winterberg - Teil 2

Servus Leute,

um die stille hier mal zu brechen wollte ich mal fragen ob jemand Informationen dazu hat was sich zur nächsten Saison alles trailbautechnisch tun wird.

Kanns kaum erwarten endlich wieder auf dem Northshore, Freeride und Singletrail ordentlich den Hahn offen zu lassen.
 
Heute war Eröffnung, wie soll's sein? Frisch instandgesetzt.
Du Held... Dass heute aufgemacht wurde, weiß ich wohl. Natürlich geht es mir darum, ob es matschig ist so wie letztes Jahr die ersten Tage auf dem Dh das letzte Stück, wo oberhalb der Strecke noch Schnee lag. Durch das Tauwasser war das fast unfahrbar. Oder wie weich die Strecken allgemein sind.
Wenn du keine Auskunft geben kannst, antworte besser erst gar nicht und denk dir was auch immer du willst.
 
Bei den Temperaturen der letzten Tage ist es doch offensichtlich wie die Stücke über die Skipiste sind
 
war super! kein schlamm! furztrocke eher... nur auf dem singletrail in 2 sektionen bissl schlamm da tauwasser...vernachlässigbar!
ansonsten geschätzte 500 leute am lift aber nur 15min wartezeit...da der lift echt rennt!
btw... leider zielsprung der DH gesperrt :/
 
Die Bremswellen auf der Downhill sind noch von Anno Tuk und eine ziemliche Frechheit, aber sonst war's ziemlich gut heute. Der Lift hat einen guten Durchsatz, hab gar nicht auf die Uhr geschaut, waren vielleicht 5 Minuten Warten im Schnitt.
 
hab ich auch grad gesehen. DIESES problem gabs schonmal, nämlich zu dem zeitpunkt, wo der neue lift eingeweiht wurde. weiss grad nich, müsst 2014 gewesen sein. war mit 5 kumpels vor ort, JEDER hatte an den gleichen stellen schäden an der gabel. meineserachtens ist dort der liftbetreiber in der pflicht.

damals wurde übrigens von einigen hier im forum gemeckert, das man sich ja nich anstellen soll, sind halt gebrauchsspuren. fakt ist: die fahre ich mir lieber selber rein
 
Aber wie sollen denn bei dieser Klemmhalterung diese Art von Kratzer zustande kommen. Der Reifen wurde geklemmt. Das Casting war doch noch nicht einmal in der Nähe der Halterung.Dann müssen die ja die komplette Halterung erneuert haben. Hat da wer nen Bild von der aktuellen ( "neuen") Halterung?
 
das vorderrad wird geführt von einer art gabel, denke, dort ist entweder die polsterung ausgehärtet oder mal wieder fehlend.

edit: hier nen bild (is von der waschstation, aber der gleiche halter)

1630774-22c9oz356wt7-large.jpg
 
Dann wurde ja nichts geändert. Bei meiner 66 Zocchi ist nie was passiert und wir waren 14 und 15 ziemlich oft da. Komisch
 
achte, das bild ist alt, nach ner riesigen beschwerdeaktion wurde seitens park auch nachgebessert und polsterungen an die stellen platziert.
 
Das Problem hab ich am Sonntag aber auch mitbekommen, unsere Campingnachbarn hatten alle diese Kratzer an den Gabeln.
Von uns aber niemand, was mich vermuten lässt dass nur manche Gondeln keine oder zu wenig Polster haben.

Mein Tipp in die Runde:
Die Gabeln an besagter Stelle mit Panzertape abkleben, gerade so dass es ausreicht.
Nach jeder Liftfahrt checken ob Beschädigungen vorhanden sind.
Falls ja, den Betreibern die Nummer der Gondel mitteilen (oben mittig an der Aufhängung).

Ich gehe davon aus dass es ein oder zwei "schwarze Schafe" gibt die einfach nicht ausreichen gepolstert sind.
Wir haben den Lift von Sa bis So genutzt und nichts an den Rädern feststellen können.
 
Link zum "Tut uns leid, falls..., wir kümmern uns..."-Thread: Bikepark-Winterberg(Facebook).

Hab auch ne Schramme in der Gabel. Linkes Standrohr, Rückseite. Und der Marshguard ist verknickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eintrag auf Facebook vom Bikepark: "[...] Ab morgen, Mittwoch, sind dann alle Strecken wieder normal zu befahren. Einzige Ausnahme: Bitte beachtet, dass es morgen auf der Downhill und Freeride kurzzeitig zu Umleitungen wegen des Rückbaus der Rennstrecke kommen kann!"
 
Heute gingen die Benachrichtigungen vom Park raus, an die Leute, die die Schäden an ihren Bikes per email gemeldet und dokumentiert haben. Es gibt zwei Tagestickets für (im Shop mit Bike) vorgezeigte Schäden die von der Lifthalterung verursacht wurden. Für mich persönlich OK so.

Bikepark Winterberg email 23.05. schrieb:
Hallo aus Winterberg!

Wir schreiben Dir diese E-Mail, weil die Gabel Deines Bikes bei einem Besuch im Bikepark Winterberg Anfang dieses Monats vermutlich durch die neu installierten Sesselbahn-Radaufhängungen zerkratzt wurde. Es tut uns sehr leid, dass dies passiert ist! Aus diesem Grunde möchten wir uns nochmals, auch im Namen des Herstellers der Radaufhängungen, ausdrücklich bei Dir entschuldigen! Der Materialfehler an den Bauteilen des Lifts ist mittlerweile behoben worden, sodass ab sofort keinerlei Beschädigungen mehr auftreten.

Zur Wiedergutmachung möchten wir Dir einen Gutschein für zwei Bikepark-Tagestickets im Gesamtwert von EUR 59,- zur Verfügung stellen, den Du bis zum Saisonende 2018 bei uns im Bikepark Winterberg einlösen kannst.
Bevor der Gutschein ausgehändigt wird, wird durch unser Personal überprüft, ob die Beschädigung an Deiner Bike-Gabel auch tatsächlich durch die Radaufhängung an der Seilbahnanlage verursacht worden ist.
Hierfür bitten wir Dich, persönlich bei uns im Bike-Shop samt Bike ab Montag, den 30.05.2016, vorbei zu kommen.

Wir freuen uns, wenn Du unsere Entschuldigung und unser Angebot annimmst und freuen uns Dich demnächst in unserem Bikepark begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße aus Winterberg

Nico Brinkmann
Geschäftsführer
 
Zurück
Oben Unten