Windjacke gesucht

Registriert
28. April 2013
Reaktionspunkte
47
Ort
71101
Hi,

nach dem ich hier die Suchfunktion schon benutzt habe und nicht so das richtige gefunden habe hier meine frage :

Ich suche eine Windjacke die atmungsaktiv ist, das Packmaß und das Gewicht sind zwar zweitrangig aber es sollte nicht meinen Rucksack füllen wenn es doch zu warm wird und es sollte eher locker sitzen also jetzt keine baggy aber auch nicht wie eine zweite Haut.
Die meisten Suchanfragen die ich hier gesehen habe sind sehr auf das Packmaß bezogen, mir wäre die atmungsaktivität wichtig und vielleicht das Gewicht.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Ümüt

Ach und ich weiß nicht ob das unrealistisch ist aber ich wollte so maximal 100 Euro wenn es geht sogar weniger ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@To.S. Danke schön, sieht gut aus. Wie sieht die atmungsaktivität den bei der Jacke aus und wie fallen die Größen aus ?
Ich habe sonst 52er Größe, die Jacke in XL bestellt, passt gut.
Auf einer 55er Runde bei zuerst kühlen dann auch warmen Temperaturen gefahren, ohne Rucksack.
Sehr angenehm zu tragen, federleicht, am Rücken wird sie etwas zu warm, hält sich für mich aber in Grenzen.
Wichtiger ist mir, das sie kalten Wind abhält ohne das man insgesamt zu sehr schwitzt, mit Kurzarm Trikot perfekt.
 
Hi,

neben o.g. Fisk Jacke von vaude habe ich eine Skinfit vento Jacke in meinem Besitz:
http://www.skinfit.eu/at/de/products/07612.html

Ich benutze diese Jacke nun schon seit 7 Jahren bei jeglicher Sportart (Biken, Rennrad, Laufen, Skitouren, Bergsteigen,...). Die größten Vorteile:
  • sehr leicht.
  • stretchiges Material, dadurch nicht zu weit geschnitten aber sehr angenehm zu tragen.
  • auch auf der Haut angenehm.
  • robust und unempfindlich in der Pflege.
  • auch im nassen Zustand noch wärmend.
  • sehr atmungsaktiv.
Die vaude nutze ich eher als Bikejacke wenn es absehbar kalt ist und ich noch weitere Schichten drunter anziehe. Auch ist die vaude etwas stylischer und die Kapuze bei Kälte nicht schlecht.
Die Skinfit ist aber meine "immer-dabei" Jacke.

Grüße
 
Die Skinfit-vento hab ich auch schon mal anprobiert...kam bei mir aber nicht in Frage wegen des fehlenden "Dreckslätzchens" hinten...ansonsten mag ich auch die Sachen von Skinfit...ideal fürs Laufen.
 
Die Lätzchen sind meiner Meinung nach
  1. Eher beim Rennradfahren durch die gebeugtere Körperhaltung notwendig.
  2. Bei mir immer nach oben gerutscht -> Hintern trotzdem dreckig und nass
  3. In Zeiten von Regenshorts nicht mehr notwendig.
Ist natürlich Geschmacksache.

Aber es wird ja auch eine WINDjacke gesucht und da hab ich bei keiner Jacke je das Gefühl gehabt, dass sie hinten zu kurz wäre.
 
Mein ständiger Begleiter ist ne Windweste von bontrager. Hab ich schon ein paar Jahre im Einsatz und wurde schon öfters genäht weil sich die Nähte lösten. Eine dünne Windweste ist für mich für die meisten Situationen ausreichend. Die hauptsache ist der oberkörper ist warm.

Wenns Kälter wird nutze ich seit letztem Winter die Bergans active Light. Die kann man auch außerhalb vom Radsport tragen wenns mal windiger ist. Die gibts auch ohne durchgehenden Reißverschluss zum überziehen.
 
Die von Aldar genannte Vaude Dundee Classic ZO kann ich ebenfalls (fast) ohne Einschränkungen empfehlen.

- 80% winddicht durch dichte Webart = für mich sehr angenehmes Klima, da noch ein Hauch Wind durchgeht / äußerst atmungsaktiv.
- Ärmel abzippbar.
- Angenehmer Griff/Haptik. Leichtes Rascheln, das aber in den Fahrgeräuschen untergeht.
- 2 Seitentaschen / 1 Rückentasche - jeweils mit RV.
- Mit etwas über 350 Gramm allerdings kein Leichtgewicht und auch nicht extrem komprimierbar (für Trikottasche nicht geeignet).

Leider wird sie gegenwärtig nicht mehr als ausgesprochenes Schnäppchen angeboten.
Vor gut 2 Jahren war sie im Abverkauf in allen Größen/Farben für unter 50,- € zu haben.
 
gore phantom 2.0 windjacke. passt in jeden rucksack. windstopper. atmet sehr gut. ärmel sind noch dazu abzippbar. hab die seit jahren im einsatz und lege mir noch eine zweite zu. die hält dich warm, ohne dich zu dünsten. absolute kaufempfehlung
 
Wenn es nur um etwas Windschutz geht, würde ich mich auch eher für die Dundee in der zip-off-Variante entscheiden wegen der Ventilation. Vorsicht allerdings: die fällt klein aus!
 
Zurück
Oben Unten