Windows 8 durch 7 ersetzen

Schwimmer

Das Waldgespenst
Registriert
16. September 2004
Reaktionspunkte
465
Ort
dritte Tanne und dann links
Hallo an alle Windows-Versteher ;) ,

ich möchte Windows 8 durch 7 Professional ersetzen und zwar auf einem Sony Vaio SVE 1713 C1E/B.
Geht das ohne weiteres oder gibt's da Probleme mit den Treibern etc.
Die Meinungen der Freunde, Bekannten und Experten sind da nicht einhellig zustimmend zu meinem Plan.

Viele Grüße
Schwimmer
 
Bin auch überhaupt kein Freund der Windows 8 Optik.
Habe aber letzte Woche einen Bekannten bei der Konfiguration unterstützt.
Fazit:

- Update auf 8.1
- Via Egenschaften der Taskleiste den direkten Start zum Desktop aktiviert
- Installation der Freeware "Classic Shell 4.0.5" (z.B. bei Heise.de)

Jetzt siehr es fast schon wieder aus wie Windows 7 und fühlt sich gut an.
Damit kann man imho leben..ist ja kein schlechtes BS !

Beim Downgrade bist Du darauf angewiesen, dass es alle Treiber gibt.
Wird Dir wohl nur Sony abschließend beantworten können. Oder Selbstversuch :D
(Image der aktuellen Installation machen, dann bist Du im Zweifelsfall ruckzuck wieder bei einem funktionierenden System)

Gruß Uwe
 
Vielen Dank für die Antworten.

Zurück ist nicht der Weg, ich muss von XP weg und da ist es die Optik, die XP- Anwendungen unter 7 Pro und da ist auch hier die Dreistigkeit auch dieses Unternehmens Systeme aufzudrängen, die die Konsumenten nicht wollen oder brauchen.
Die Zeitersparnis durch Schnelligkeit des Rechners beim Start ist für mich nicht so wichtig.
Ist schon ein nicht gerade einfaches Spiel das 8er abzuschütteln.
Bei Sony komme ich noch nich 'mal mehr auf de Homepage, der Browser ist zu alt, ab Dienstag es eh Schicht im Schacht da muss etwas Neues her.
 
Also ich meine XP hat 12 Jahre gehalten, finde mal eine Alternative die ein Betriebsystem so lange am laufen hält.

Abgesehen vom Kachel Design (welchen man mit zwei kleinen Schritten dauerhaft umgehen kann)
Ist doch sonnst kaum ein Unterschied von 7 zu 8.
Die Kleinigkeiten die geändert wurden tragen m.M.n nur zur besseren Bedienbarkeit bei.

Hab jetzt W8 (durchs Studium seit der Beta mid 2012 (wie auch schon W7)) ich würde nicht mehr zurück wollen!

:winken: Kuka
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mich nach Abwägen aller Vor-und Nachteile für ein Schlepptopp mit Windows Pro 7 entschieden.
Ein super Teil, freue mich schon und hoffe auf eine eine stressfreie Inbetriebnahme und Nutzung des Rechners.

Viele Grüße
Schwimmer
 
Ich hatte mir vor ca. 5Wo ein neues NB mit Win 7 Pro gekauft.
Win 8 ist auch dabei, falls es mal erforderlich sein sollte. Die Kacheln mag ich auch nicht. Gut zu wissen das man es notfalls ändern kann.
Im gesammten beruflichen Umfeld gibt es nur PCs mit Win 7.
 
Zurück
Oben Unten