Winterlektüre: Die Markus Storck Story

Immer wieder schafft es Storck Bicycles mit Ideen und Entwicklungen für Aufsehen zu sorgen. Man denke nur an das Storck Organic, das erste Fully, das vollständig aus Carbon bestand und die Bikeszene sehr polarisierte.
Doch welche Person steckt


→ Den vollständigen Artikel "Winterlektüre: Die Markus Storck Story" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat niemand behauptet, dass die Bikes schlecht sind, glaube ich. Lediglich das auftreten des schmierigen Herrn, dem die Firma gehört, das Design seiner Bikes und die fehlende Progression in der Entwicklung bei Storck wurden diskutiert.
 
Man muss da nix behaupten:heul:
mein Alu Rebel war im Lenkkopf so weich, das einem bei schnellen Schotterpassagen Angst und Bange wurde, eigentlich nicht mehr lenkbar. Ausserdem war mir der KINESIS Stempel etwas zu fett auf dem Oberrohr eingestanzt. Also nix mit grosser Storck Rahmenbaukunst.
Mein Adrenalin Race war gruseligst verarbeitet: der gesamte Hinterbau war schief , ebenso die Carbonwippe! Dies lies sich nur durch völlig ungleiche Anzahl von U Scheiben ausgleichen. Dies führte dazu, das der gesamte Hinterbau nur am knarzen war. Vom superschnellen Verschleiss und Exitus der Lager mal ganz abgesehen. Also für mich gingen beide Räder mal gar nicht. Dazu waren die Herren dort auch nicht für solche Problemchen zu sprechen. Alles in Allem ein absolutes no go für den grossen Zampano. Aber klauen kann er. Schaut mal die Klein Rahmen an, viele Details finden sich dann beim Rebel wieder.
Gruß Kurbelmaxe
 
guten abend

@lord shadow

lass doch den armen herrn storck auftreten wie er mag, er ist wenigstens über all die jahre nicht von seinem kurs abgewichen was man von anderen nicht behaupten kann.


@ kurbelmaxe

was ist den das für ne aussage mit der Carbonwippe: hast du eigentlich einen Plan was für ne Fertigungstoleranz man bei Alurahmen so hat du würdest dich wundern.
die andere sache mit den geklauten details, schau dir mal die andere bikes an wie viele firmen kaufen sich einen scheiss carbonrahmen aus fernost und bappen einfach ihr label rauf und behaupten ganz stolz das es ihre neustentwicklung ausgeben.

Lauf mal über die Eurobike und schau dir unsere superhersteller an und geh dann mal in die Asienhalle und du wirst feststellen das diese rahmen identisch da in den kleinen bastelbuden hängen.

mfg
manuel
 
weil ein storck rahmen ein individuelles desigh besitzt.
er hebt sich meiner meinung nach von anderen abhebt und mit wenig design gearbeitet wird.
ich weiss ja nit warum alle das neue cannondale flash so anhimmeln weil es einen gewissen komfort bildet da kann ich mir au ein flexenden carbonsattel montieren und mit weniger luftdruck fahren was deutlich günstiger ist und die traktion merklich verbessert.
also wer will dem trend folgen der von medien vorgegeben wird oder seinen eigenen weg gehen.
 
weil ein storck rahmen ein individuelles desigh besitzt.
er hebt sich meiner meinung nach von anderen abhebt und mit wenig design gearbeitet wird.
ich weiss ja nit warum alle das neue cannondale flash so anhimmeln weil es einen gewissen komfort bildet da kann ich mir au ein flexenden carbonsattel montieren und mit weniger luftdruck fahren was deutlich günstiger ist und die traktion merklich verbessert.
also wer will dem trend folgen der von medien vorgegeben wird oder seinen eigenen weg gehen.
das war jetzt ein spasspost oder?
 
vorallem hat er die hauptkritikpunkte die hier bzgl. herrn storck gepostet wurden irgendwie nicht verstanden.

das einzig gute was storck jemals geschaffen hat, waren die Scenario rennradrahmen aus alu ende der neunziger.
oh, moment. wieder nur schamlosen, 1:1 kopien bis ind die ausfallenden der Klein Quantum rahmen. :lol:
 
klein quantum I + II waren damals DIE alu rennradrahmen.
die scenarios waren kopien und nochnichtmal viel billiger, aber jeder dachte deutsche firma etc....
 
Hey Gipfelstürmer 81,
für dich wiederhole ich die Aussage nochmal, es ist nämlich eine Feststellung:
Die Carbonwippe (und auch der gesamte Hinterbau) war so schief gefertigt, das eine achsengerechte Funktion nicht gewährleistet war und das System somit nicht fehlerfrei funktionieren konnte!:mad:
Hast Du's jetzt verstanden? Und genau darauf bezog sich meine Kritik (unter Anderem). Findest Du einen solchen Mangel bei einem Rahmen der mal eben über 2000 Euro (vor ca 5Jahren!!!!!) gekostet hat normal und hinnehmbar? Ich nicht!

