online Support

    Dabei seit
    07/2002
    Wieviel Sag (Negativfederweg) hast Du denn mit der Feder - mehr als 30-40%? Dann würde ich eine härtere nehmen.
     
  4. flachmaennchen

    flachmaennchen

    Dabei seit
    04/2012
    Man muss aber schon sehr sehr hart landen, dass es Bis auf den Bolzen durchschlägt. Wenn das öfter vorkommt würde ich mal schauen, ob die Buchsen stark genug geklemmt sind. An meinem Originalbolzen hats da einige Unterlegscheiben gebraucht weil da die Gewinde immer schon auf Anschlag reingedreht waren, aber noch kein Klemmdruck aufgebaut war.
    Hab das ganze dann auch gegen Schrauben mit Schaft getauscht und seitdem ist alles bombenfest.
     
  5. trhaflhow

    trhaflhow Windschattenfahrerin

    Dabei seit
    08/2005
    Hallo bergamont, ich habe mir vor ca 4 Wochen ein threesome-6.2:daumen:
    gekauft . Da ich nobbys nicht mag habe ich jetzt andere *aufgezogen.*
    Lt Website ist*"Schwalbe, Nobby Nic Evolution, folding, 62-559, 26x2,40"
    drauf. Das ist doch eigentlich ein Faltreifen oder für was steht das folding?
    Die Dinger die ich abmontiert habe sind Drahtreifen, ist das normal ?:confused:

    Danke schon mal.
     
  6. federwech

    federwech Gräbeleshopser

    Dabei seit
    08/2009
    Hallo BGM,

    könnt ihr mir sagen welche Feder in der Marzocchi 66 RCV vom Big Air 7.1 verbaut ist? Bike ist Grösse L.

    Grazie mille im Voraus! :daumen:
     
  7. bergamont

    bergamont Online Support

    Dabei seit
    07/2002
    @trhaflhow
    Das ist wohl ein Tippfehler in den Specs, die 6er Modelle haben meines Wissens immer Drahtreifen. Werde ich beheben lassen.
    @federwech
    Die Standard-Feder ist verbaut, also eine mit mittlerer Härte.
     
  8. thomas1969

    thomas1969

    Dabei seit
    04/2005
    Hallo , eine Frage an den Bergamont Support . Ich habe noch ein nagelneues Bergamont evolve 5five von 2005 bekommen und da ist ein X Fusion Dämpfer eingebaut mit einer Einbaulänge von 190 mm . Ist das richtig ? Habe im Kopf das Bergamont bei der Evolve Serie auch mal 185 er Dämpfer eingebaut hatte .
     
  9. DIRK SAYS

    DIRK SAYS smart bergab

    Dabei seit
    10/2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  10. bergamont

    bergamont Online Support

    Dabei seit
    07/2002
    @thomas1969
    Soweit reichen meine Aufzeichnungen hier leider nicht zurück, da muss ich erst bei der Entwicklung fragen. Wird etwas dauern, da die Kollegen dort gerade alle zur Messe ausgeflogen sind.
     
  11. thomas1969

    thomas1969

    Dabei seit
    04/2005

    Hallo , danke erstmal . Wäre super wenn du dich nochmal melden würdest .

    Ich habe den Dämpfer nochmal genau nachgemessen , er hat eine Einbaulänge von 190 mm und einen Hub von 45 mm , das Evolve ist ja von 2005 und bei Euch im Archiv ist es hinten mit 120 mm Federweg angegeben .
    Bin mir halt nicht sicher ob der Hub mit 45 mm bei dem Evolve 5five dann auch die 120 mm Federweg ergibt .
     
  12. ArneB

    ArneB

    Dabei seit
    09/2011
    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage,
    ich wollte mir das Bergamont Threesome EX 2012 kaufen, jetzt habe ich eine Frage zur Rahmengröße.
    Welche Rahmengroße wäre denn für mich am besten ?

    Ich bin jetzt 182 cm groß, bin aber erst 16 Jahre alt, also werde noch bischen wachsen, ich denke bis höchstens so ca. 185-187 cm.
    Und meine Schritbeinlänge (oder wie man das nennt) liegt bei ca. 85 cm.

    Ich dachte da an L oder M, was wäre da besser ?

    Danke für die Antworten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  13. bergamont

    bergamont Online Support

    Dabei seit
    07/2002
    @ArneB

    Da rate ich auf jeden Fall zur Größe L
     
  14. ArneB

    ArneB

    Dabei seit
    09/2011
    ok, Danke !
     
