Winterbiken südl. von München

sub-xero

Gletschersau
Registriert
8. Oktober 2009
Reaktionspunkte
303
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch geeignete Routen für Winterbiken im Voralpenland, Gegend Tegernsee, Schliersee, Walchensee, Lenggries? D.h. eine geräumte Forststraße (oder eine andere Möglichkeit) um einigermaßen gut hochzukommen, und eine spaßige Schneeabfahrt zurück ins Tal. Kurze Strecken tragen/schieben ist auch kein Problem. Über ein paar Tourentipps würde ich mich sehr freuen. Egal ob im Forum oder per PN. Danke!

(P.S.: Mit einem normalen MTB, nicht Fatbike)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan ... der Klassiker Blomberg ist eigentlich immer geräumt, um Spikes kommt man manchmal aber nicht rum ....
 
bevor ich deine Antwort gelesen hab is mir auch gleich Blomberg eingefallen. ist dank der Bundeswehr immer geräumt

Was hat der Verein da oben noch zu schaffen? Meine alte Herberge in Lenggries, die den Blomberg als Vermittlungsstelle nutzte ist ~20 Jahre zu. Ich habe hab da während meiner W15-Zeit gefühlt 100x das Futter für die Insassen hochgefahren. ;-)
 
Lenggries ist zu, das stimmt, aber die Antenne am Blomberg gibt es noch ... Wer auch immer die betreibt (und wenn es nur der Hüttenwirt ist und Fernsehen braucht ;-)) räumt .... ;-)
 
Zurück
Oben Unten