winterberg - Teil 2

Wie sieht es denn aktuell in Winterberg aus? Bei uns hat es gestern den ganzen Tag nur geregnet und alles ist matschig. Sind die Bedingungen in Winterberg ebenso, also aktuell alles matschig?
Wenn einer was zum aktuellen Zustand der Strecken (matschig ja/nein) was schreiben könnte, wäre auch ich sehr dankbar, weil ich habe eine relativ lange Anreise und wenn ich dann morgen komme und alles ist extrem rutschig, dann wäre ich im Prinzip umsonst gefahren.
 
Habe mir heute mal die neue Strecke angeschaut. Sieht ganz nett aus mit den Kurven und auch gut, dass was neues gebaut wird, aber scheint wohl was komplett ohne Sprünge zu werden. Wäre mal interessant zu wissen wann sie fertig ist.
 
Da wir ja spekulieren, sage ich: wird ne Familienabfahrt damit die XC-Leute auch was zum Runterrollen haben. Spannender sah es (vor ein paar Monaten) nich aus. Wenn man den Schotterweg zum Lift runterrollt sieht man links im Wald einen Teil der Strecke mit sehr flachen Kurven. Für Geschwindigkeit ist das nicht gebaut und Sprünge sah man da auch keine.

Ich hätte gerne Trailsolutions am Werk, die haben Fiss/Serfaus gebaut. Weltklassestrecken!!
 
Servus, ich war letztes Wochenende auch mal wieder dort. Hat wieder super Spaß gemacht. Und im Gegensatz zum letzten Jahr werden die Strecken wirklich gut nachgebessert. Es gibt zwar immernoch hier und da Bremshügel, aber es hält sich in Grenzen! Also es war ein deutlicher Fortschritt zu erkennen.
Es ist da auf der Downhill-Strecke wieder jemand unterwegs gewesen, der Fotos gemacht hat. Ich hatte ihn dann sogar angesprochen. Da er eine Internetseite genannt hat, die ich mir nicht merken konnte, hab ich ihm meine handynummer gegeben, damit er mir seine Seite per whatsapp schickt.
Leider hat er das wohl vergessen und so komme ich nicht an die Bilder. Also meine Frage:
Hat jemand eine Ahnung, wer am Samstag, 20.08.2016 auf der downhill-Strecke Fotos gemacht hat? Oder kennt ihr ne Internetseite, wo öfter Bilder aus wibe hochgeladen werden?
Hoffe, hier hat jemand ne Idee...
 
Es gibt im alpinforum ein Bautagebuch für Winterberg, in dem der Fortschritt des Liftbaus fotografisch dokumentiert wird (es gibt nichts, was es nicht gibt...). However, man sieht unter der Trasse auch diverse Holzkonstruktionen. Leider liegt der Fokus der Bilder auf den Masten, daher die Frage, können die bikenden Fotografen ggfs. mal ein paar Fotos des Conti schießen?
 
Warum sollte es sich nicht lohnen ;-)?
Alle Strecken bis auf die 4x(Bob training beginnt) sind offen und Morgen bleibts trocken.
Gibt keine Ausrede, bis morgen!


Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Um dieses alte verstaubte Thema mal wieder zu beleben: Hat einer eine Info um was für eine Linie es sich auf dem Downhill nach der Brücke neben dem Freeride her handelt? Neue Linie? Einfach nur alte Linie vom Rennen?
 

Anhänge

  • 20170825_090552.jpg
    20170825_090552.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 41
  • 20170825_090650.jpg
    20170825_090650.jpg
    543,1 KB · Aufrufe: 35
  • 20170825_090708.jpg
    20170825_090708.jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 35
  • 20170825_090729.jpg
    20170825_090729.jpg
    487,7 KB · Aufrufe: 37
  • 20170825_090742.jpg
    20170825_090742.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 36
Ich habe mir den Streckenverlauf des Rennens nochmal angeschaut und so wie ich das sehe, sind die da nicht hergefahren. Die Linie beginnt auf dem ersten Bild, wenn man nach der Brücke herunterfährt, direkt rechtd und dann die Kurve, nach der Northshore und Dh zusammenlaufen, geradeaus fährt. Also auf dem Bild einfach weiter gerade durch das Flatterband. Der Boden sah auch recht frisch aus, als hätten die da erst kürzlich gebuddelt.
 
Weiss jemand ob die Flowshore wieder von oben an befahrbar ist?
War er die Tage gesperrt? Oder generell (ist schon ne ganze Weile ab oben offen)?