  15. Fomeracer

    Fomeracer

    Dabei seit
    11/2008
    Hallo bgt Team,

    mein Wunsch ein Revox Team. Schrittlänge 89,5cm, Körpergröße 189cm.

    Rahmen in L oder XL????

    Danke für die Info
     
  16. bergamont

    bergamont Online Support

    Dabei seit
    07/2002
    @Fomeracer

    Kommt etwas auf den Einsatz an, als Racer würde ich noch L nehmen, wenn der Schwerpunkt auf Touren liegt ist XL eher angesagt.
    Am Besten ist es, wenn Du auch mal beim Händler probesitzt bzw. eine Probefahrt machst.
     
  17. Schranzi85

    Schranzi85

    Dabei seit
    11/2012
    Hi zusammen,

    ich hätte mal ne Frage wie alt dieser Rahmen ist:
    Evolve 8.4



    Leider findet man im Netz nicht wirklich infos....


    Gruß Schranzi :)
     
  18. sJany

    sJany

    Dabei seit
    07/2011
    .4 bedeutet üblicherweise 2004.
     
  19. Schranzi85

    Schranzi85

    Dabei seit
    11/2012
    Okay danke! Hat Frau wieder was dazuu gelernt :D
     
  20. Paddelsmurf

    Paddelsmurf

    Dabei seit
    04/2012
    Hallo Bergamont,

    ich bin auf der Suche nach einem Trikot bzw. Trikot und Hose von euch.
    Durch die SuFu habe ich gelernt dass man die Sachen über die Fachhändler bekommt.
    Bevor ich nun aber meinen Händler rebellisch mache wollte ich wissen ob ihr überhaupt noch Trikots aus 2012 habt? Bräuchte L oder XL bei den Trikots.
    Gibt’s die Teamtrikots ausschließlich für das Bergamontteam? Eigentlich blöde Frage, aber ich finde die Organe-Schwarz Kombi noch cooler als das blau-schwarz.:cool: :daumen:



    Dank für die Info
    Gruß Kay
     
  21. bergamont

    bergamont Online Support

    Dabei seit
    07/2002
    @Paddelsmurf

    Bergamont Bekleidung gibt es leider aktuell nur noch sehr vereinzelt, da wir momentan nur für Teamfahrer, Shootings und ähnliche Zwecke in kleiner Auflage produzieren und nicht zum Verkauf.

    Ob und wann wir wieder ein konkretes Bekleidungsprogramm im Angebot haben werden, kann ich derzeit leider nicht sagen.
     
  22. lukidtm

    lukidtm

    Dabei seit
    12/2010
    könnt ihr mir die daten, also länge und durchmesser vom Dämpferbolzen des Bigairs von 2006 sagen?


    Luki
     
  23. MrFreecastle

    MrFreecastle

    Dabei seit
    06/2010
    Ich bin auf der Suche nach dem Crompression Wert des 2012er Big Air Team Rahmens für den Vivid Rc2. Gilt entsprechend gleicher Wert dann auch für den Vivid Air?
     
  24. bergamont

    bergamont Online Support

    Dabei seit
    07/2002
    @lukidtm
    Meinst Du mit Dämpferbolzen die Schraube oder die Reducer im Dämpfer? Wenn Du eine neue Schraube brauchst, dann kannst Du Dir entweder über einen Bergamont Händler den Original Bolzen bestellen, oder Du nimmst eine normale 8.8 Schraube. Dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben, einfach mal die Suchfunktion mit Dämpferbolzen aktivieren.
    Wenn es Dir um die Dimension der Dämpferbuchsen/Reducer geht, dann schau mal hier.
    Edit: Mundgerecht serviert Dämpferbolzen

    @MrFreecastle
    Was genau sind die "Compression Werte" meinst Du das Tune?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  25. lukidtm

    lukidtm

    Dabei seit
    12/2010
    Den bolzen mein ich.

    Und danke also nen 8.8er Bolzen und die länge dann am rhamen ausmessen.

    Vielen dank für die gute schnelle hilfe hier!

    Luki
     
  26. MrFreecastle

    MrFreecastle

    Dabei seit
    06/2010
    Genau, ich meine den Tune. Also Low, Medium oder High Compression kommt da ja in Frage. Aus Kaufgründen wäre das gut zu wissen.