Lieb Dein Rebellion weiter und freu Dich drüber, mir war der Spass an meinen beiden Storck Rahmen mehr als vergangen. Und da scheine ich ja wohl auch nicht der Einzigste zu sein....
Gruß Kurbelmaxe
 
ja ne is schon klar du hattest pech mit der firma Storck. ich kann mir gut vorstelln das du da nicht selber daran schuld bist.
kennst bestimmt das Sprichwort wie man in den wald schreit so kommt es zurück.
anders kann ich mir dein problem und die nichtbehebung nicht vorstelln
 
ja ne is schon klar du hattest pech mit der firma Storck. ich kann mir gut vorstelln das du da nicht selber daran schuld bist.
kennst bestimmt das Sprichwort wie man in den wald schreit so kommt es zurück.
anders kann ich mir dein problem und die nichtbehebung nicht vorstelln

Ich schon, ich habe die "Qualität" der Storck-Produkte und deren Service am eigenen Leib erdulden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mussen den alle Ferrari fahren?Kann sich jeder das leisten?Wieso gibt sooooooo viele Automarken und Hersteller?
Seit 2001 bin stolzer Adrenalin Team Besitzer,und bereue keine Sekunde das ich Ihn gekauft habe.Ein grandiöses Bike!!!
Kann Euhre Neid nicht verstehen....der Porsche Bike kostet damals über 13.500 DM......und Keiner sagt was...
 
jetzt hast du mich aber kalt erwischt ;)

Was ich aber mit meinen Aussagen eigentlich sagen wollte: Wenn er auf seinen dicken Wagen verzichten würde könnte er noch 1 bis 2 Arbeitsplätze schaffen. Wäre das schlecht?

Ich habe eine Meinung und werde diese auch weiter vertreten!
Nächstes Jahr werde ich auch einen Arbeitsplatz schaffen, hier in Deutschland,
und darauf bin ich Stolz :daumen:

Luxus ist inakzeptabel in der heutigen Zeit!

nur bei leuten die kein geld haben und der neid sie zerfrisst!

luxus ist geil!

geiz ist shice!
 
jetzt hast du mich aber kalt erwischt ;)

Was ich aber mit meinen Aussagen eigentlich sagen wollte: Wenn er auf seinen dicken Wagen verzichten würde könnte er noch 1 bis 2 Arbeitsplätze schaffen. Wäre das schlecht?

Ich habe eine Meinung und werde diese auch weiter vertreten!
Nächstes Jahr werde ich auch einen Arbeitsplatz schaffen, hier in Deutschland,
und darauf bin ich Stolz :daumen:

Luxus ist inakzeptabel in der heutigen Zeit!


- bla...bla...bla...glaubst selber nicht ,was Du sagst.
Sag das denn Politikern ,die den Hals nicht voll kriegen!Die SOLLTEN ARBEITSPLÄTZE SCHAFFEN- nicht Du.Das ist Pseudopatriotysmus!
Wofür lebt Man und arbeitet ganzes Leben?Kann Man sich b.Luxus nicht leisten?
Gruß
Roman:daumen:
 
Mussen den alle Ferrari fahren?Kann sich jeder das leisten?Wieso gibt sooooooo viele Automarken und Hersteller?
Seit 2001 bin stolzer Adrenalin Team Besitzer,und bereue keine Sekunde das ich Ihn gekauft habe.Ein grandiöses Bike!!!
Kann Euhre Neid nicht verstehen....der Porsche Bike kostet damals über 13.500 DM......und Keiner sagt was...

Also ich hatte auch schon bikes in der Storck-Preisklasse und finde Strock trotzdem storcke (doof).

Warum finde ich Storck dann schei$e? Weil die Carbonsachen, die mein Händler im Laden hatte, einfach misserabel verabeitet waren! Da gibts Polizisten, Farbenverkäufer und andere Bastler, die im Keller hochwertigere Teile frickeln! Ich spreche jetzt von den Storksachen von vor ca. 3 Jahren, vielleicht sind die ja heute schöner...
Aber die Umlenkwippen, die globigen, leiblosen Aluzuganschläge auf den Carbonrahmen und überhaupt die grobschlächtige Haptik gaben mir den Rest. :rolleyes:

Und getopt wird das ganze noch vom überaus sympatischen, schleimigen Markus S. him self...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hat Kult. :p Man ist der Typ schlecht.

Hab von Hibike gehört, dass bei seiner Buchvorstellung ganze 7 Leute waren und einer das Buch gekauft hat. Man munkelt es sei einer seiner Knechte (Mitarbeiter) gewesen. :lol:
 
Der Thread hat Kult. :p Man ist der Typ schlecht.

Hab von Hibike gehört, dass bei seiner Buchvorstellung ganze 7 Leute waren und einer das Buch gekauft hat. Man munkelt es sei einer seiner Knechte (Mitarbeiter) gewesen. :lol:

Am 17.3. gibts für alle nochmal die Chance handsignierte Restbestände des Buches zu bekommen. Wenn ich das richtig lese, muss man dazu aber ein Bike kaufen und bekommt dann neben einen Storck-Buch noch ein Storck-Trikot, eine Storck-Hose, eine Storck-Trinkflasche und was weiß ich noch was, was sonst eh keiner kaufen würde:rolleyes:

http://www.hibike.de/shop/catalog/tn/m-1/g-1/n4f2fe2dff3cc3/c1/DemoDay.html
 
Zurück
Oben Unten