Ich habe mir den Streckenverlauf des Rennens nochmal angeschaut und so wie ich das sehe, sind die da nicht hergefahren. Die Linie beginnt auf dem ersten Bild, wenn man nach der Brücke herunterfährt, direkt rechtd und dann die Kurve, nach der Northshore und Dh zusammenlaufen, geradeaus fährt. Also auf dem Bild einfach weiter gerade durch das Flatterband. Der Boden sah auch recht frisch aus, als hätten die da erst kürzlich gebuddelt.

Es scheint eine neue Line, mit zwei Zufahrten zu geben. Die mit dem Double, die Du auf den Bildern hast (von der DH aus), und eine, die hinter dem Double von oben kommt (von der Wiese, neben dem Flowshore her). War auch ausgeflattert.

Wenn man von oben reinfährt, kommt man hinter dem Double raus, fährt über das Steinfeld, paar Treppenstufen herunter (wieder IXS line?) und kommt zum Weg darunter. Hinter dem Weg steht das Gerippe einer Wallride-Kurve. Mir noch nie aufgefallen, Balken sehen neu aus.
 
ich war heute vormittag auch mal wieder daheim im bikepark. Schöne Schlammschlacht ;-).
Es sieht so aus, als würde nach Jahren endlich mal wieder in die DH investiert!
Im Moment gibt es nach dem Steinfeld noch ne kleine Umleitung....mir ist noch nicht ganz klar, wie der Streckenverlauf danach aussieht, wenns fertig ist, bzw ob es dann 2 Linien gibt. Auf jedenfall kann man das Steinfeld jetzt wieder als Steinfeld bezeichnen und nicht mehr als Steinhäufchen.

Desweiteren steht da ein neuer etwas größerer Table und ein neuer Wallride, die man heute aber nicht fahren konnte. Als Umgehung ist man nen kurzes stück auf der ixs rennstrecke gefahren, vlt bleibt das ja auch. Ich bin gespannt.

Leider wurde es ab 12 unerträglich voll am Lift, Schlange bis in den Wald....
Der 4x und durchfahrt Bobgelände sind ja schon seit Montag, wie jedes Jahr gesperrt. Schade dass man dafür keine Lösung finden kann. Hinzu kam noch, dass aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen der neue Sessellift am Conti geschlossen war, wodurch nochmal ein Streckenabschnitt und Liftkapazität wegfällt. An einem sonnigen Sonntag anfang Oktober finde ich das unmöglich, mit dem Ansturm war zu rechnen. Da fragt man sich irgendwann schon, ob die Vormittagskarte für 24,50€ noch gerechtfertigt ist.....
Wenn im Winter wegen Schneemangel nur die hälfte des Gebiets offen ist, kann das Verstehen, halt höhere Gewalt. Aber heute sah dass eher einfach nach "kein Bock, aber die Leute kommen und zahlen ja trotzdem" aus...Hab beim Pfandabgeben gefragt ob der Lift kaputt ist, aber man konnte mir nur sagen, dass "von oben jemand beschlossen hat, dass er dieses Wochendende gschlossen bleibt"...
steinfeld-jpg.649129
 

Anhänge

  • steinfeld.jpg
    steinfeld.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 39
Das mit dem geschlossenen zweiten Lift und der gesperrten Durchfahrt ist ärgerlich, da stimme ich zu.

Leider wurde es ab 12 unerträglich voll am Lift, Schlange bis in den Wald....
Die Schlange war durchaus heftig, aber als unerträglich würde ich die Situation nicht bezeichnen. Innerhalb von 10-15 Minuten saß ich jedes Mal im Lift heute.
 
Früher als der alte Lift noch da war, haben wir mal hoch geschoben. Direkt unterm Lift lang. Hat ca. 20 min gedauert. Und wir waren schneller als die Leute per Lift! Allerdings brauchten wir oben erst mal n Pause :p
Wenn's dir zu lange dauert, bitte ;)
 
Ja habe ich auch schon erlebt. Werden die Preise angepasst wenn er nicht läuft?
Ja. 50% Nachlass. Sind ja auch nur 50% der Lifte in Betrieb.

Mal im Ernst. Das einzige,was man dadurch nicht nutzen kann ist der untere Teil des Continental Track. Ist natürlich schade. Aber wenn man damit anfängt, müssten die doch bei jeder Teilstreckensperrung anteilig Rabatt geben. da würde wahrscheinlich nie der Normalpreis rauskommen.

Oder anders gesagt: den Lift immer laufen zu lassen und die Strecken nur Nachts reparieren würde den Normalpreis auf 50 Euro anheben lassen. ;)
 
Zurück
Oben Unten