Willkommen im Bergamont Support-Forum

hallo liebes bgm team ich nochmal ^^
wollte im sommer meine kurbel mit armen beim big air team 2011 tauschen aber ich finde überhaupt nichtswelche grösse verbaut ist.
könntet ihr mir da vtl abhilfe verschafen und mir mal sagen was genau verbaut ist ?
mfg
 
image.png
image.png Also wer das jetzt das richtige ?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    323,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo Bergamont-Team, meine Tochter fährt aktuell das Team Junior 24 aus 2013.
Wie ich leider feststellen musste sind wir nun am Ende der Sattelstützenlänge angekommen.
Da das Rad ansonsten gut passt, würde ich für diese Saison gerne eine längere Stütze montieren --- Im nächsten Jahr wäre dann ein Neukauf geplant.
Gibt es von eurer Seite Bedenken bezüglich der längeren Sattelstütze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bgm-Team,
kurze Frage: möchte bei meinem 2015er Trailster 8.0 an der HA eine 203mm Scheibe montieren. Da steht zwar, max. 180mm, aber warum? Mit passendem Adapter geht's doch, oder hab ich was übersehen?
Grüße, Alex
 
@Dennis75Eitel
So lange die Mindesteinstecktiefe der Stütze im Rahmen beachtet wird, gibt es da keine Bedenken.

@Trailster-Alex
Bei der Begrenzung des Scheibendurchmessers geht es um die Belastbarkeit des Hinterbaus und weniger darum, was mit Adaptern möglich wäre. Bei größeren Scheiben sitzt der Bremssattel weiter außen und damit ist der Hebel und damit wiederum die Kraft, welche auf die Bauteile des Rahmens wirken größer. Das kann langfrsitig dazu führen, dass der Rahmen oder Teile davon schaden nehmen.
 
Hallo Bergamont-Team und Mitleser,

ich interessiere mich für das Trailster 7.0 und das Revox LTD Alloy. Welche Radgröße könnt ihr mir bei einer Größe von 188cm und Schrittlänge 91cm empfehlen? Habe tendenziell eher lange Arme.

Danke.
 
Ich fahr das Trailster in XL bei 200/100, passt sehr gut, aber ich denke für 10cm kleiner wäre es optimal. Bei 91sl hast du vermutlich eine Sitzhöhe von ca. 76cm, die Sitzrohrlänge ist 52cm - bleiben bei Sattel 4cm für die Stütze immer noch 20cm über. Da könntest du evtl auch noch eine 150er fahren (die serienmässige ist ja eher kurz). Doof am XL ist der steilere Lenkwinkel, der schmale Lenker und der viel zu lange Vorbau. Wenn du mehr Enduro fahren willst (schnell bergab), nimm das XL und bau es auf kurzen Vorbau, breiten Lenker und 160mm vorn um. Sonst nimm das L, ist für langsames Touren sicher handlicher. Revox kenn ich nicht (war das nicht ne Tonbandgeräte Marke aus dem Schwarzwald?).
 
Ja auf XL bei beiden Modellen wird es wohl rauslaufen. Lenker und Vorbau hätte ich beim Trailster sowieso getauscht, damits abfahrtstauglicher wird.
Andere Frage: Passt ein Vivid Air ins Trailster? Glaub eher nicht oder?

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten